1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Humax PR HD 3000 ??

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Berndww, 10. März 2012.

  1. Schoco

    Schoco Junior Member

    Registriert seit:
    24. November 2008
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: Humax PR HD 3000 ??

    Habe meinen Sky-Receiver(Humax SHD 4) samt Festplatte angeschlossen, über einen Quad-LNB 2 mal Satsignal angeschlossen, aber er findet merkwürdigerweise nur bei einem Empfangsteil die Sender, zum aufnehmen findet er keine Sender? Tausche ich die Satkabel verändert sich nichts, also es kommen auf beiden Kabeln Signale an! Hab ich da nen Gedankenfehler, denn ich Hans bei der Ersteinrichtung auf die Option 2Kabel eingestellt?
     
  2. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    45.899
    Zustimmungen:
    23.917
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Humax PR HD 3000 ??

    Ist das Quad neu ?
     
  3. Schoco

    Schoco Junior Member

    Registriert seit:
    24. November 2008
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Humax PR HD 3000 ??

    Nein, ist Ca. 1 Jahr alt, wieso?
     
  4. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    45.899
    Zustimmungen:
    23.917
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Humax PR HD 3000 ??

    :confused:

    Wieso "wieso" ? Weil wir Fehler suchen, oder ? :mad:

    2-Kabel ist Korrekt beim Suchlauf. Mach mal Werksreset.

    Gruß
     
  5. Schoco

    Schoco Junior Member

    Registriert seit:
    24. November 2008
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Humax PR HD 3000 ??

    Sorry, wollte dich nicht verärgern! Ich hatte nur gedacht, das der Receiver vielleicht eine Neue Version von Quad-LNB braucht oder so in die Richtung, darauf bezog sich mein "wieso"! Werksreset habe ich schon durch, immer noch der gleiche Fehler. Habe auch schon zeitgleich an beiden Kabeln jeweils einen Skyreceiver samt TV hängen gehabt, auf beiden super Bild und alle Kanäle...
     
  6. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    45.899
    Zustimmungen:
    23.917
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Humax PR HD 3000 ??

    Hi,

    kannst du den neuen Receiver woanders bei Bekannten testen ?

    Gruß
     
  7. Schoco

    Schoco Junior Member

    Registriert seit:
    24. November 2008
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Humax PR HD 3000 ??

    Eventuell morgen bei der Tochter meiner Frau.

    Merkwürdig finde ich nur, dass das Ganze auch bei meinem "alten" Sky-Pace S HD 2 auftritt, da habe ich auch schon reset auf Werkseinstellungen durch! Jedoch habe ich im Pace S HD2 meine alte Karte drin, die läuft ja noch bis 31.03.12
     
  8. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    45.899
    Zustimmungen:
    23.917
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Humax PR HD 3000 ??

    Jetzt erst, vorher nicht ?

    Dann setz mal die F-Stecker neu auf.

    [​IMG]

    Gruß
     
  9. Schoco

    Schoco Junior Member

    Registriert seit:
    24. November 2008
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Humax PR HD 3000 ??

    Hatte den Pace S HD2 abgebaut, den Humax S HD4 samt Platte angeschlossen und auch die zweite Leitung angeschlossen. Auf zwei Leitungen eingestellt und beim erweitertern Sendersuchlauf findet einer der Twinreceiver nichts. Also den neuen abgebaut, den alten wieder dran samt der neuen Platte, reset und auch der findet auf einer Leitung nichts! Hänge ich aber diese "tote" Leitung an den PC kann ich wunderbar TV schauen.


    Ich werd bei der Problemleitung mal die Stecker neu setzen und dann wieder berichten, okay?
     
  10. emailer

    emailer Board Ikone

    Registriert seit:
    28. August 2004
    Beiträge:
    3.808
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Humax PR HD 3000 ??

    Es ist ja schon bekannt, dass der Humax S HD 4 (insbesondere mit angeschlossener Festplatte) gerne mal Probleme macht - komisch, dass der Pace HD 2 auch nicht mehr richtig funktioniert.

    Hast es mit beiden auch mal ohne angeschlossene Festplatte versucht?