1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Humax PR-HD 1000 - KEIN RTL, RTL2, etc.

Dieses Thema im Forum "Humax" wurde erstellt von TOM_FFM, 10. Oktober 2007.

  1. TOM_FFM

    TOM_FFM Neuling

    Registriert seit:
    10. Oktober 2007
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: Humax PR-HD 1000 - KEIN RTL, RTL2, etc.

    Also ich habe jetzt einen neuen LNB plus einen Verstärker bestellt. Sobald die Sachen da (und montiert) sind, werde ich berichten.
    Gruß
    TOM
     
  2. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.196
    Zustimmungen:
    11.077
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Humax PR-HD 1000 - KEIN RTL, RTL2, etc.

    Verstärker bringen erfahrungsgemäß nichts. Außer ein Loch in der Brieftasche.:(
     
  3. Tiger02

    Tiger02 Gold Member

    Registriert seit:
    10. Februar 2002
    Beiträge:
    1.563
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Humax PR-HD 1000 - KEIN RTL, RTL2, etc.

    Das gleiche Problem hab ich auch. Hab´s auch schon paar mal hier gepostet.
    Die vorhandene Transpondereinstellung im Humi kann man seit ein paar Wochen auf dem RTL Transponder nicht mehr verwenden.
    Da man die Transponderliste auf Astra 1 nicht groß editieren kann, hab ich ´nen "unbekannten" Sat aus der Satellitenliste ausgewählt und die Frequenz etwas "nach oben" auf 12191 korrigiert und RTL + Co auf dem "anderen " Sat gespeichert. Nun funzt es wieder.
    Alle anderen Receiver funktionieren problemlos.
     
    Zuletzt bearbeitet: 16. Oktober 2007
  4. wolli55

    wolli55 Junior Member

    Registriert seit:
    24. August 2001
    Beiträge:
    119
    Zustimmungen:
    10
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Humax PR-HD 1000 - KEIN RTL, RTL2, etc.

    Hab seit kurzem auch den Humax mit etwa dem gleichem Problem.
    Bei mir vergeht immer ne halbe Minute wen ich auf den RTL Transponder schalte bis ich ein Bild bekomme???
    Mein Receiver den ich voher hatte zeigt mir auf diesem Transponder
    80% Signalstärke und 100% Qualität an.
    Nach den Berichten der anderen User scheint es wohl ein Problem der Software des Humax zu sein
     
  5. TOM_FFM

    TOM_FFM Neuling

    Registriert seit:
    10. Oktober 2007
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Humax PR-HD 1000 - KEIN RTL, RTL2, etc.

    - Update -

    Hallo alle zusammen,

    ich habe mittlerweile meinen neuen (HDTV-tauglichen) LNB sowie den Verstärker installiert.

    Ergebnis: Ich empfange alle Programme (also auch die vorher vermissten RTL, RTL2, VOX, etc.) in guter Qualität. Es lag also wohl doch am LNB.

    Gruß

    TOM

    Nelli 22.08: Mit dem Verstärker habe ich eine um etwa 10% bessere Signalstärke.
     
  6. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.196
    Zustimmungen:
    11.077
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Humax PR-HD 1000 - KEIN RTL, RTL2, etc.

    Und was bringt Dir das?
    Nichts.

    Da die Schlechtwetter Reserve ja nicht größer wird.
     
  7. TOM_FFM

    TOM_FFM Neuling

    Registriert seit:
    10. Oktober 2007
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Humax PR-HD 1000 - KEIN RTL, RTL2, etc.

    Mein neustes Problem:

    Ich empfange SAT1 (HD) und ProSieben (HD) fast gar nicht mehr - will heissen "artefaktisches Bild", nichts zu sehen und zu erkennen. Tritt häufig aber eben nicht immer auf. Receiver zeigt mir bei diesen beiden Programmen wesentlich schlechtere Signalstärke als auch Signalqualität an wie bei den anderen Sendern. SAT1 und ProSieben in "nicht HD Qualität" werden problemlos angezeigt.
    Hat jemand ein ähnliches Problem oder eine Idee woran das liegen könnte. Bin langsam irgendwie etwas genervt von der ganzen Sache! Dachte das wäre alles einfacher zu "handeln".
    Gruß
    TOM