1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

humax pr hd 1000 oder pace ds810???

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Godmode, 12. Februar 2006.

  1. johannes9999

    johannes9999 Lexikon

    Registriert seit:
    22. Februar 2005
    Beiträge:
    20.810
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Anzeige
    AW: humax pr hd 1000 oder pace ds810???

    ich habe mich richtigerweise für den humax entschieden. hatte heute die möglichkeit auch den pace zu testen. wer hat den das aufgebracht, dass das bild beim pace besser ist als beim humax (muss wohl jemand gewesen sein der ein argument gesucht hat den pace nicht gleich auf die sondermülldeponie zu bringen). der humax liefert nach meiner ansicht die besseren bilder (bei hdtv ziemlich gleich bei sd aber um einiges besser). die tonqualität und die menus sind nicht mal zu vergleichen.

    wie hier schon mal geschrieben: der pace ist so schlecht wie die erste d-box (hatte damals eine der erste in deutschland verkauften).

    dachte gar nicht dass es solchen schrott noch geben kann.

    kann euch nur waren euch einen pace zuzulegen. kann mir auch nicht vorstellen das mit neuer sw viel zu retten sein wird. (aber von pace habe ich eigentlich nicht mehr erwartet)
     
  2. sabot

    sabot Junior Member

    Registriert seit:
    8. Februar 2006
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: humax pr hd 1000 oder pace ds810???

    Hallo, ich habe mich natürlich noch nicht selber von den Vor- und Nachteilen der Receiver überzeugen können, da ich erst am Samstag meinen neuen Fernseher bekommen habe. Aber den Vergleich zwischen dem Pace-Receiver und dem Humax-Receiver hat es schonmal gegeben, und zwar hier:

    http://forum.digitalfernsehen.de/forum/showthread.php?t=100017


    Dort heisst es, dass der Humax-Receiver bei NICHT-HD-Kanälen kein so scharfes Bild bietet wie der Pace, und das der Humax die HD-Sender zu dunkel darstellt (wobei das wahrscheinlich nur ein Problem bei LCD-Fernsehern sein dürfte).

    MfG

    sabot
     
  3. Mark1972

    Mark1972 Gold Member

    Registriert seit:
    27. Dezember 2005
    Beiträge:
    1.127
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Samsung UE55C6700, Entertain Premium VDSL 25,
    MR303 , Speedport 724v
    Sky Welt/Film/Sport HD
    AW: humax pr hd 1000 oder pace ds810???

    Stimmt nicht, Beamer und Plasmas haben das gleiche Problem, guckst Du hier
     
  4. johannes9999

    johannes9999 Lexikon

    Registriert seit:
    22. Februar 2005
    Beiträge:
    20.810
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: humax pr hd 1000 oder pace ds810???

    @sobot ich hatte gestern die möglichkeit die beiden zu testen, verschiedenste quellen (hdtv, dvb über hdmi und scart, digitales sd, analoges tv, vhs jeweils über scart und hdmi) und drei verschiednenen lcd marken (phillips, samsung, toshiba jeweils 37") und für mich sind die behauptungen dass der pace dass bessere bild haben soll NICHT nachzuvollziehen.

    glaube nicht, dass die meisten die dies behaupten auch getestet haben sondern von anderen übernommen haben.

    ps.: auf hd film lief sehnsüchtig!
     
    Zuletzt bearbeitet: 14. Februar 2006
  5. klink

    klink Junior Member

    Registriert seit:
    29. Juni 2005
    Beiträge:
    113
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: humax pr hd 1000 oder pace ds810???

    Über die Bildqualität von Digital-Receivern zu streiten war schon immer von wenig Erfolg beschieden, da die Unterschiede unterhalb der subjektiv beurteilbaren Werten liegt. Die beeinflussenden Randbedingungen (Wiedergabegerät, Bildmaterial, Kabelverbindungen, individuelle Einstellungen (Kontrast, Helligkeit, Schärfe, Gamma,...)) sowie der subjektive Faktor des Testers sind so unterschiedlich, daß eine Aussage kaum allgemeingültig sein kann. Grobe Bildfehler schliesse ich natürlich aus.

    Ich kenne keinen, der in der Vergangenheit seinen digitalen SAT-Receiver nach der Bildqualität ausgesucht hat.
    Dann müßten alle Technisat Digicorder S1 Besitzer jetzt traurig sein, da ich festgestellt habe, daß der Humax PDR1000 über Scart-RGB ein schärferes und ruhigeres Bild bei Standard SD-Sendern ausgibt.

    klink
     
  6. johannes9999

    johannes9999 Lexikon

    Registriert seit:
    22. Februar 2005
    Beiträge:
    20.810
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: humax pr hd 1000 oder pace ds810???

    @klink danke für deinen tollen beitrag kann dir voll zustimmen!

    habe zuhause (pace - humax test war einen befreundenten sat händler in der nähe von wien) sd qualiät von humax, echostar 5020, echostar 7000, sky uk pace box, sky itlalien pace box und die gute alte d-box mit bn verglichen und festgestellt dass die sd qualiät vom humax für mich gleich gut wie der 5020 war und besser als die restlichen boxen.

    anschluss war aber nur mit scart an meinen sony 32fx66e! (lcd soll die woche kommen)
     
  7. Godmode

    Godmode Senior Member

    Registriert seit:
    11. Juni 2003
    Beiträge:
    459
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    dreambox
    AW: humax pr hd 1000 oder pace ds810???

    gude, [​IMG]

    so habe mir heute nen humax pr hd 1000 bestellt und hoffe mal das gerät kommt bald. dann wird noch premiere hd auf meiner s02 aufgeschaltet und dann gehts los in ein neues tv-zeitalter....:D
     
  8. Rudiratlos

    Rudiratlos Senior Member

    Registriert seit:
    9. Dezember 2005
    Beiträge:
    300
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Samsung SAMSUNG 65'' SUHD TV JS9090
    Panasonic TX-P50VT20 Panasonic DMP-BDT300 ,
    Sony FDR-AX100
    Pace DS 810 KP
    Onkyo TX SR 576 B 7.1
    Sony PS 3
    Sony HDR HC3
    Blu Ray-Brenner LG GGW-H20L
    Telestar Diginova HD
    Panasonic HDC-TM900
    AW: humax pr hd 1000 oder pace ds810???

    @mulli
    Wer oder was ist gude?
    Ich kann dich ja verstehen , aber deswegen so einen Wind zu machen , das du den Humax bestellt hast, das habe ich in drei verschiedenen Threads gelesen.
    Ich hoffe das es morgen in der Tagespresse steht( FAZ)?:)

    Gruß Rudi
     
  9. Godmode

    Godmode Senior Member

    Registriert seit:
    11. Juni 2003
    Beiträge:
    459
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    dreambox
    AW: humax pr hd 1000 oder pace ds810???

    gude Rudi,

    GUDE = Hallo (auf Hessisch) für alle NICHT-HESSEN

    jupp. hatte es schon gepostet in den anderen threads, da hatte ich gemerkt das ich in den falschen waren. wollte wirklich ursprünglich nur hier das posten, da ich ja auch diesen thread eröffnet hatte.....
     
  10. UdoG

    UdoG Senior Member

    Registriert seit:
    30. Oktober 2004
    Beiträge:
    184
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: humax pr hd 1000 oder pace ds810???

    @mulli

    Na dann poste gleich mal für alle NICHT-HESSEN was "jupp" bedeutet ;)

    Udo