1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Humax PR-HD1000 - Anschlüsse

Dieses Thema im Forum "Humax" wurde erstellt von coachy, 6. Juni 2006.

  1. coachy

    coachy Junior Member

    Registriert seit:
    21. Mai 2006
    Beiträge:
    38
    Anzeige
    Hallo, da habe ich ein echtes Verkabelungsproblem

    Habe ein Humax HD 1000, einen DVD Festplattenrecorder von Panasonic und ein FLat TV von Philips. Alle Geräte haben einen HDMI Eingang.

    Möchte eigentlich den Humax an den DVD Recorder anschließen und dann diesen an den Flat- aber irgendwie passen die Anschlüsse nicht auf digitaler Basis. Welche Anschlüsse muss ich da nehmen,liegt da evtl. an den Geräten?:winken::winken::eek::eek::eek:
     
  2. tastler

    tastler Neuling

    Registriert seit:
    3. Juni 2006
    Beiträge:
    6
    AW: Humax PR-HD1000 - Anschlüsse

    Hallo Coachy, ich bezweifle irgendwie, daß Dein DVD HD Recorder einen HDMI EINgang hat. Es sollte sich um einen AUSgang handeln, genau wie beim Humax. Du kannst folglich die Verkabelung zwischen diesen beiden Geräten nur analog machen und beide Geräte jeweils mit einem HDMI-Kabel an den TV, so der denn zwei HDMI-Eingänge hat.
    Aber vielleicht bin ich auch nicht mehr auf dem neuesten Stand und es gibt schon Recorder mit HDMI-Eingang.

    Grüße
     
  3. paul71

    paul71 Board Ikone

    Registriert seit:
    23. Mai 2005
    Beiträge:
    4.508
    AW: Humax PR-HD1000 - Anschlüsse

    bist du nicht so etwas gibt es auch nicht...
     
  4. coachy

    coachy Junior Member

    Registriert seit:
    21. Mai 2006
    Beiträge:
    38
    AW: Humax PR-HD1000 - Anschlüsse

    Du hast recht, Irrtum meinerseits, war narürlich Ausgang!
     
  5. hespertal

    hespertal Gold Member

    Registriert seit:
    17. September 2004
    Beiträge:
    1.473
    AW: Humax PR-HD1000 - Anschlüsse

    mangels HDMI Eingang am DVD REcorder, was auch logisch ist, habe ich wie folgt angeschlossen:
    am Humax Sat Receiver den Scart 2 Stecker an den DVD REcorder und vom DVD REcorder zum FS über HDMI Kabel.
    Scart1 Stecker habe ich an den TV angeschlossen, obwohl ich zusätzlich das HDMI Kabel vom Humax zum TV gelegt habe. Hoffe ja eigentlich nicht, dass das doppelt gemoppelte Nachteile hat.
    Übrigens fiel mir auf, dass ich, als ich zuvor einen Technisat Receiver an diesem Platz angeschlossen hatte, den Scart2 Stecker auch zum DVD Recorder angeschlossen hatte. Da war aber das Problem, dass zwar ein Bild aufgenommen wurde, aber der Ton jeweils gefehlt hat. Bis ich nach endlosem Suchen drauf kam, dass der Scart2 Anschluss am Technisat wohl nicht voll belegt war.
     
  6. ApuXteu

    ApuXteu Junior Member

    Registriert seit:
    7. März 2006
    Beiträge:
    58
    AW: Humax PR-HD1000 - Anschlüsse

    Wie funktioniert das mit dem Aufnehmen beim Humax genau? Ich überleg mir einen DVD Recorder zuzulegen, aber das Programmieren darf nicht zu kompliziert sein. Wenn man am Humax Porgrammiert schickt der das Signal dann einfach über den Scart? Weil beimn Sony den ich im Auge habe gibts eine funktion die den Scart überwacht und wenn ein Signal kommt nimmt er solange auf bis es wieder verschwindet. Funktioniert das in etwa so?
     
  7. hespertal

    hespertal Gold Member

    Registriert seit:
    17. September 2004
    Beiträge:
    1.473
    AW: Humax PR-HD1000 - Anschlüsse

    das ist für mich noch derzeit ein großes Ärgernis, weil man immer beim DVD Recorder mit mindestens 3 Fernbedienungen hantieren muss, um eine Sendung aufzunehmen bzw. hinterher wiederzugeben. Da bleibt für die Entwickler noch ein weiter Weg bis zur komfortablen automatischen Erledigung.
     
  8. kersten01

    kersten01 Junior Member

    Registriert seit:
    3. Juni 2006
    Beiträge:
    40
    Ort:
    Dresden
    Technisches Equipment:
    DVD-Player/ Recorder
    Panasonic DMR-EH65
    SAT-Receiver
    Humax PR-HD 1000
    Sound:
    Sony STR-KS 1000
    Plasma TV:
    Panasonic TH-42Px60
    AW: Humax PR-HD1000 - Anschlüsse

    Ich:
    DVD-Player/ Recorder
    Panasonic DMR-EH65
    SAT-Receiver
    Humax PR-HD 1000

    AV2 beide verbinden, bei Humax über EPG sendung sichern, alles ausschalten Pana Ext.Link aktivieren und wenn Humax einschalte nimmt Pana auf wenn Humax ausschaltet sroppt er - geht geil - 2 Handgriffe nur
     
  9. kersten01

    kersten01 Junior Member

    Registriert seit:
    3. Juni 2006
    Beiträge:
    40
    Ort:
    Dresden
    Technisches Equipment:
    DVD-Player/ Recorder
    Panasonic DMR-EH65
    SAT-Receiver
    Humax PR-HD 1000
    Sound:
    Sony STR-KS 1000
    Plasma TV:
    Panasonic TH-42Px60
    AW: Humax PR-HD1000 - Anschlüsse

    Pana TV + Pana DVD-Rec = 1 Fernbedienung zum gucken
     
  10. hespertal

    hespertal Gold Member

    Registriert seit:
    17. September 2004
    Beiträge:
    1.473
    AW: Humax PR-HD1000 - Anschlüsse

    ja bei gleichen Geräten geht es etwas einfacher. Aber deshalb kaufe ich mir keine Panasonic Geräte.
     

Diese Seite empfehlen