1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Humax PR-HD 1000C HDTV /alternativen?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von rocketfox, 10. April 2007.

  1. rocketfox

    rocketfox Neuling

    Registriert seit:
    10. April 2007
    Beiträge:
    4
    Anzeige
    hallo ich bin neu und habe so einige fragen ich möchte mir einen HD screen anschafen dazu benötige ich ja noch einen hd tuner leider finde ich im netz nicht viele gibt es hierzu keine alternativen?

    ich habe schon mal von tunern mit card reader gehört die diverse karten annehmen kann das das humax model oder alle oder gehen bei bestimmten modellen nur orignal karten zb von premiere?
     
  2. HH-TV-Fan

    HH-TV-Fan Senior Member

    Registriert seit:
    16. April 2006
    Beiträge:
    237
    Ort:
    Hamburg
    Technisches Equipment:
    Sky+Receiver (500GB), Sony 55" Full-HDTV
    AW: Humax PR-HD 1000C HDTV /alternativen?

    Erstmal herzlich willkommen hier im Forum.

    Für's Kabel gibt's derzeit zwei HDTV-Receiver: Einmal den bereits von Dir beschriebenen 1000C von Humax und ein weiteres Gerät von Philips. Ich bin selber im Besitz des 1000C. Am Anfang hatte ich einige Probleme, aber da ich fast einer der ersten war, die den 1000C hatten, war dies eine Kinderkrankheit, das Gerät wurde getauscht, und nun funktioniert alles einwandfrei.

    Ich selber kenne den Philips nicht, kann daher auch die Funktionsmöglichkeiten nicht beschreiben, aber ich bin mit dem Humax voll zufrieden.

    Ferner gibt es ebenfalls von Humax einen HDTV-Fernseher mit bereits integriertem HDTV-Empfänger und Smart-Card-Leser.

    Alle Geräte, beide Receiver und der TV von Humax sind von Premiere zertifiziert und somit im vollen Umfang nutzbar.

    Viel Spaß bei der Auswahl. Vielleicht findest Du weitere Tipps und Hinweise über die einzelnen Geräte in den Hardware-Foren auf dieser Seite, zumindest für Humax gibt's ein eigenes Forum, Philips ist im Sammelforum zu finden.
     
  3. marlow300

    marlow300 Gold Member

    Registriert seit:
    3. Januar 2006
    Beiträge:
    1.578
    AW: Humax PR-HD 1000C HDTV /alternativen?

    Es gibt außerdem noch den Homecast. Philips und Humax sind lediglich die einzigen von Premiere zertifizierten.
     
  4. Eike

    Eike von Repgow Mitarbeiter

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    45.663
    Ort:
    Magdeburg
    AW: Humax PR-HD 1000C HDTV /alternativen?

    Etwas feineres wäre natürlich ein Nichtzertifizierter HD-Receiver. Dazu benötigt man noch ein Alphacrypt mit der neusten Soft x.11 die auch Premiere HD entschlüsselt.

    Der Homecast HC 5101 CI wäre so ein Gerät.
     
  5. TV247

    TV247 Senior Member

    Registriert seit:
    27. September 2004
    Beiträge:
    338
    AW: Humax PR-HD 1000C HDTV /alternativen?

    Und Geräte mit HDMI sind leider noch selten, oder?
     
  6. Eike

    Eike von Repgow Mitarbeiter

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    45.663
    Ort:
    Magdeburg
    AW: Humax PR-HD 1000C HDTV /alternativen?

    Mit HDMI nur HD-Receiver. Also die oben angeführten Geräte.
     
  7. Saviola

    Saviola Wasserfall

    Registriert seit:
    7. Juni 2001
    Beiträge:
    8.076
    Ort:
    Berlin
    AW: Humax PR-HD 1000C HDTV /alternativen?

    Seit kurzem gibt es mit dem Topfield 5100PVRc HDMI einen Nicht-HDTV-Receiver der über ein HDMI-Ausgang verfügt. Das Gerät ist allerdings derzeit nur in Skandinavien erhältlich.
     
  8. crypticro

    crypticro Junior Member

    Registriert seit:
    23. Dezember 2005
    Beiträge:
    143
    Ort:
    Flushing, NY / Zurich, Switzerland
    Technisches Equipment:
    DirecTV - Premier Package mit DirecTV Plus HD DVR
    AW: Humax PR-HD 1000C HDTV /alternativen?

    Ich hatte die Humaxbox im Schweizer Kabel, war aber voellig unbrauchbar zumindest fuers Schweizer Kabelnetz. Die Box hat im Hintergrund immer komische Scans gemacht bei einem Kanalwechsel, danach kamen Signalprobleme Fehlermeldungen. Nach einem neuen manuellen Scan hats dann wieder funktioniert. Nach einem Kanalwechsel waren die Kanaele dann wieder nicht zu empfangen.

    Mit der KAON HDTV Set Top Box bin ich nun zufrieden, weiss jedoch nicht wie es mit dieser Box in deutschen Netzen aussieht.

    http://www.kaonmedia.com/eng/product/view.php?org_num=50
     
  9. paul71

    paul71 Board Ikone

    Registriert seit:
    23. Mai 2005
    Beiträge:
    4.508
    AW: Humax PR-HD 1000C HDTV /alternativen?

    Die verlinkte Box ist fuer DVB-T, diese muesste auch in den deutschen Netzen (die sich von den schweizerischen ja nicht unterscheiden) gehen.
     
  10. Saviola

    Saviola Wasserfall

    Registriert seit:
    7. Juni 2001
    Beiträge:
    8.076
    Ort:
    Berlin
    AW: Humax PR-HD 1000C HDTV /alternativen?

    Da steht doch DVB-T/S/C.
     

Diese Seite empfehlen