1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Humax PR HD1000 bootet nicht mehr...

Dieses Thema im Forum "HDTV, 3D & Digital Video" wurde erstellt von devastor, 1. März 2006.

  1. devastor

    devastor Gold Member

    Registriert seit:
    5. Februar 2001
    Beiträge:
    1.925
    Technisches Equipment:
    Sony 65XD7505
    Sky+ Pro
    Denon AVR-X2200W
    Panasonic DMP-BDT300
    Apple TV 4
    FireTV Box
    WDTV Live HD
    X-Box One S
    Anzeige
    Hallo,

    ich habe folgendes Problem. Ich habe meinen Humax gestern bekommen und er lief an meinem Telefunken 68er CRT ohne Probleme. Heute habe ich dann den Toshiba 32WL56P bekommen und über HDMI angeschlossen und er lief auch ca 30 min vollkommen in Ordnung bis ich auf die Pro7/Sat1 HD Kanäle geschaltet habe.

    Dort zeigte er mir auf beiden Kanälen nur zerhackte Bilder an. Dann habe ich auf Premiere umgeschaltet aber dort wurde nur Ton ausgeben und kein Bild.

    Auf den ÖR und Privaten dasselbe Problem. Daraufhin habe ich den Receiver per FB aus und an gemacht aber immer noch das Problem. Dann habe ich den Receiver hinten am Netzschalter für ca. 20 Sekunden aus und wieder eingeschaltet aber jetzt kommt nur noch der Bootloaderscreen der bis 100 % geht und danach passiert nichts mehr. Das Display des Receivers bleibt dunkel und es wird kein Bild oder Ton angezeigt.

    Ich vermute das der Receiver nicht richtig hochbooten tut sondern irgendwo hängenbleibt. Meine Frage nun: gibt es eine Möglichkeit den Receiver über eine Tastenkombi zu resetten?

    Bei der Humax Support Hotline geht leider niemand ran.
     
  2. winnetou1960

    winnetou1960 Neuling

    Registriert seit:
    2. Oktober 2004
    Beiträge:
    10
    AW: Humax PR HD1000 bootet nicht mehr...

    Hats Du ein CAM/CI-Module gesteckt? Mit CAM bootet der Humax nicht...
    Gruss
     
  3. Dieterix

    Dieterix Senior Member

    Registriert seit:
    13. August 2005
    Beiträge:
    256
    AW: Humax PR HD1000 bootet nicht mehr...

    Das hättest Du nicht machen dürfen, tödlich wie Du siehst !!

    Aber im Ernst, zieh mal sämtliche Kabel und Netz ab und lass das Gerät eine Stunde stehen. Dann wieder in Betrieb nehmen, das hilft manchmal.

    Letzte Möglichkeit: Ausschalten, dann eine oder zwei Tasten am Gerät drücken und festhalten, wieder einschalten, Display beobachten.
    Viele Hersteller haben so einen General-RESET/Werkszustand programmiert.

    (Habe eben nachgesehen, ob die Board Ikone LHB vielleicht schon geantwortet hat)
     
  4. CableDX

    CableDX Board Ikone

    Registriert seit:
    23. Januar 2002
    Beiträge:
    4.101
    Ort:
    -
    AW: Humax PR HD1000 bootet nicht mehr...

    hi,

    wenn Cams drin sind raus, genauso wie PREMIERE-Karte. Receiver hinten am Schalter (hinten am Gerät) ausschalten, 5 Sekunden warten, wieder einschalten dann sollte es normal gehen.

    Wenn nicht Receiver vom HDMI Kabel trennen und das gleiche Spiel nochmal.

    Bei dem Cam-Problem bootet er eigentlich auch normal. Das er nicht bootet ist wieder so eine allgemeine Fehlinformation die sich verbreitet hat. Er bleibt nur nach dem booten im umspringen auf den regulären Betrieb hängen, weil er gleich nach dem booten alle anfallenden Aufgaben auf einmal abarbeiten will. Das führt dann zum Crash.


    CableDX
     
  5. devastor

    devastor Gold Member

    Registriert seit:
    5. Februar 2001
    Beiträge:
    1.925
    Technisches Equipment:
    Sony 65XD7505
    Sky+ Pro
    Denon AVR-X2200W
    Panasonic DMP-BDT300
    Apple TV 4
    FireTV Box
    WDTV Live HD
    X-Box One S
    AW: Humax PR HD1000 bootet nicht mehr...

    So danke erstmal für eure Tipps. Ich habe die Kiste mal von allen Kabeln getrennt, Smartcard entfernt und 5 Minuten gewartet. Nach dem 3 Versuch hat der Receiver wieder ordnungsgemäß gebootet. Liegt sicher an der noch frühen SW Version.

    Jedenfalls kann man den Humax Telefonsupport in die Tonne kloppen. Ich habe es nach 10x 5 Min in der Warteschleife aufgegeben.
     

Diese Seite empfehlen