1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Humax PR-HD1000C aber kein HDTV

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von Tduncan21, 10. Dezember 2006.

  1. Tduncan21

    Tduncan21 Neuling

    Registriert seit:
    10. Dezember 2006
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo Leute,

    hoffe einer von euch kann mir weiterhelfen. :eek:

    Ich habe folgendes Problem:

    Bin seit kurzem stolzer (?) Besitzer eines Humax PR-HD1000C. Bin außerdem Kunde bei KabelBW.
    Nun hab ich das Teil über HDMI an meinen HD-fähigen LCD angeschlossen.

    Als Beispiel nenne ich hier mal NAVY CIS, zu Beginn der Sendung wird angezeigt dass es "in HDTV präsentiert" wird.

    Das Problem ist jetzt dass ich es nicht in HD anschauen kann, der Humax zeigt in der Kanal-Infozeile nur 576i.

    Kann mir einer von euch sagen wo das Problem liegen könnte bzw mir mal nen Ansatzpunkt geben warum ich trotz HD-Receiver und HD-ready LCD kein HD-Bild bekomme. :confused:

    Hab das Problem jetzt mal ziemlich allgemein beschrieben da ich ein absoluter Neuling in Sachen Digital-TV bin.
    Sollten die Infos die ich hier angegeben habe nicht ausreichen, dann einfach fragen und ich hoff ich kann ne Antwort geben.

    Wäre nett wenn mir jemand weiterhelfen könnte. Danke im Voraus.
     
    Zuletzt bearbeitet: 10. Dezember 2006
  2. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.197
    Zustimmungen:
    11.082
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
  3. MacGyver2k

    MacGyver2k Neuling

    Registriert seit:
    21. Juli 2004
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Humax PR-HD1000C aber kein HDTV

    das normale pro7 wird auch noch weiterhin ausgestrahlt.
    du solltest auf "ProSieben HD" schalten...
    bei Sat1 das gleiche.

    die werden immer als 1080i ausgestrahlt, im normalfall halt hochskaliertes 576i.
    außer bei hdtv sendungen. da ändert sich dann aber auch das senderlogo.

    bei kabel.bw gibts auch übrigens noch so sender wie anixe.hd...
     
  4. Tduncan21

    Tduncan21 Neuling

    Registriert seit:
    10. Dezember 2006
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Humax PR-HD1000C aber kein HDTV

    Vielen Dank für die Antworten, ich check mal was ich da machen kann.
     
  5. jeffie

    jeffie Senior Member

    Registriert seit:
    1. Dezember 2006
    Beiträge:
    154
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Humax PR-HD1000C aber kein HDTV

    wie schaut das denn in Schleswig-Holstein über Kabel Deutschland aus...kann man da besagte Sender (Pro7 in HD oder Sat1 in HD) ampfangen?
     
  6. Steve-o1987

    Steve-o1987 Junior Member

    Registriert seit:
    20. Dezember 2005
    Beiträge:
    141
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Humax PDR-9700C, Digitales Free-TV der KDG
    AW: Humax PR-HD1000C aber kein HDTV

    nein
     
  7. JC- Denton

    JC- Denton Silber Member

    Registriert seit:
    18. Juni 2002
    Beiträge:
    682
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Humax PR-HD1000C aber kein HDTV

    Nur Premiere HD und Discovery HD.
     
  8. jeffie

    jeffie Senior Member

    Registriert seit:
    1. Dezember 2006
    Beiträge:
    154
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Humax PR-HD1000C aber kein HDTV

    weiß denn jmd wann Kabel Deutschland hier mal andere Sender die HD austrahlen einspeisen wird bzw gibt es da eine rahmenplanung bei denen? danke für die bisherigen antworten...sieht so aus als ob ich mir premierHD mal anschaffen müsste...
     
  9. Saviola

    Saviola Wasserfall

    Registriert seit:
    7. Juni 2001
    Beiträge:
    9.744
    Zustimmungen:
    849
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Humax PR-HD1000C aber kein HDTV

    Nichts bekannt.

    Im berliner KDG Netz werden zwar die beiden HDTV-Kanäle HD-1 und HD-5 getestet, aber ob man aus diesen Tests schliessen kann, daß sie irgendwann regulär eingespeist werden kann niemand sagen.
     
  10. Gustavo2002

    Gustavo2002 Neuling

    Registriert seit:
    10. Dezember 2006
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Humax PR-HD1000C aber kein HDTV

    Auf der Fernbedienung gibt es eine Taste mit der die Formate durch geschalten werden können.
    Die Taste ist gans unten in der Mitte. Hast Du das schon mal versucht?