1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Humax PR-HD1000

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von HanZi, 27. Februar 2007.

  1. HanZi

    HanZi Junior Member

    Registriert seit:
    26. Februar 2007
    Beiträge:
    20
    Anzeige
    Hallo liebe Fachgemeinde,

    ist dieser Sat-Receiver okay?? Taugt der was für den Otto Normalverbraucher?
    Oder sollte man von vorne rein sagen... Finger weg?
     
  2. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    49.545
    Ort:
    Genthin
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Humax PR-HD1000

    Für den Astra 1 19,2° Ost Empfang ausreichend.
    Ansonsten nicht zu gebrauchen.
    zu viele Bugs.
    Ist halt ein total Premiere verkrüppelter Receiver.:(
     
  3. HanZi

    HanZi Junior Member

    Registriert seit:
    26. Februar 2007
    Beiträge:
    20
    AW: Humax PR-HD1000

    Aha, okay.. Kannst du mir ne Alternative empfehlen?
     
  4. kopernikus23

    kopernikus23 Platin Member

    Registriert seit:
    29. Januar 2001
    Beiträge:
    2.500
    Ort:
    Burgenland (D)
    Technisches Equipment:
    Digenius / Grobi tvbox SC7CI HDGB; Digenius tvbox cable ci (Prototyp); Nokia 9800S; Nokia d- Box1 - Kabel mit DVB 2000; Sagem d-Box2/ Sat; Hirschmann CSR 3402QAM; Tonbury Jupiter DC; Hirschmann ... ; Kathrein CAS 90 - Multifeed 13°, 19,2° u. 23,5°
    AW: Humax PR-HD1000

    Wäre nicht schlecht einige Ausstattungswünsche zu erfahren. Ansonsten schau mal hier:

    www.digenius.de oder mit noch besserer Ausstattung www.grobi.tv

    Dann frage dort mal gezielt z.B. nach "HDMI" und "YUV" im direkten Vergleich beider Anschlußvarianten nach.
    Dort hat man zwar den Humax auch, aber lasse Dich mal beraten zur der Grobi tvbox ST7CIHDGB o. Grobi tvbox ST7CIGB.
    Dies dann auch im dort möglichen Vergleich der Geräte untereinander und den verschiedenen Anschlußvarianten, denn deren Urteil sollte besser möglich sein, als alle Ratschläge und Empfehlungen hier.
    Grobi hat dort auch die entsprechenden TV- Geräte und Projektoren in großer Auswahl um Vergleiche überhaupt durchführen zu können.
     
    Zuletzt bearbeitet: 27. Februar 2007
  5. HanZi

    HanZi Junior Member

    Registriert seit:
    26. Februar 2007
    Beiträge:
    20
    AW: Humax PR-HD1000

    Bei digenius sind die Teile ohne hdmi Anschluss, hab ich das richtig gesehen?

    Na und bei grobi ist ja der Humax dabei...

    Also er sollte auf jeden nen hdmi anschluss haben, premiere fähig und festplatte wäre toll aber nicht voraussetzung...
     
  6. Tiger02

    Tiger02 Gold Member

    Registriert seit:
    10. Februar 2002
    Beiträge:
    1.560
    Ort:
    Naumburg/S. 11°48'E
    AW: Humax PR-HD1000

    Das Teil geht recht ordentlich, man muß ihn halt auch bedienen können. Ich steuere mit dem Humi z.Zt 8 Lnb´s und das funzt recht gut. Dann hat er zu dem eigebauten Kartenschacht für Premiere noch zwei CI-Schächte. Die Umschaltzeiten sind etwas langsam, aber dafür läßt sich mit der Pillarboxfunktion auch mal ein ordentliches 4:3 Format darstellen und 16:9 erscheint automatisch. Seit dem letzten Update geht auch BBC HD. Bild ist ordentlich und hängt natürlich auch immer von der gesendeten Datenrate ab.
    Ratsam ist, wenn man das Teil nicht in Standby-Betrieb laufen läßt, sondern richtig vom Netz trennt.
    Und ich weiß nicht, ob Nelli dieses Teil schon mal ausprobiert hat.
    Sicherlich kann man sich besseres immer wünschen, aber soviel ist ja bei HD nicht im Angebot.
    Gruß Tiger02
     
  7. HanZi

    HanZi Junior Member

    Registriert seit:
    26. Februar 2007
    Beiträge:
    20
    AW: Humax PR-HD1000

    Na okay, das klingt doch recht ordentlich! Danke :winken:
     
  8. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    49.545
    Ort:
    Genthin
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Humax PR-HD1000

    Zu empfehlen sind auf jeden Fall Receiver ohne " geeignet für Premiere"
    Da kann es aber zu Problemen wegen der Receivernummer beim bestellen der Premiere Karte kommen.

    Als HD Receiver den Homecast 5101.
    Premiere Multifeed vorhanden.
    Ist aber ein CI Modul für Premiere HD erforderlich, dieses gibt es legal noch nicht:( .
     
  9. satfreund

    satfreund Senior Member

    Registriert seit:
    9. Oktober 2006
    Beiträge:
    366
    Ort:
    Straelen
    Technisches Equipment:
    Samsung 55 H 7090
    Kathrein UFS 925
    Topfield HSCI 7700 HD
    Samsung 55 ES 6100
    Samsung 40 ES 6100
    Waverontier T90
    Dreambox DM 800se
    AW: Humax PR-HD1000

    Hallo tiger02 ich habe eine frage a dich.Welchen schalter benuzt du für die 8 lnbs,suche nämlich nach einen geigneten schalter für meinen humi.
    Schöne grüsse Satfreund
     
  10. Tiger02

    Tiger02 Gold Member

    Registriert seit:
    10. Februar 2002
    Beiträge:
    1.560
    Ort:
    Naumburg/S. 11°48'E
    AW: Humax PR-HD1000

    Hi @ satfreund,
    ich betreibe mit dem Humi Pr 1000 Hd einen Diseqc Schalter Vantage VT-DS 8/1 und zwar über die Motorsteuerung des Humi Diseqc 1.2. Falls Du schon Programme in Diseqc 1.0 abgespeichert hast, mußt Du auf Motosteuerung umschalten, dabei gehen alle bisher gespeicherten Px verloren. Dann mußt Du an den verschiedenen Eingängen des Vantage suchen, welcher für welchen Sat. zuständig ist. Solltest Du da nicht weiterkommen, gib´ zeichen!
    Neuerdings gibt es einen Asat Diseqc Schalter 10/1 mit dem soll man mit dem Humi 10 Lnb´s steuern können. Werd´ich demnächst mal probieren.

    Gruß
    Tiger02
     

Diese Seite empfehlen