1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Humax PR-HD1000C und Hinweis24

Dieses Thema im Forum "Humax" wurde erstellt von bymuc, 2. Oktober 2006.

  1. bymuc

    bymuc Junior Member

    Registriert seit:
    19. Juni 2006
    Beiträge:
    22
    Anzeige
    Hallo Leute,

    hab in den Threads schon gelesen das auch andere Leute dieses Problem
    bereits erfahren mussten.
    Bei mir erscheint seit heute der nervende Mist mit "SC nicht korrekt eingesteckt" bei allen KDG-Home Kanälen und den Privaten. Premiere hab ich nicht. Gestern noch alles einwandfrei gelaufen. Ob das was mit dieser Umstellung zu tun hat:
    http://www.digitalfernsehen.de/news/news_110245.html

    Egal, wie auch immer, es kann ja nicht der Sinn sein bei jedem Kartenupdate die ganze Karte auszutauschen.
    Noch bei irgend jemand anderen die Karte heute ausgefallen?

    Vor ein paar Wochen hatte ich diese Meldung schon mal, da hat die Karte (K02) aber nach ein paar Mal Rein- und Raus wieder funktioniert - diesmal keine Chance. Immer diese Sch....-Meldung.

    Was ich mit diesem Schrott-Receiver schon an Zeit vertan habe, spottet jeder Beschreibung. Jetzt waren nach dem letzten Update vor ein paar Tagen endlich die ARD-Kanäle wieder da und jetzt das!

    Hat in der Zwischenzeit vielleicht noch jemand einen Trick gefunden wie man die Karte wieder zum laufen bringt? Kartenwechsel wird mit Sicherheit ewig dauern da ich mich erst an die KMS (würg) wenden muss und die dann an KDG. Gehöre nämlich zu den glücklichen?? Kunden die von der KMS das KDG-Signal durchgeleitet bekommen.

    Dank im Voraus
    ek
     
  2. opa38

    opa38 Talk-König

    Registriert seit:
    3. Dezember 2004
    Beiträge:
    6.968
    Ort:
    Längste Theke der Welt
    Technisches Equipment:
    Mittellos
    AW: Humax PR-HD1000C und Hinweis24

    Lasse Dir eine neue Sc von Deinem Kabelnetzbetreiber schicken. Sie ist mit Sicherheit durch das Nagra Update geschrottet worden, wie bei vielen anderen auch.

    Das hat nix mit dem Humax1000C tun. Evtl. läuft die Karte noch im anderen Receiver. So war es zumindest bei mir. Ich hatte nach 3 Tagen die neue SC im Kasten.
     
  3. Mr.Super-Majo

    Mr.Super-Majo Junior Member

    Registriert seit:
    30. Mai 2006
    Beiträge:
    101
    AW: Humax PR-HD1000C und Hinweis24

    Ich warte nun seit 2 Wochen und 3 Anrufen auf die neue Karte...
     
  4. opa38

    opa38 Talk-König

    Registriert seit:
    3. Dezember 2004
    Beiträge:
    6.968
    Ort:
    Längste Theke der Welt
    Technisches Equipment:
    Mittellos
    AW: Humax PR-HD1000C und Hinweis24

    Sage, dass das nicht wahr ist. :eek:
    Was denken die sich eigentlich????
    Da würde ich aber einen Preisnachlass fordern. !!!! Ist ja schließlich schon ein halber Monat.
     
  5. Mr.Super-Majo

    Mr.Super-Majo Junior Member

    Registriert seit:
    30. Mai 2006
    Beiträge:
    101
    AW: Humax PR-HD1000C und Hinweis24

    Klar, ich verlange die halbe Monatsgebühr zurück.
    Aber lieber wäre mir, die Karte käme mal endlich.
    Ich bekomme die defekte nicht mehr ans laufen.
    Probiere alles mögliche, aber ohne Erfolg...
     
  6. opa38

    opa38 Talk-König

    Registriert seit:
    3. Dezember 2004
    Beiträge:
    6.968
    Ort:
    Längste Theke der Welt
    Technisches Equipment:
    Mittellos
    AW: Humax PR-HD1000C und Hinweis24

    Bei meiner SC rührte sich auch nichts mehr im Humi1000C. :mad:
    Allerdings futze sie noch im Humi PR-C, so das ich die paar Tage überbrücken konnte. ;)
    Die Karte ist defenitiv hin. (zumindest beim Humi1000C)

    Gestern hat meine Frau die alte SC per Einschreiben nach Euskirchen versendet.
     
  7. osterHase

    osterHase Junior Member

    Registriert seit:
    15. Mai 2003
    Beiträge:
    64
    AW: Humax PR-HD1000C und Hinweis24

    Hallo,
    jetzt ist auch mein Humax Kabelreceiver bzw. die SC betroffen. Bei allen verschlüsselten Sendern (P+KDG) kommt diese "Hinweis24-Meldung".:mad:

    Liegt es wirklich an der SC? Wenn ich diese nämlich in meine dbox2 (neutrino) einstecke, funktionieren alles verschlüsselten Sender.

    Den Tipp aus dem P HD Forum (Abziehen des Strom- und des Antennenkabels über Nacht und anschließender Neustart) hat bei mir nichts gebracht. Ich befürchte, dass ich bei der P-Hotline anrufen muss.
     
    Zuletzt bearbeitet: 3. Oktober 2006
  8. opa38

    opa38 Talk-König

    Registriert seit:
    3. Dezember 2004
    Beiträge:
    6.968
    Ort:
    Längste Theke der Welt
    Technisches Equipment:
    Mittellos
    AW: Humax PR-HD1000C und Hinweis24

    Ja........lass Dir eine neue SC schicken.:)
    Sie dürfte defenitiv hin sein.
     
  9. don12

    don12 Junior Member

    Registriert seit:
    9. September 2004
    Beiträge:
    118
    AW: Humax PR-HD1000C und Hinweis24

    Ihr solltet endlich begreifen, dass es ein Firmware-Bug im Humax ist und es auch dementsprechend bei Humax und euren Providern reklamieren. Dass ihr kurzfristig eine neue Karte als Problemlösung einfordert ist ja vollkommen ok, aber wenn kein Druck Richtung Humax aufgebaut wird, diesen Bug zu Fixen, kann das Spielchen bei jedem Keywechsel wieder von neuem beginnen.
     
  10. opa38

    opa38 Talk-König

    Registriert seit:
    3. Dezember 2004
    Beiträge:
    6.968
    Ort:
    Längste Theke der Welt
    Technisches Equipment:
    Mittellos
    AW: Humax PR-HD1000C und Hinweis24

    Das hilft uns aber nicht weiter. Selbst wenn der Humax 1000C ein Bug hat, hilft uns als Kunde nur ein Kartentausch.

    Im Grunde ist es zu dem noch so, das der Humax1000C nicht von ish als zugelassener Receiver gelistet ist.
    Auch wenn er natürlich bestens funktioniert.
    Ish wird sich also diesbezüglich nicht rühren. Warum auch??? Deshalb sollte man mit dem i.R. schnellen Kartentausch zufrieden sein. Natürlich in der Hoffnung, das dieses einmalig war.
     

Diese Seite empfehlen