1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Humax PR-HD 1000 Standby

Dieses Thema im Forum "Humax" wurde erstellt von BlueMovie, 27. Juli 2006.

  1. BlueMovie

    BlueMovie Junior Member

    Registriert seit:
    3. Mai 2004
    Beiträge:
    102
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    Hallo

    Habe seit einer Woche den PR-HD 1000.
    Meine Frage:
    Lässt sich der Humax mit der Fernbedienung nur in den Standby Modus schalten und nicht komplett aus?
    Habe festgestellt das er auf Standby eine enorme Hitze ausstahlt!
    Im Menü konnte ich nichts finden wo man den Standby Modus abschalten kann!

    Gruß
    Rene
     
  2. DjJoschimo

    DjJoschimo Junior Member

    Registriert seit:
    30. Mai 2005
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Humax PR-HD 1000 Standby

    Hallo,
    ist doch ne gute Heizung für den Winter.. :D
    Ne also komplett ausschalten kannste ihn nur , hinten am Gerät oder Stecker ziehen! Ich allerdings werde das teure Gerät zurückschicken weil es mir doch zu warm wird und die Senderlisteneinstellung finde ich zum k...

    Naja
     
  3. BlueMovie

    BlueMovie Junior Member

    Registriert seit:
    3. Mai 2004
    Beiträge:
    102
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Humax PR-HD 1000 Standby

    Heizung is gut:cool:
    Trotzdem danke für die Info

    Gruß
    BlueMovie:winken:
     
  4. Crematory

    Crematory Junior Member

    Registriert seit:
    4. Mai 2002
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Humax PR-HD 1000 Standby

    Hi,
    ich habe den PR-HD1000C. Gibt es dort sowas wie einen Deep Standby Modus? Also das nur noch das kleine rote Standby Icon auf dem Display zu sehen ist und nicht "Standby" und die Uhrzeit?
    Ich hab dies gestern mal hinbekommen aber irgendwie kann diesen Zustand nun nicht mehr erreichen.
    Hat jemand nen Tipp für mich?
     
  5. opa38

    opa38 Wasserfall

    Registriert seit:
    3. Dezember 2004
    Beiträge:
    7.190
    Zustimmungen:
    44
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Mittellos
    AW: Humax PR-HD 1000 Standby

    Wenn Du ihn hinten am Ein-Aus Schalter abschaltest und dann hinten wieder anschaltest, dann leutet nur die rote Diode.
    Ich habe allerdings irgendwo mal gelesen, das der Stromverbrauch dann auch nicht viel geringer sein soll.

    Ich habe bei meinem letzten Telefonat mit einem Humax Techniker diese Problematik angesprochen.
    Es wäre wirklich wünschenswert, wenn sich das Display abschalten ließe, oder man es zumindest runter dimmen könnte, wie es bei A/V Receivers schon lange Standart ist.
     
  6. Crematory

    Crematory Junior Member

    Registriert seit:
    4. Mai 2002
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Humax PR-HD 1000 Standby

    Leider funktioniert das so nicht mehr, wenn ich den Receiver auf Standby schalte, danach hinten am Schalter ausschalte und wieder anschalte, dann steht wieder Standby im Display oder er schaltet in den normalen Betrieb. Irgendwie geht das nicht mehr seit ich die neuste Software auf dem Gerät habe.
     
  7. opa38

    opa38 Wasserfall

    Registriert seit:
    3. Dezember 2004
    Beiträge:
    7.190
    Zustimmungen:
    44
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Mittellos
    AW: Humax PR-HD 1000 Standby

    Komisch.......ich habe doch auch die 1.00.14 Software drauf. Und bei mir geht das so. :confused:
     
  8. hespertal

    hespertal Gold Member

    Registriert seit:
    17. September 2004
    Beiträge:
    1.473
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Humax PR-HD 1000 Standby

    das ist ja auch nicht die neueste Version.
     
  9. opa38

    opa38 Wasserfall

    Registriert seit:
    3. Dezember 2004
    Beiträge:
    7.190
    Zustimmungen:
    44
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Mittellos
    AW: Humax PR-HD 1000 Standby

    Fur das C Modell ist es die neueste Software Version.
     
  10. Crematory

    Crematory Junior Member

    Registriert seit:
    4. Mai 2002
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Humax PR-HD 1000 Standby

    Das ist in der Tat merkwürdig. Zumal es egal ist ob im TV Modus hinten ausschalte oder wenn ich ihn im Standby Modus ausschalte wenn "Standby" im Display steht. Es geht nicht die rote LED an sondern er geht in den Ursprungszustand zurück wie ich ihn ausgeschalten habe. Am ersten Tag als ich das Geät bekommen habe ging das auch aber jetzt nicht mehr.
    Gibts dazu ne Einstellung im Menü die ich verstellt haben könnte?