1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Humax PR HD1000C an Kabel Deutschland, keine Sender unter 100

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von iksul, 8. Februar 2010.

  1. iksul

    iksul Neuling

    Registriert seit:
    8. Februar 2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Liebe Leute,
    verzeiht einem Newbe bei KDG. Hier meine Geschichte: Habe selber einen Humax iCord an Sat und bin sehr zufrieden. War auch problemlos zu installieren.
    Nun habe ich meinem Schwiegersohn, er wohnhaft in Rheinland-Pfalz, ich in Niedersachsen, einen 1000C mit Alphacrypt Light geschenkt, damit auch er endlich digital und HD sehen kann. Er hat versucht zu installieren, aber der Sendersuchlauf bringt nur Sender ab Position 100. Solche wie RTL, Sat usw. fehlen. Die Dritten sind da und die Sky-Sender findet er wohl auch. Die Sky-Karte hat er noch nicht eingesteckt. Weiß auch noch nicht, welche das ist, und ob er die Alphacrypt V. 1.16 braucht. Erst einmal sollten aber die gängigen Sender lauffähig sein. Meine Frage: Kann eigentlich der Humax nur die digitalen Sender empfangen und müssen die vielleicht von KDG erst (mit Mehrpreis) freigeschaltet werden)? Oder müsste er die analogen, für die mein Schwiegersohn ja bezahlt, wiedergeben?
    Wär euch dankbar für eine rasche Hilfe.
    iksul
     
  2. Captain_Grauhaar

    Captain_Grauhaar Board Ikone

    Registriert seit:
    6. Mai 2004
    Beiträge:
    4.185
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Humax PR HD1000C an Kabel Deutschland, keine Sender unter 100

    Ein digital Receiver kann logischerweise nur digitale Sender empfangen. Und ja, bei der KDG muss man für die "Privaten" eine Smartcard haben und dafür zahlen.
    Finden sollte der Receiver die aber trotzdem, genauso wie er die Sky Sender gefunden hat. Falls er RTL und Co nicht findet (ich wäre froh wenn meiner die nicht finden würde) dann liegt sicherlich ein Problem mit der Hausanlage vor. Meistens liegt es an einer alten Antennendose, die bestimmte Frequenzen wegfiltert.
     
  3. iksul

    iksul Neuling

    Registriert seit:
    8. Februar 2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Humax PR HD1000C an Kabel Deutschland, keine Sender unter 100

    Vielen Dank, Udo.
    Habe in irgendeinem Thread gelesen, dass man beim suchlauf die Startfrequenz auf 000000 und die Stopfrequenz auf 999999 setzen sollte. Weißt du was darüber?
    Was ist das für eine besondere Antennendose und wo bekommt man eine, die geeignet ist?

    Gruß iksul
     
  4. besserwisser

    besserwisser Platin Member

    Registriert seit:
    30. August 2008
    Beiträge:
    2.334
    Zustimmungen:
    53
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Galaxis Easy World Kabel
    Galaxis Easy World Sat
    Humax BTCI 5900c
    Humax PR-HD 1000c
    Nokia D-Box1 Kabel
    Nokia D-Box1 SAT
    Sagem D-Box2 Kabel
    Sagem D-Box2 SAT
    Technotrend S1401
    Sagemcom RCI 88
    AW: Humax PR HD1000C an Kabel Deutschland, keine Sender unter 100

    Ich würde 113000 bis 858000 einstellen.

    :winken:
     
  5. Captain_Grauhaar

    Captain_Grauhaar Board Ikone

    Registriert seit:
    6. Mai 2004
    Beiträge:
    4.185
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Humax PR HD1000C an Kabel Deutschland, keine Sender unter 100

    Kenn mich mit den Humax Büchsen nicht aus, aber üblicherweise geht das Kabelspektrum von 113 - 862 Mhz. KDG speist allerdings auch Programme auf krummen Frequenzen um die 70 Mhz herum ein.

    Das Dosen Problem kommt daher, dass der Radiobereich bei 108 MHz endet, aber der TV Bereich bereits bei 109,5 Mhz los geht. Bis 108 Mhz Radio Buchse, ab 109 Mhz TV Buchse. Viele alte Dosen haben da so ihre Probleme.
    Wenn Du Dich da nicht auskennst, gibt's nur eine Antwort: FACHMANN !
    Dosen gibt's viele, vom Typ her und von den Anschlussdämpfungen her. Da kann man nicht einfach mal eine Dose kaufen und ide einbauen, obwohl viele das immer meinen.
     
  6. Snorre1974

    Snorre1974 Neuling

    Registriert seit:
    10. Dezember 2009
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Humax PR HD1000C an Kabel Deutschland, keine Sender unter 100

    Moin!

    Also ich hab den Humax 2000c. Der hat die ersten 99 Plätze für meine Lieblingssender freigehalten!!!

    D.h. zB RTL liegt z.B. auf (Platz 450) (nur mal angenommen! hab den Receiver nicht hier!!! :))

    D.h. die Sender sind vermutlich schon da, nur nicht auf 1-99!!!

    Vielleicht ist es bei dem 1000er genauso!?

    LG :winken:
     
  7. Frank S

    Frank S Gold Member

    Registriert seit:
    20. März 2001
    Beiträge:
    1.208
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Humax PR HD1000C an Kabel Deutschland, keine Sender unter 100

    Ja, so ist es auch beim 1000er (oder PR-Fox oder ....)
     

Diese Seite empfehlen