1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Humax PR HD1000 - LNB Spannung aus?

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von LouisCreed, 26. Februar 2006.

  1. LouisCreed

    LouisCreed Neuling

    Registriert seit:
    26. Februar 2006
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo zusammen,

    ich hab meinen Standard-Premiere-Philipps-Receiver durch den Humax HD-Receiver ersetzt und komme leider nicht mehr weiter:

    Problem: Direkt nach dem Einschalten des Geräts fängt es relativ laut an im sekundentakt zu "Ticken". Sobald ich das Satellitenkabel entferne hört das Ticken auf.

    Mögliche Ursache: Ich schätze, das hat etwas mit der LNB-Spannung zu tun. Ich kenne mich hierbei nicht aus, doch nach Rücksprache mit dem Elektriker, der unsere Satellitenanlage hier im (Mehrfamillien-)Haus anbrachte, hieß es: "Die LNB Spannung muss ausgeschaltet werden, weil die Satellitenanlage bereits selbst Spannung hat". Das funktioniert beim Phillipps-Receiver einwandfrei. Hier hatte ich permanent die Meldung "Kurzschluss in der Antenne". Nachdem ich im Einrichtungsmenü auf "LNB aus" gesetzt hab, werden alle Sender problemlos empfangen.
    Leider vermisse ich beim Humax eine solche Option. Hier kann ich die LNB Spannung nur auf "Standard" und auf "Hoch" setzen - nicht aber auf "Aus". Ich habe schon jede erdenkliche Einstellungsvariante versucht, neu gestartet etc. Nichts funktioniert. Der Receiver tickt munter vor sich her und auf dem Bildschirm erscheint "LNB fehlt".

    Ich wäre wirklich sehr dankbar, wenn mir jemand einen helfenden Hinweis geben könnte.

    Vielen Dank im Voraus
    Louis Creed
     
  2. fug001

    fug001 Silber Member

    Registriert seit:
    24. Mai 2005
    Beiträge:
    526
    Zustimmungen:
    11
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Humax PR HD1000 - LNB Spannung aus?

    Schick eine E-Mail an HUMAX. Vielleicht können die diese notwendige Option noch beim ersten Software-Update, das ja bald kommen soll, berücksichtigen.
     
  3. LouisCreed

    LouisCreed Neuling

    Registriert seit:
    26. Februar 2006
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Humax PR HD1000 - LNB Spannung aus?

    Hallo zusammen,

    hab grad mit dem Support von Humax telefoniert und mein Problem geschildert.

    Lösung 1: Werkseinstellung zurücksetzen (nicht funktioniert)

    Lösung 2: Kabel prüfen, ob ein Kurzschluss mit der Isolierung vorliegt. Hab ich geprüft und mit dem Kabel ist alles i.o. Funktioniert ja auch mit dem Philipps ganz prima!

    Lösung 3: Anderer Receiver kaufen, weil Humax dem PR 1000 keine "LNB aus" Einstellung liefert. Auch per Software-Update ist nichts geplant. Der Herr am Telefon hat das zumindest behauptet!

    Wow, sieht ziemlich schlecht aus für mich. Gibt's noch eine andere Möglichkeit außer das Gerät auszutauschen?
     
  4. -Blockmaster-

    -Blockmaster- Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Januar 2001
    Beiträge:
    9.073
    Zustimmungen:
    808
    Punkte für Erfolge:
    123
  5. LouisCreed

    LouisCreed Neuling

    Registriert seit:
    26. Februar 2006
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Humax PR HD1000 - LNB Spannung aus?

    Hallo zusammen,

    das mit dem DC-Blocker war eine prima Idee - hat soweit gut funktioniert. Ganz großes Dankeschön! Alle Sender werden im Suchlauf gefunden :)

    LEIDER (und das ist merkwürdig) springt er, egal auf welchen Sende ich umschalte, immer auf die Nummer 100 (Premiere Start oder so) zurück. Ich switche also nach (z.B.) Discovery, Hit24 oder Premiere 4, warte 1 Sekunde und dann find ich mich automatisch unter 100 wieder. Ein Bild wird auch nicht angezeigt.

    Wäre sehr dankbar, wenn mir vielleicht nochmal jemand helfen könnte.
     
  6. wheel

    wheel Junior Member

    Registriert seit:
    26. Oktober 2005
    Beiträge:
    66
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Humax PR HD1000 - LNB Spannung aus?

    Hi,

    schau mal in den Einstellungen nach. Dort gibt es die Option Startkanal. Einfach auf aus stellen.

    Gruß wheel