1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Humax PR-HD 1000 nach einschciken zur reparatur immernoch defekt

Dieses Thema im Forum "Humax" wurde erstellt von salo1983, 8. Juni 2007.

  1. salo1983

    salo1983 Neuling

    Registriert seit:
    25. Mai 2007
    Beiträge:
    4
    Anzeige
    hallo, ich bin shcon wieder auf 180 wegen diesem absolutsn *******teil und bereue mittlerweile den kauf immer mehr, wie in mein letzten beitrag geshcildert hatte ich das problem, des der humax abstürtzt bzw icht mehr auf die befehler der fernbedienung reagiert nach einigen minuten (manchmal auch stunden). daraufhin habe ich in de rhotline angerufen, den retoureschein bekommen, das gerät eingeschickt und 7 tage gewartet.als das gerät endlcih kamm, war ich egshcockt als auf dem zettel stand, "gerät überprüft & kein fehler feststellbar" ich schloss das gerät also an, teste2 tage lang mehrere stunden, vorgestern ging noch alles prima und zack, gestern abend wieder genau das selbe in grün. ich wieder in der hotline angerufen., alles erklärt und gefragbt wie die sich das vorstellen und ob ich nich ein neues gerät ode rmein geld zurück bekommen könnte. darauf der hotlinemensch " soe infach wäre das nich, da müssens ie sich mit dem verkäufer auseinander setzten (in meinem fall AMAZON) habe dort angerufen und die sagem mir ( wie solltes auch anders sein) da müssen sie sich an den hersteller wenden.... HALLOOOOOOOOOOO??? was bitte soll den der *******, werd ich jetzt bestraft das des teil im ***** is und die den fehler nciht finden???:eek:
     
  2. DUFFY_DUCK0808

    DUFFY_DUCK0808 Talk-König

    Registriert seit:
    23. August 2004
    Beiträge:
    6.412
    Ort:
    BaWü
    AW: Humax PR-HD 1000 nach einschciken zur reparatur immernoch defekt

    Wie alt ist das Teil ?
     
  3. salo1983

    salo1983 Neuling

    Registriert seit:
    25. Mai 2007
    Beiträge:
    4
    AW: Humax PR-HD 1000 nach einschciken zur reparatur immernoch defekt

    gekauft am 4 juni 2006
     
  4. Willhelm

    Willhelm Gold Member

    Registriert seit:
    13. Dezember 2005
    Beiträge:
    1.719
    AW: Humax PR-HD 1000 nach einschciken zur reparatur immernoch defekt

    Friert er beim umschalten auf bestimmte Kanäle ein.
    Schaue mal ob die Auto Untertitel abgeschaltet sind.
    Und bei Sat die Antenneneinstellungen alle richtig sind, kein anderes Cam drinnsteckt und und und.
    Fehler wenn möglich etwas mehr eingrenzen.
    Gerät nach Vorschrift erden, bei Funkgeräten in der Nähe Netzstecker abziehen.
    Auch vorne an der Gerätetasten versuchen umzuschalten.
    Was soll man reparieren wenn er dort eine Woche fehlerfrei läuft.
    Auf Verdacht das ganze Gerät tauschen?
     
  5. Klaus K.

    Klaus K. Board Ikone

    Registriert seit:
    16. Februar 2004
    Beiträge:
    4.488
    Ort:
    Köln
    Technisches Equipment:
    LG-UHD-OLED, Sky-UHD-Receiver
    AW: Humax PR-HD 1000 nach einschciken zur reparatur immernoch defekt

    Mit Funkgeräten sind auch drahtlose Telefone bzw. Handy-Basisstationen gemeint...

    Gruß Klaus
     
  6. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    49.546
    Ort:
    Genthin
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Humax PR-HD 1000 nach einschciken zur reparatur immernoch defekt

    Das macht mein Humax HD 1000 PR schon von Anfang an.
    Das ist normal bei der Kiste.
    Einfach hinten ausschalten und wieder an dann geht es wieder.
    Auf de Idee so was zu Reklamieren bin ich noch nicht gekommen.
    Ich kann damit leben.
    Ist halt ein Premiere versauter Receiver. Da erwartet man volle Funktionstüchtigkeit gar nicht erst.:D
     
  7. Willhelm

    Willhelm Gold Member

    Registriert seit:
    13. Dezember 2005
    Beiträge:
    1.719
    AW: Humax PR-HD 1000 nach einschciken zur reparatur immernoch defekt

    Stimmt Funktionstüchtigkeit darf man bei nach Premiere programierten Wunsch Geräten niemals erwarten.
    Keines egal welcher Hersteller funktionierte seit Jahren bisher.
    Als Hersteller für Premiere würde ich heute sie immer verklagen wegen ausgesprochener Dummheit bei ihren Wünschen.
    Den Imageschaden durch die Premiere zertifikation erleidet wohl heute jeder Hersteller der für Premiere Geräte herstellt.
     
  8. salo1983

    salo1983 Neuling

    Registriert seit:
    25. Mai 2007
    Beiträge:
    4
    AW: Humax PR-HD 1000 nach einschciken zur reparatur immernoch defekt

    ich hab es übers wochenende nochmal getestet und es war 3 mal so das wenn ichd as gerät 3- 4 stunden anhabe ich nach dieser zeit die ferbedienung nicht mehr nutzen kann, manuell an den tasten geht natürlich noch^^, die Auto Untertitel sind auch abgeschaltet. naja was solls mir ist es egal. ich shbcicke ihn heute zunamazon und bekomme ein neues gerät, was cih anscliessend verkaufen werde, ichversuche mein glück dann mla mit dem neuen kathrain hd receiver...
    mfg thomas
     
  9. DUFFY_DUCK0808

    DUFFY_DUCK0808 Talk-König

    Registriert seit:
    23. August 2004
    Beiträge:
    6.412
    Ort:
    BaWü
    AW: Humax PR-HD 1000 nach einschciken zur reparatur immernoch defekt

    Ich habe inzwischen 2 zuhause stehen, und bei keinem tritt das auf.
     
  10. Willhelm

    Willhelm Gold Member

    Registriert seit:
    13. Dezember 2005
    Beiträge:
    1.719
    AW: Humax PR-HD 1000 nach einschciken zur reparatur immernoch defekt

    Bist su sicher das die Batterien der Fernbeddienung nicht schon fast leer sind ?

    Hast du die fast leeren im Humax Karton eingebaut?

    Da das Gerät selbst nicht hängt, es funktioniert nach längerem benutzen nur die Fernbedienung nicht!
    Das ist bei leeren Batterien ebenso.
     

Diese Seite empfehlen