1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Humax PR-HD1000

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von HanZi, 27. Februar 2007.

  1. satfreund

    satfreund Senior Member

    Registriert seit:
    9. Oktober 2006
    Beiträge:
    366
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Samsung 55 H 7090
    Kathrein UFS 925
    Topfield HSCI 7700 HD
    Samsung 55 ES 6100
    Samsung 40 ES 6100
    Waverontier T90
    Dreambox DM 800se
    Anzeige
    AW: Humax PR-HD1000

    Hallo Tiger02 ich danke dir für deine Antwort werde mir wohl den 10/1 schalter besorgen ich meld mich wenn ich probleme haben sollte schönen gruss
    Satfreund
     
  2. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.197
    Zustimmungen:
    11.082
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Humax PR-HD1000

    Weil der Humax viele HD Angebote auf anderen Satpositionen erst gar nicht darstellen kann.
    Ich habe diese Murxkiste selbst.
    Auf HB 13° Ost bleibt bei einigen Sendern der Bildschirm schwarz.
    Die Transponderlisten sind älter wie Steinkohle.
    Wen man Kanäle löscht wird automatisch der ganze Transponder aus der Liste gelöscht.
    Ist die Kanalliste voll wird sie komplett gelöscht und man kann alle Sender wieder neu suchen.
    Bei einem Netzweksuchlauf werden nicht alle Transponder auf Hotbird gefunden, so das man sie manuell erst mühsam suchen muss.
    Antenneneinstellungen sind kompliziert man kann keine Drehanlage und eine zusätzliche Schüssel anschließen,usw und sofort.
     
  3. Tiger02

    Tiger02 Gold Member

    Registriert seit:
    10. Februar 2002
    Beiträge:
    1.563
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Humax PR-HD1000

    Hi @ Nelli22.08,
    welche HD Angebote kann der Humi nicht? Die freien kann er, bei den verschlüsselten Ausländern kenne ich mich nicht aus.
    Bei welchen Sendern auf HB bleibt der Bildschirm schwarz?
    Der Transponder wird gelöscht, wenn mann alle einzelnen Kanäle des Transponders gelöscht hat, das ist bei manch anderem Receiver genauso.
    Voreingestellte Transponder bleiben erhalten. Das die Voreinstellung hornalt ist, da geb´ich Dir Recht.
    Er kann auch keine manuelle Pid-Eingabe, er hat kein Diseqc 1.1, er kann auch keine Sender darstellen, die keinen ordentlichen PCR-Pid mit senden, siehe z.B. BBCi Kanäle, die Premiereverstümmelung ist auch nicht toll.

    A B E R HanZi hat gefragt:"Taugt der was für Otto-Normalverbraucher" und da kann man sagen:"ja", für Freaks wünsche ich mir was anderes, aber das gibt´s nicht.
    Gruß
    Tiger02
     
  4. MackoJD

    MackoJD Neuling

    Registriert seit:
    28. Februar 2007
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Humax PR-HD1000

    Hi HanZi,

    ich habe Humax PR 1000 seit Dez. 2006 und habe Prem. HD, Prem Film ... und muss sagen dass ich total zufrieden bin.

    Die SW ist total stabil (2 Updates habe ich bereits gemacht), ich benutze sogar Motorsteuerung (19,2 und 23,5) und benutze noch ein Cryptoworks CAM... alles läuft absolut prima.

    Aus meiner Sicht hat Humax PR 1000 folgende Vorteile:
    * Diseqc 1.2 (Motorsteuerung)
    * 2 zusätzliche CI-Slots
    * sehr leicht zu bedienen

    Natürlich sind Bildqualität und Klangqualität 1A, ich habe schon alles mögliches gesehen, aber Premiere HD ist einfach klasse... das ist keine Werbung, ich habe das zu Hause und habe x-mal den selben Film auf Premiere HD und auf Premiere 1 verglichen... da sind Welten dazwischen.

    Dagegen sind Pro7HD/Sat1HD nicht so gut, es scheint mir so, dass die HD-Filme dort ausgestrahlt nur hochskalliert sind, nicht alle aber einige. Das gilt auch für AnixeHD.

    Mit Pro7HD/Sat1HD und AnixeHD hatte ich Empfangsprobleme, ich kaufte ein neues Humax LNB, und habe absolut super Empfang... Die 2-3 Jahre alte LNB (auch Humax) funktionierte zwar, Signalstärke des neuen LNBs ist aber viel besser...

    Ich hoffe es sind interessante Infos für Dich.

    Gruß
    MackoJD
     
    Zuletzt bearbeitet: 28. Februar 2007
  5. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.197
    Zustimmungen:
    11.082
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Humax PR-HD1000

    Habe ich doch geschrieben.:winken: