1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Humax PR-HD-1000 lieferbar innerhalb 48 Stunden

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von tobias2000, 2. Februar 2006.

  1. tobias2000

    tobias2000 Neuling

    Registriert seit:
    24. Januar 2006
    Beiträge:
    15
    Anzeige
    Hab mein Gratis-Abo bekommen und sofort danach noch den Humax PR-HD-1000 HDTV-Receiver bestellt. Am 31.01.06 bestellt und am 02.02.06 geliefert.

    Hier gibt es ihn... bin jetzt ja auch ein aktiver Poster hier für euch :)
    http://www.mhpshop.de/index.php?cPath=614

    Weiterhin brauche ich noch einen Tipp wie ich mit einem NICHT-HDREADY-TV in der Auflösung von 720P gucken kann, müßte doch auch gehen...oder ?? Wie errechne ich das ? Meiner hat ne Auflösung von "Bildauflösung 852 x 480 (Pixel)". Ist übrigens ein Panasonic TH42PE55E Plasma

    Kann ich davon ausgehen das 720P dann geht (also PRemiere HD) ???
    Der Humax erkennt auf dem Display 1080i

    Bitte um Rat von den Profis, da ich schnell ne Antwort brauche.

    Danke
    Tobi:eek:
     
  2. ThomasG

    ThomasG Senior Member

    Registriert seit:
    2. Juli 2004
    Beiträge:
    314
    AW: Humax PR-HD-1000 lieferbar innerhalb 48 Stunden

    Dein Plasma wird schon ein Bild anzeigen, wenn er einen HDMI-Eingang für HDTV hat. Allerdings kann Dein Plasma nur 852x480 Pixel, dass ist sogar weniger als die 50-Jahre alte PAL-Auflösung. Du wirst also fast keine Bildverbesserung sehen, wenn Du einen HD-Kanal anschaust.
     
  3. »»-MiB-««

    »»-MiB-«« Institution

    Registriert seit:
    15. November 2005
    Beiträge:
    18.951
    Ort:
    - Die MACHT am Rhein ! - Leverkusen
    AW: Humax PR-HD-1000 lieferbar innerhalb 48 Stunden

    kein HDCP = kein Bild
    so einfach ist das im Prinzip.

    Dein Plasma jedoch dürfte einen HDMI Eingang haben , der meines Wissens nach immer auch HDCP hat, also solltest du auch HDTV Bilder zu sehen bekommen.

    Premiere HD ist glaub ich aber immer 1080i und nicht 720p, was aber eigentlich kein Problem für deinen Plasma darstellen sollte.
    Er skaliert das Bild dann herunter falls er 1080i Signale verarbeiten kann. Allerdings hat das mit HDTV nicht mehr viel zu tun wie mein Vorposter auch schon schrieb, bei der geringen Auflösung des Plasmas, ich würde mal sagen DVD Niveau.
    Deine Horizontale Auflösung ist etwas besser als ne DVD deine Vertikale jedoch nur NTSC Niveau, liegt halt am 16:9 Format.
     
    Zuletzt bearbeitet: 3. Februar 2006
  4. Jochem12

    Jochem12 Gold Member

    Registriert seit:
    26. Juli 2003
    Beiträge:
    1.379
    AW: Humax PR-HD-1000 lieferbar innerhalb 48 Stunden

    Hi,

    mein Plasma ist schon 3 Jahre alt (Philips 42 PF 9964), hat eine gute Auflösung (1.024 x 1.024), aber leider keinen HDMI oder DVI-Eingang:wüt:
     
  5. noeler

    noeler Board Ikone

    Registriert seit:
    7. März 2002
    Beiträge:
    3.138
    Ort:
    -
    AW: Humax PR-HD-1000 lieferbar innerhalb 48 Stunden

    Edit, hab den TV verwechselt
     
    Zuletzt bearbeitet: 3. Februar 2006
  6. juppderwall

    juppderwall Gold Member

    Registriert seit:
    20. April 2003
    Beiträge:
    1.016
    Ort:
    essen
    AW: Humax PR-HD-1000 lieferbar innerhalb 48 Stunden

    Ist wohl auch so gedacht, dass Geräte die über 2 Jahre alt sind, eben nicht HDTV fähig sind.

    Nun heisst es:

    Erneut die gesamte Unterhaltungselektronik im Wohnzimmer upgraden!:mad:
     
  7. Eike

    Eike von Repgow Mitarbeiter

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    45.703
    Ort:
    Magdeburg
    AW: Humax PR-HD-1000 lieferbar innerhalb 48 Stunden

    Das oben aufgeführte Format ist NTSC-Standart. Nicht mehr oder weniger.
    Wie kann man sich so eine Gurke kaufen?
     
  8. Der Drops

    Der Drops Silber Member

    Registriert seit:
    12. September 2004
    Beiträge:
    860
    Technisches Equipment:
    Metz Linus 42 FHDTV R
    AW: Humax PR-HD-1000 lieferbar innerhalb 48 Stunden

    Falls du Dich auf den Panasonic beziehst:
    Immerhin macht er mit seiner "minderwertigen" Auflösung ein besseres Bild als viele andere Flachmänner mit höherer Auflösung.
     
  9. Starfighter

    Starfighter Gold Member

    Registriert seit:
    30. September 2005
    Beiträge:
    1.201
    Ort:
    Bad-Klein-Kleckersdorf
    Technisches Equipment:
    ...steht in der Sig.
    AW: Humax PR-HD-1000 lieferbar innerhalb 48 Stunden

    Absolut zustimm !:D:D
    Hab auch seit 2 Jahren einen Medion 42" Plasma in Betrieb; via RGB vom Topfield.....da werf´ich doch alle mickrigen LCD´s im Westentaschenformat weg.:cool:
     

Diese Seite empfehlen