1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Humax PR-HD 1000 - KEIN RTL, etc

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von TOM_FFM, 10. Oktober 2007.

  1. TOM_FFM

    TOM_FFM Neuling

    Registriert seit:
    10. Oktober 2007
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo zusammen,

    bin neue hier und habe folgendes Problem:

    Ich empfange mit meinem neuen Humax PR-HD 1000 kein RTL, RTL2, VOX, etc. Andere Programme wie z.B. ARD, etc. empfange ich gut.
    Das ganze läuft über eine 80 cm SAT-Anlage mit einem Twin LNB.
    Es werden 2 Receiver betrieben (1 Humax an LCD-TV mit HDMI Kabel sowie ein nicht HD-tauglicher Digital-Receiver an einer "Röhre" via Scart Kabel).
    Mit dem 2. Receiver (also nicht dem Humax) empfange ich sämtliche Programme.
    Ich habe bereits mehrere Kanalsuchen durchgeführt, ebenso habe ich bereits auf die "Werkseinstellungen" zurück gesetzt. Hat alles nicht geholfen. Meine Signalstärke liegt bei ca. 50%, die Signalqualität bei ca. 89%. Humax wurde bereits ausgetauscht. Hat auch nichts gebracht. Hatte den Humax im "Geschäft", in welchem ich ihn gekauft hatte, anschließen lassen - dort funtionierte er einwandfrei, d.h. empfing sofort RTL, etc. (lief dort auch über SAT)

    Hat jemand eine Idee? Vielen DANK im voraus!

    Gruß

    TOM

    Falls ich hier falsch bin, bitte einen kleinen Hinweis wo ich meine Frage sinnvoller platzieren sollte! Danke!
     
  2. viceroy

    viceroy Talk-König

    Registriert seit:
    10. Oktober 2005
    Beiträge:
    5.411
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Humax PR-HD 1000 - KEIN RTL, etc

    was macht der andere receiver wenn du ihn anstelle des HUMAX anschliesst bzw. umgekehrt?
     
  3. TOM_FFM

    TOM_FFM Neuling

    Registriert seit:
    10. Oktober 2007
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Humax PR-HD 1000 - KEIN RTL, etc

    Hallo Viceroy,
    erstmals DANKE für die schnelle Antwort!
    Habe beide miteinander vertauscht. Der zweite Receiver funktioniert perfekt, d.h. er empfängt problemlos RTL, RTL2, VOX, etc. (und alle anderen Programme natürlich auch!)
    Gruß
    TOM
     
  4. viceroy

    viceroy Talk-König

    Registriert seit:
    10. Oktober 2005
    Beiträge:
    5.411
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Humax PR-HD 1000 - KEIN RTL, etc

    also der HUMAX funktioniert am zweiten anschluss auch nicht?
     
  5. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.197
    Zustimmungen:
    11.082
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
  6. TOM_FFM

    TOM_FFM Neuling

    Registriert seit:
    10. Oktober 2007
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Humax PR-HD 1000 - KEIN RTL, etc

    Sorry, aber ich war mir nicht sicher in welchen Thread ich meine Frage stellen sollte!
    Gruß
    TOM