1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Humax PR-HD 1000

Dieses Thema im Forum "Humax" wurde erstellt von Wolk20, 9. Mai 2007.

  1. billsat

    billsat Neuling

    Registriert seit:
    27. Mai 2007
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: Humax PR-HD 1000

    Dieses Drecksding hat mir gestern fast das Pokalendspiel verdorben. Furchtbar :wüt:

    Nachdem ich gestern auf SAT1 den Infobalken gesehen habe, daß die nen neuen Sendeplatz haben start ich den Sendersuchlauf und gleichzeitig wird ein Softwareupdate durchgeführt. Und dann ging der Horror los. Die Bedienungsanleitung kann ich mir auch auf Japanisch angucken, da stimmt jetzt genau so viel überein. Da wo früher die Zeiteinstellung war stehen jetzt irgendwelche Prozentzahlen. Wo früher der Bereich Installation war steht jetzt was von aktivieren/deaktivieren. Kommt mir vor als ob ich ein ganz anderes Gerät habe.

    Nachdem ich die anderen Berichte so gelesen habe, denke ich mal daß ich auch eine Idioten-Software rwischt habe....

    Frage ist was tun? Neue Software oder alte wieder herstellen klappt nicht. Gibts am Gerät keinen RESET-Knopf?

    Möchte eigentlich das Gerät nicht einschicken weil es noch ziemlich neu ist, wer weiß welches Gerät ich dann von denen bekomme...? Die Programme kann ich jetzt soweit wieder empfangen, wenn auch mit schlechten Einstellwerten, aber es geht. Kann man in absehbarer Zeit erwarten daß Humax über ein erneutes update die ganze chose wieder in Ordnung bringt?

    Ach ja, die 3:4 Einstellung bei HD Programmen kann man über Pan&Scan anpassen. Vorrausgesetzt ihr habt ne Software die Pan&Scan kennt.... :confused:

    Hoffe es gibt in Zukunft bessere Premierecard taugliche Receiver....

    Gruß Bill.

    PS Glückwunsch Nürnberg :winken:
     
  2. Klaus K.

    Klaus K. Talk-König

    Registriert seit:
    16. Februar 2004
    Beiträge:
    5.580
    Zustimmungen:
    512
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    LG-UHD-OLED, Sky-UHD-Receiver
    AW: Humax PR-HD 1000

    Wie der RS232-Anschluss ist der USB-Anschluss nur für interne Servicezwecke gedacht (steht so in einem früheren Datenblatt).

    Gruß Klaus
     
  3. Rudi59

    Rudi59 Platin Member

    Registriert seit:
    18. Januar 2002
    Beiträge:
    2.360
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Humax PR-HD 1000

    Hat denn wirklich keiner eine Lösung / Erklärung für mich ... ?
     
  4. MichEngel

    MichEngel Platin Member

    Registriert seit:
    30. März 2006
    Beiträge:
    2.736
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Humax PR-HD 1000

    Hallo!

    Weiss jemand ob das Multicrypt 1 CI Telestar beim Humi für den Kabelkiosk (Conax) funktioniert?
     
    Zuletzt bearbeitet: 4. Juni 2007
  5. kalligusto

    kalligusto Silber Member

    Registriert seit:
    20. September 2006
    Beiträge:
    675
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Humax PR-HD 1000

    Möchte bei meinem Beitrag vorausschicken, dass ich keine Werbung machen will, aber in der neuen DIGITAL fernsehen Zeitschrift Ausgabe 07/2007 wrden die derzeit verfügbaren 6 HD Receiver getestet. Homecast, Philips, Topfield, Pace, Kathrein u. Humax stehen im Vergleich. Am besten mal in das Inhaltsverzeichnis sehen.
     
  6. Willhelm

    Willhelm Gold Member

    Registriert seit:
    13. Dezember 2005
    Beiträge:
    1.719
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Humax PR-HD 1000

    Nö nie und nimmer! Meiner wird keiner dieser alten Schmarngeräte von Ausgabe 7/2007.
     
    Zuletzt bearbeitet: 4. Juni 2007
  7. kalligusto

    kalligusto Silber Member

    Registriert seit:
    20. September 2006
    Beiträge:
    675
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Humax PR-HD 1000

    habe mir selbst heute das oben zitierte Heft gekauft. Allerdings war das Fazit des Tests, dass jedes Gerät Schwächen aufzeigt, die eigentlich nicht sein sollten. Ein neuer HD Receiver mit der Marke Smart soll inzwischen auch verfügbar sein. Alles in allem war der Testbericht selbst recht mager ausgefallen.
     
  8. bracco1966

    bracco1966 Neuling

    Registriert seit:
    21. Dezember 2004
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Humax PR-HD 1000

    hi,
    habe mir gestern beim Saturn den Humi PR-HD 1000 Sat gekauft.Zuhause angekommen habe ich ihn sofort angeschlossen.
    1. Sprache
    2. Videoausgang
    3. Antenneneinstellung
    4. Kanalsuchlauf
    5. Neue software, und da hat er die neue software 2.03 installiert die ich nicht haben wollte.Nachdem der humi die neue soft installiert hatte, und mit dem Update fertig war,ging er aus,dann wieder an, und wollte dann die ganze Installation von vorne wieder machen,das ja nicht normal ist.hab ich auch wieder gemacht, aber beim Kanalsuchlauf hängt er sich immer auf,und beendet den suchlauf nicht,und das wieder und wieder,Hab ihn Heute wieder zurück gebracht, einen neuen gekriegt, und mit den neuen wieder das gleiche Problem,es ist zum verrückwerden,hat einer schon so ein Problem gehabt? Ich glaube das es die neue Software 2.03 ist.Werde ihn wieder am Freitag zurückbringen, und den verkäufer sagen das er die Installation selber machen soll,damit er sieht was für ein ******* Gerät das ist :wüt: . Was haltet Ihr davon?
    cu bracco1966 :wüt: :wüt:
     
  9. wosik

    wosik Board Ikone

    Registriert seit:
    3. September 2001
    Beiträge:
    3.349
    Zustimmungen:
    100
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    TX-P55VT50E +++ Technisat HDK2 +++ Teufel LT® 2 "5.1-Set L" +++ LG BD670 3D Blu-ray Player
    AW: Humax PR-HD 1000

    eine frage an die humax hd 1000 besitzer. ist es möglich, dass man das gerät zum einem mit hdmi an den tv anschliesst und gleichzeitig mit scart? also über das tv gerät zwei möglichkeitehn hat ? ich frage deshalb, da bei meinem plasma pip und hdmi nicht funktioniert. nur bei den av kanälen geht pip...
     
  10. kai77

    kai77 Senior Member

    Registriert seit:
    11. Mai 2006
    Beiträge:
    193
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Humax PR-HD 1000

    Ja, geht.

    Gruß

    Kai