1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Humax PR-HD 1000c stürzt nach Kanalsuche ab

Dieses Thema im Forum "HDTV, 3D & Digital Video" wurde erstellt von Neo777, 25. August 2007.

  1. Neo777

    Neo777 Junior Member

    Registriert seit:
    3. September 2005
    Beiträge:
    117
    Technisches Equipment:
    Humax iPDR 9800C
    Anzeige
    Hi Leute,

    habe mir vor kurzem einen neuen Humax PR-HD 1000C gekauft. Leider funktioniert das Gerät bis jetzt kaum. Nach dem ersten einschalten (alles ist korrekt verkabelt) kam das normale Installationsmenü, Sprache einstellen, Sendersuchlauf machen, automatisches Softwareupdate. Nach dem Softwareupdate hat der Receiver neu gestartet und wieder mit dem Installationassistenten von vorne begonnen. Bis zur Kanalsuche läuft alles ganz normal (die Suche dauert leider immer ca. 15 min), aber gleich nach der Kanalsuche, wenn ich mit "Nächstes" bestätige erscheint die Meldung "Die Ergebnisse werden gespeichert". Ab dann passiert nichts mehr, ich kann das Gerät so eingeschaltet lassen und es ändert sich daran gar nix. Es reagiert auch auf keinen Tastendruck, ausser wenn ich auf der Rückseite den Strom abstelle. Wenn das Gerät startet wird die Loader Version U2.10 eingeblendet. Ich habe das Gerät auch schon 15 min lang vom Stromnetz und Kabelanschluss getrennt und neugestartet. Bringt auch nix. Mein Programm empfange ich über KabelBW, ansonsten funktioniert der TV-Empfang einwandfrei. Achja und bevor die Frage kommt, der Updatevorgang verlief ganz normal, es gab keinen Stromausfall oder so.

    Aber was ist mit dem Gerät los? Das diese ersten HD-Receiver noch einige Macken haben verstehe ich ja, aber dass das Gerät nicht mal den Installationsassistenten abschließt, find ich schon enorm. Noch dazu nach einem Update, das die Funktionalität eigentlich verbessern sollte...

    Hat irgendjemand ne Idee, was man da noch ausprobieren könnte?

    Gruß,

    Neo777
     
  2. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    49.555
    Ort:
    Genthin
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Humax PR-HD 1000c stürzt nach Kanalsuche ab

    Wielange hast Du den bei dem Menüpunkt. " Die Ergebnisse werden gespeichert" gewartet?
    Das kann bis zu 20 Minuten dauern.
     
  3. Neo777

    Neo777 Junior Member

    Registriert seit:
    3. September 2005
    Beiträge:
    117
    Technisches Equipment:
    Humax iPDR 9800C
    AW: Humax PR-HD 1000c stürzt nach Kanalsuche ab

    Der Suchlauf ist gleich wieder fertig, ich werde also jetzt gleich mal auf die 20 min achten und dann berichten. Auf jeden Fall schon mal danke für den Tip, sicher sagen könnte ich das jetzt nämlich nicht.
     
  4. Neo777

    Neo777 Junior Member

    Registriert seit:
    3. September 2005
    Beiträge:
    117
    Technisches Equipment:
    Humax iPDR 9800C
    AW: Humax PR-HD 1000c stürzt nach Kanalsuche ab

    Habe es probiert einmal mit 25 min warten, hat sich aber nix getan. Dann hab ich das Gerät wieder vom Netz getrennt und am nächsten Tag abends einen neuen Versuch gestartet. Diesmal sogar eine ganze Stunde gewartet, funktioniert aber trotzdem nicht.

    Mir ist gerade außerdem wieder eingefallen, dass beim ersten Installieren das Speichern ganz schnell ging, das Softwareupdate hat danach allerdings lange gedauert, aber das war bei anderen Receivern auch schon so.

    Ist es eigentlich normal, dass es beim Abspeichern der Kanäle keine Fortschrittsanzeige gibt? Ich sehe da nirgends einen Zähler der bis 100% geht oder so...
     
  5. Neo777

    Neo777 Junior Member

    Registriert seit:
    3. September 2005
    Beiträge:
    117
    Technisches Equipment:
    Humax iPDR 9800C
    AW: Humax PR-HD 1000c stürzt nach Kanalsuche ab

    Problem ist gelöst. Habe den Suchlauf nach ungefähr 2 Dritteln abgebrochen und dann die gefundenen Kanäle gespeichert. Ging alles superschnell, jetzt läuft das Ding einwandfrei. Muss wohl ein Bug gewesen sein, denn jetzt sind trotzdem alle Kanäle drin... :)
     

Diese Seite empfehlen