1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Humax PR-HD 1000

Dieses Thema im Forum "Humax" wurde erstellt von Wolk20, 9. Mai 2007.

  1. Philabolle

    Philabolle Gold Member

    Registriert seit:
    25. Mai 2006
    Beiträge:
    1.276
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Humax PR-HD 1000

    Könnte jetzt zwar ein wenig pingelig klingen, aber selbst diese 3-4 Tage sind mir zu viel, schließlich zahlt man die Abo-Gebühren für den ganzen Monat und nicht für weniger!
     
  2. Rudi59

    Rudi59 Platin Member

    Registriert seit:
    18. Januar 2002
    Beiträge:
    2.360
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Humax PR-HD 1000

    Habe bei meinem Humax folgende Probleme:
    Ich betreibe zwei Alphacrypt TC Module! Das Modul im ersten Schacht wird einwandfrei erkannt und alle beiden Karten arbeiten super!
    - Jedoch das AC/TC im zweitem Schacht macht Probleme. Mal wird die Karte nicht erkannt, mal braucht die Box ca. 15 Sec. zum Umschalten und Entschlüsseln eines Programmes.
    - Die Meldung "Hinweis 10 ..." wird auch motivlos bei schon entschlüsselten Sendern angezeigt.
    - Dann habe ich Schwierigkeiten mit dem Bild insgesammt. Ich habe die Vermutung das links einige cm fehlen (Logos weg!).
    - Kann ich im Standbay die Einblendung "STANDBAY" verschwinden lassen oder geht das nur über den Aus-Schalter?
     
    Zuletzt bearbeitet: 30. Mai 2007
  3. Lion

    Lion Senior Member

    Registriert seit:
    18. Dezember 2002
    Beiträge:
    316
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Humax PR-HD 1000

    Betreffend Ersatzgerät = Austauschgerät:
    Humax Service Center schickt ein gleichwertiges Austauschgerät für das defekte Gerät. Gerät wird vor Ort ausgetauscht. Das defekte Gerät geht in den Besitz von Humax über (ist natürlich ärgerlich wenn man ein brandneues Gerät hat...:mad: ).

    Die Fehler die beim 09.05.2007 Update an bestimmten Geräten aufgetreten sind wie falsche unleserliche Menüeinträge bzw Abstürze bei Aufruf bestimmer Menüpunkte (zB bei Uhrzeit...etc) lassen sich meiner Meinung nach nur duch ein Gesamtupdate (neuer Loader + neue Soft) beheben. Und das kann bei Humax dauern:eek:

    PS: - Auf den Austauschgeräten befindet sich bereits die Version mit Loader 2.03 :( und Soft 1.00.22. Die Inbetriebnahme erfolgt wie bei einem Neugerät ...Sprachauswahl....Sendersuchlauf..etc.
     
  4. Lion

    Lion Senior Member

    Registriert seit:
    18. Dezember 2002
    Beiträge:
    316
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Humax PR-HD 1000

    @philabolle
    Diese Ratschläge wie Soft neu updaten bzw zurück auf Werkseinstellung kannst du alle vergessen - bringt nichts.
    Das Menü ist so zerstört, das es sogar zu Abstürzen kommt (probier mal Menü-Einstellung-Uhrzeit..wenn lesbar)
    Näheres siehe mein obiges Posting
     
  5. Philabolle

    Philabolle Gold Member

    Registriert seit:
    25. Mai 2006
    Beiträge:
    1.276
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Humax PR-HD 1000

    Gut danke für die Infos @ Lion.

    Na dann heisst es wohl erstmal warten...

    Abstürze hatte der Humi erst einen, am Wochenende beim manuellen Sendersuchlauf.
     
  6. Rudi59

    Rudi59 Platin Member

    Registriert seit:
    18. Januar 2002
    Beiträge:
    2.360
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Humax PR-HD 1000

    Zur Erinnerung:
     
  7. Martin4

    Martin4 Junior Member

    Registriert seit:
    14. Januar 2006
    Beiträge:
    72
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Humax PR-HD 1000

    Das mit den 3-4 Tagen war wohl etwas optimistisch. Die Kiste ist nun bereits 8 Tage weg...
     
  8. kalligusto

    kalligusto Silber Member

    Registriert seit:
    20. September 2006
    Beiträge:
    675
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Humax PR-HD 1000

    hast Du wenigstens ein Zweitgerät? Dann lässt sich die Zeit besser überbrücken oder bleibt in der Zeit bis zur Lieferung des Ersatzgerätes die Kiste aus?
     
  9. Martin4

    Martin4 Junior Member

    Registriert seit:
    14. Januar 2006
    Beiträge:
    72
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Humax PR-HD 1000

    Na klar,

    wie alle Fernsehholiker hab ich natürlich vorgesorgt. Digenius Festplatten-Receiver und falls der Satellit vom Himmel fällt, hab ich zur Not auch noch einen DVB-T Receiver. :)

    Der Humi ist überigens eben mit dem Paketdienst gekommen.
     
  10. dbpilot

    dbpilot Senior Member

    Registriert seit:
    28. Mai 2006
    Beiträge:
    222
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Humax PR-HD 1000

    Hi...

    ich habe seit ein paar Tagen das Gerät und bin eigentlich damit zufrieden...welche Bedeutung hat der USB Anschluß?in der Anleitung steht dazu nichts drin...