1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Humax PR-HD 1000c erkennt keine Smartcard

Dieses Thema im Forum "Humax" wurde erstellt von Stephan1892, 5. September 2009.

  1. Stephan1892

    Stephan1892 Neuling

    Registriert seit:
    5. September 2009
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    Humax PR-HD 1000C
    Anzeige
    AW: Humax PR-HD 1000c erkennt keine Smartcard

    Der Verkäufer hatte über KabelBW Premiere bzw. Sky empfangen. Ist es denn möglich, in ein x-beliebiges MM zu gehen um das Gerät zu tauschen?
     
  2. Wali

    Wali Junior Member

    Registriert seit:
    17. Juli 2009
    Beiträge:
    92
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Humax PR-HD 1000c erkennt keine Smartcard

    Ich würde es zumindest versuchen.
    Notfalls vorher anrufen und fragen ob die das machen, wenn Teil in anderem MM gekauft wurde.

    Habe glaube ich mal gelesen, dass das ändern der Firmware von Humax so um die 40 Euro kosten soll.

    Evtl. auch mal den VK darauf ansprechen, weshalb er das mit der Verschlüsselung nicht angegeben hat und Ihn an den Kosten beteiligen.
     
  3. roklu

    roklu Junior Member

    Registriert seit:
    19. September 2006
    Beiträge:
    85
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Humax PR-HD 1000c erkennt keine Smartcard

    Es gäbe auch die Möglichkeit, einfach die "alte" Nagra-Kartenleser-Software (1.00.28 anstatt 1.00.40, die jetzt wohl drauf ist...) wieder aufzuspielen. Dann sollte die KD-Abkokarte problemlos wieder funktionieren.

    Stephan1892 - hast PN.
     
  4. Wali

    Wali Junior Member

    Registriert seit:
    17. Juli 2009
    Beiträge:
    92
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Humax PR-HD 1000c erkennt keine Smartcard

    @roklu
    Die Lösung würde mich auch interessieren, da ich bisher immer nur gelesen habe, dass dies nur von Humax selbst realisiert werden kann.
    Ein downgread durch den Enduser sei nicht möglich.
     
  5. Stephan1892

    Stephan1892 Neuling

    Registriert seit:
    5. September 2009
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    Humax PR-HD 1000C
    AW: Humax PR-HD 1000c erkennt keine Smartcard

    ich bin da nicht so erfahren um den Humux downzugraden. Wenn da etwas defekt geht ist der ganze Receiver vielleicht hin. Wer hat diese Prozedure schon mal erledigt?
     
  6. JensFinger

    JensFinger Neuling

    Registriert seit:
    7. November 2009
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Humax PR-HD 1000c erkennt keine Smartcard

    Hallo,

    ich habe genau das gleiche Problem, den Receiver über Ebay von einem Nutzer aus Hessen gekauft - ich vermute, die haben auch schon die neuere Verschlüsselung dort. Sie NDS-Version ist jedenfalls die gleiche wie bei Stefans Gerät ;-(

    Ich wäre also auch gespannt auf die Anleitung für das Downgrade zur Nagravision-Verschlüsselung...

    Viele Grüße, Jens
     
  7. renegate98

    renegate98 Senior Member

    Registriert seit:
    2. März 2009
    Beiträge:
    272
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Humax PR-HD 1000c erkennt keine Smartcard

    ich hatte mir auch den 1000C von ebay geholt und da war auch NDS drauf. ich habe den bei HUMAX eingeschickt und die haben mir wieder Nagravision draufgespielt.
    normalerweise kostet das 25€ plus versand (wird per nachname geschickt), aber bei mir haben die das wohl vergessen - ich habe nur das porto hin bezahlt - zurück kam er einfach so.
     
  8. JensFinger

    JensFinger Neuling

    Registriert seit:
    7. November 2009
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Humax PR-HD 1000c erkennt keine Smartcard

    Echt? Das wäre ja der Wahnsinn... Die kennen dort also das Problem schon und Du warst offenbar nicht der Erste ;-)

    Na ich schau jetzt nochmal im Mediamarkt meines Vertrauens (obwohl da ja nie jemand Ahnung hat) und dann versuche ich das auch mal :)

    Vielen Dank für die Info, Jens