1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Humax PR HD 1000 und Premiere Film HD

Dieses Thema im Forum "HDTV, 3D & Digital Video" wurde erstellt von seglerusedom, 10. März 2006.

  1. seglerusedom

    seglerusedom Neuling

    Registriert seit:
    5. März 2006
    Beiträge:
    10
    Anzeige
    Habe den Receiver neu. Alles klappt bestens, lediglich Premiere Film HD läuft nur mit Ton. Der Bildschirm bleibt bleu. Discoery HD usw. funktionieren einwandfrei. Jemand diesselbe Erfahrung? Premiere Hotline meint ,dass von Humax ein SW-Update über OTA kommt und dann wäre es i.O.???

    Weiß jemand einen rat?
     
  2. STW80

    STW80 Silber Member

    Registriert seit:
    14. Dezember 2004
    Beiträge:
    553
    AW: Humax PR HD 1000 und Premiere Film HD

    Habe da auch ein problem,stell mal den JUGENDSCHUTZ "auf alles Sperren" evt. klappt es dann.
     
  3. seglerusedom

    seglerusedom Neuling

    Registriert seit:
    5. März 2006
    Beiträge:
    10
    AW: Humax PR HD 1000 und Premiere Film HD

    hat nicht geklappt, hat jemand eine Lösung?
     
  4. misstari

    misstari Neuling

    Registriert seit:
    6. Februar 2006
    Beiträge:
    17
    AW: Humax PR HD 1000 und Premiere Film HD

    Schalte mal den Humax an der Rückseite am Hauptschalter für ca 10 Sekunden aus und lass ihn neu laden.
    Wenn das nicht hilft, nimm mal ein höherwertiges HDMI-Kabel als das von Humax mitgelieferte Kabel.
    Gruss Helmut
     
  5. devastor

    devastor Gold Member

    Registriert seit:
    5. Februar 2001
    Beiträge:
    1.925
    Technisches Equipment:
    Sony 65XD7505
    Sky+ Pro
    Denon AVR-X2200W
    Panasonic DMP-BDT300
    Apple TV 4
    FireTV Box
    WDTV Live HD
    X-Box One S
    AW: Humax PR HD 1000 und Premiere Film HD

    Wie hast du denn den Humax angeschlossen? Per HDMI, Komponenten oder Scart? Premiere HD Film lässt sich nur über HDMI wiedergeben.
     
  6. arte

    arte Institution

    Registriert seit:
    24. Dezember 2002
    Beiträge:
    18.050
    AW: Humax PR HD 1000 und Premiere Film HD

    Nein, auch über Scart!
     
  7. seglerusedom

    seglerusedom Neuling

    Registriert seit:
    5. März 2006
    Beiträge:
    10
    AW: Humax PR HD 1000 und Premiere Film HD

    Das ausschalten hat auch nichts gebracht. Wieder nur bleuer Schirm und Ton, kein Bild. Ich verwende ein Oehlbachkabel HDMI, Wackeln am Stecker bringt auch nichts. Aber alles andere läuft und ist sehr gut. Was also tun??
     
  8. seglerusedom

    seglerusedom Neuling

    Registriert seit:
    5. März 2006
    Beiträge:
    10
    AW: Humax PR HD 1000 und Premiere Film HD

    Jetzt werde ich verrückt. Hatte das mit dem Jugendschutz oben im Thread falsch verstanden. Wenn ich den Schutz auf alle sperren setze klappt es hervorragend. Danke dafür.

    Aber nun muß ich bei jedem Sender, auch bei der Tagesschau den Code eingeben - nervig!
    Das wird dann über die Software neu geregelt? Oder gibt es da auch wieder einen Tip?
     
  9. jonnyjo

    jonnyjo Silber Member

    Registriert seit:
    18. Juni 2003
    Beiträge:
    816
    Ort:
    Heidelberg
    AW: Humax PR HD 1000 und Premiere Film HD

    Ist dein Fernsehgerät HD-Ready ?

    Wenn ja, dann wird es eine, bei manchen Fernsehgeräten vorkommende, Inkompatibilität bzgl. HDCP sein und dürfte mit einem Software update des Receivers vielleicht behoben sein.
     
  10. ceviz

    ceviz Neuling

    Registriert seit:
    15. März 2006
    Beiträge:
    14
    AW: Humax PR HD 1000 und Premiere Film HD

    Das einzigste was ich dir / euch empfehlen kann, was auch auf jedenfall hilft... Das Gerät zurück geben und darauf warten, dass es endlich geräte ohne Bugs gib...

    Meine Probleme mit HD-1000 (angeschlossen an eine PDP, nur über HDMI)

    - Probleme bei der einstellung der "Bevorzugten Programme", das Gerät stürtzt mal ab, mal löscht es all die eingestellten Programme usw....

    - wenn man bei mehereren Sendern, hintereinander Teletext an und aus macht stürtzt das Gerät ab!!!

    - Bild und Ton zerrt, wenn man von Premiere HD Film zu ein andere Kanal umschaltet (warum nur bei diesem Kanal, weiß ich auch nicht)...

    - Während man leiser macht, an eine bestimmte Stellung von der Lautstärkenregelung, wo es eigentlich leiser sein müsste, wird der Ton plötzlich außergewöhnlich Laut, wenn man noch eine Stufe leiser macht, ist es erwartungsgemäß sehr leise!!!

    Ich habe das Gerät vier mal umgetauscht und immer wieder die gleichen Probleme..! Humax am 27.02 angeschrieben... Warte immer noch auf Antwort..! Hab das Gerät mittlerweile wieder zurück gegeben und mir das Gerät von Pace geholt... Ist aber keineswegs besser, meiner meinung nach sogar wesentlich schlechter, werde es demnächst auch zurück schicken... Wenn ihr die Nachteile dieses Gerät wissen wollt, kann ich auch schreiben :)

    Jetzt bleibt nur noch das Gerät von Phillips... Bin mir aber nicht sicher, ob ich überhaupt noch was ausprobieren sollte... Vielleicht ist abwarten auf neue Geräte nach CeBit oder noch vorm WM das Schlauste...
     

Diese Seite empfehlen