1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Humax PR-HD1000C CI-Modul für Kabelkiosk Conax

Dieses Thema im Forum "Humax" wurde erstellt von ChristianWagner, 5. November 2007.

  1. ChristianWagner

    ChristianWagner Junior Member

    Registriert seit:
    6. September 2005
    Beiträge:
    71
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Anzeige
    Hallo !

    Ich hoffe, jemand kann mir weiterhelfen. Habe mir einen PR-HD1000C (Kabel) gekauft und leider funktioniert mein altes CI-Modul nicht.

    Weiss jemand, ob man für den Humax einen Alphacrypt light oder den Alphacrypt 6.1 braucht ?

    Vielen Dank im voraus
     
  2. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.895
    Zustimmungen:
    39.447
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Humax PR-HD1000C CI-Modul für Kabelkiosk Conax

    Für Conax brauchst Du die AC-Vollversion oder ein günstigeres reines Conax-Modul. (Im Handel ca 59,- € von Technisat)
     
  3. ChristianWagner

    ChristianWagner Junior Member

    Registriert seit:
    6. September 2005
    Beiträge:
    71
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Humax PR-HD1000C CI-Modul für Kabelkiosk Conax

    Das reine Conax Modul vom Technisat habe ich; leider gehen alle Kabelkiosk Kanäle mit Jugendschutz nicht.
     
  4. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.895
    Zustimmungen:
    39.447
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Humax PR-HD1000C CI-Modul für Kabelkiosk Conax

    Der Jugendschutz des Kabelkiosk kann nicht abgeschaltet werden, selbst im Alphacrypt nicht. (Das ist beabsichtigt) die Du brauchst also zwingend den PIN-Code.
     
  5. SirMike

    SirMike Senior Member

    Registriert seit:
    22. August 2002
    Beiträge:
    348
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Humax PR-HD1000C CI-Modul für Kabelkiosk Conax

    Bei mir geht es trotz Eingabe des Pincodes nicht. Silverline ist bei mir von Anfang an nicht gegangen. :eek: Alle anderen Kanäle gehen.
    Ciao:winken:
     
  6. ChristianWagner

    ChristianWagner Junior Member

    Registriert seit:
    6. September 2005
    Beiträge:
    71
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Humax PR-HD1000C CI-Modul für Kabelkiosk Conax

    Hallo ! Ich glaub, ich hab mich falsch ausgedrückt. Ich hab einen PIN-Code. Nur kommt mit dem Conax Modul nicht mal die Eingabemöglichkeit den PIN-Codes. Deswegen meine Frage. Brauch ich das Alphascrypt Classic oder reicht das AR light ?:confused:
     
  7. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.895
    Zustimmungen:
    39.447
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Humax PR-HD1000C CI-Modul für Kabelkiosk Conax

    AC-classic. Nur das beherrscht Conax "ab Werk". Ein AC-light kann aber upgedatet werden.
     
  8. ChristianWagner

    ChristianWagner Junior Member

    Registriert seit:
    6. September 2005
    Beiträge:
    71
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Humax PR-HD1000C CI-Modul für Kabelkiosk Conax

    Habe jetzt das AR Classic Modul. Leider geht es immer noch nicht.

    Laut Angabe der Firma MASCOM (Alphacrypt) gibt es Probleme mit der Jugendschutzabfrage. Diese wird vom PR-HD1000C unterdrückt. Dies kann man nur umgehen, in dem man auf den gesperrten Kanal schaltet, dann über MENÜ direkt das CI-Modul ansteuert und den PIN "zu Fuß" eintippt. Funktionieren tut das tatsächlich so, aber das kann es wohl nicht sein.

    Gibt es jemandenen, der folgende Kombi hat
    Humax PR-HD1000C
    Premiere Karte
    AR Classic CI-Modul mit Karte
    und der Jugendschutz bei Programmen des CI-Moduls von alleine kommt ?