1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Humax PR-HD1000 nach Update kein CI mehr nutzbar??!!

Dieses Thema im Forum "Humax" wurde erstellt von DigiSascha, 17. August 2008.

  1. DigiSascha

    DigiSascha Senior Member

    Registriert seit:
    27. Mai 2004
    Beiträge:
    429
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    Hallo zusammen,

    ich habe den HD1000 und bekam letzte Woche das NDS Update ( V 1.00.39 ) . Nachdem der Receiver neu startete, lief noch die alte Premiere Smartcard. Als ich dann aber mein Alphacrypt Classic ( V 3.15 für arena) reinschob wurde es zwar erkannt, aber auf dem Bildschirm stand, "Dieser Kanal verwendet ein nicht unterstütztes Entschlüsselungssystem". Auch öffnete sich beim Umschalten immer ein Fenster wo drin stand, dass das Netzwerk nicht interstützt wird (Common Interface).

    Hat jemand eine Idee???
     
  2. Charly1511

    Charly1511 Talk-König

    Registriert seit:
    1. Dezember 2005
    Beiträge:
    6.104
    Zustimmungen:
    82
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Vu+ Zero
    Edison Argus Pingulux Plus
    Technisat SkyStar 2 HD
    AW: Humax PR-HD1000 nach Update kein CI mehr nutzbar??!!

    Bekommst du eine NDS Karte von Premiere zugeschickt?
     
  3. DigiSascha

    DigiSascha Senior Member

    Registriert seit:
    27. Mai 2004
    Beiträge:
    429
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Humax PR-HD1000 nach Update kein CI mehr nutzbar??!!

    Ja die Karte habe ich schon, die funzt auch! Aber meine CI Module eben nicht!!!
     
  4. Falk

    Falk Gold Member

    Registriert seit:
    25. Mai 2002
    Beiträge:
    1.333
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Humax PR-HD1000 nach Update kein CI mehr nutzbar??!!

    Kenne mich da jetzt nicht so aus, aber ich würde mal von der Logik her sagen dass vielleicht ein Update des CI-Moduls vonnöten sein könnte. Würde daher mal auf der Herstellerseite nachsehen, ob es da ein Update gibt. Über Satellit kommt das ja automatisch, bei Kabel kannst das Modul normalerweise in den Kartenschacht eines Laptops stecken oder zumindest bei Mascom kostenfrei einsenden.
     
  5. DUFFY_DUCK0808

    DUFFY_DUCK0808 Talk-König

    Registriert seit:
    23. August 2004
    Beiträge:
    6.518
    Zustimmungen:
    91
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Humax PR-HD1000 nach Update kein CI mehr nutzbar??!!

    3.15 ist aktuell, 3.16 haben hier aber auch ein paar per Mail bekommen...

    habe zwar kein Arena, aber bei mir funktioniert das AC nach dem Update ohne Probleme mit der alten Nagrakarte...

    vllt. sind andere Einstellungen im Modul hilfreich...(multi/dynamic, etc...)
     
  6. DigiSascha

    DigiSascha Senior Member

    Registriert seit:
    27. Mai 2004
    Beiträge:
    429
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Humax PR-HD1000 nach Update kein CI mehr nutzbar??!!

    Ich habe mit Humax telefoniert. Dort sagte man mir, dass es ein Problem mit dem Update gab. Man arbeite bereits intern an einem weiteren Update!!!
     
  7. Mirschie

    Mirschie Silber Member

    Registriert seit:
    25. April 2001
    Beiträge:
    808
    Zustimmungen:
    193
    Punkte für Erfolge:
    53
    AW: Humax PR-HD1000 nach Update kein CI mehr nutzbar??!!

    Also ich hab ein technisatcrytoworks modul im humax 1000 das funktoniert mit der arena karte einwandfrei.
    Allerdings ist im moment die Austrahlung der Bl über arena von zahlreichen bildstörungen gekennzeichnet.
    Von diesen bereichten aber zahlreiche arena Kunden. :winken:
     
  8. DigiSascha

    DigiSascha Senior Member

    Registriert seit:
    27. Mai 2004
    Beiträge:
    429
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Humax PR-HD1000 nach Update kein CI mehr nutzbar??!!

    Das Alphacrypt 3.15 hat ja eine CryptoWorks Lizenz, wird auch erkannt, entschlüsselt nur nichts, da das vorhandene Netzwerk nicht gefunden wird!!!
     
  9. Patrick S

    Patrick S Institution

    Registriert seit:
    8. Mai 2001
    Beiträge:
    15.093
    Zustimmungen:
    537
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    19,2/28,2/13/23,5°Ost, 2x Vu+Duo2, Telekom Mediareceiver 401, Yamaha DD5.1 , Teufel Soundsystem
    AW: Humax PR-HD1000 nach Update kein CI mehr nutzbar??!!

    Ich habe ein AC stecken , das funzt einwandfrei. Allerdings mit ORF-Karte oder der alten Nagra-Karte. Arena werde ich heute Abend mal testen.
     
  10. Digicaptain

    Digicaptain Neuling

    Registriert seit:
    21. Mai 2008
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Humax PR-HD1000 nach Update kein CI mehr nutzbar??!!

    Moin,

    ich habe auch seit dem Firmware-Update massive Probleme mit dem Gerät.
    Er lässt sich zwar noch einschalten und bootete auch scheinbar korrekt, aber bereits nach kurzer Zeit und ohne weitere Inputs meinerseits hängt sich das Teil komplett auf, und lässt sich dann auch nur per Hauptschalter hinten resetten. Ich hoffe, daß Humax da was nachschiebt.