1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Humax PR-HD 1000 kaufen ?

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Mark1972, 4. Januar 2006.

1. Palm

Palm Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Humax PR-HD 1000 kaufen ?

Als Testrfahrer Bekommst Du Ein Dvi/hdmi Kabel Dazu
    Habe Ich Beim Pace Auch Bekommen

2. freifahrt

freifahrt Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

Hmm??? Was soll das sein?

3. danist

danist Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Hallo,

mittlerweile geben so gut wie alle Internet-Shops als Liefertermin für den Humax Ende Februar an. Nur bei meiner Amazon-Bestellung steht spätestens der 1.Februar als Auslieferungstermin da, aber nur weil ich dort schon Anfang Dezember vorbestellt habe. Ob der Termin noch stimmt ??? Haben sie wahrscheinlich nur noch nicht aktualisiert! :eek:

Gruß,
    Daniel

4. freifahrt

freifahrt Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

Also ich habe im Hardware-Shop.de bestellt und als Lieferdatum ist immer noch der 31.01.06 angegeben. Wenn sich das auf März verschieben sollte, dann werde ich die Bestellung stornieren. Verdammt nochmal, warum kriegen es die Hersteller nicht auf die Reihe vernünftige Stückzahlen zu liefern? Ich meine die HDTV Fernseher und HDTV Programme gibt es doch nicht erst seit gestern. Die Produktion hätte doch schon vor Jahren anlaufen müssen, um der großen Nachfrage gerecht zu werden. Was ist da schief gelaufen? Hat man einen Trend verschlafen?

5. UdoG

UdoG Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Hallo!

Ich stehe bald (sobald es endlich mal HDTV SAT Receiver gibt) vor einem Problem und das wird auch sicherlich andere interessieren :D

Was macht Ihr wenn Ihr einen HDTV Receiver habt und - da es ja noch keinen HDD HDTV Receiver gibt - eine Sendung aufzeichnen wollt?

1. Möglichkeit:
    Ihr behaltet bzw. kauft Euch einen HDD SAT Receiver für "normale" Programme und schleift das Antennen-Signal durch.

+ schnelle Aufnahme möglich
    + 5.1 Aufnahmen möglich
    - wenn man schnell was aufzeichnen möchte muss SAT HDD Receiver eingeschaltet werden (wenn man nicht über diesen gerade schaut)
    - wenn Premiere aufgezeichnet werden soll muss Premiere-Karte im SAT Receiver getauscht werden

2. Möglichkeit:
    Ihr kauft Euch einen DVD (HDD) Rekorder und nehmt über SCART die entsprechenden Programme auf.

+ kein Premiere-Kartenwechsel notwenig
    - wenn man schnell was aufzeichnen möchte muss Rekorder eingeschaltet werden
    - keine 5.1 Aufnahmen möglich (jedenfalls noch nicht)
    - 2 Geräte müssen programmiert werden

Beide Möglichkeiten habe Ihre Vor- und Nachteile und alle Vor-/Nachteile sind bestimmt noch nicht aufgeführt.

Und nun? :confused:

Udo

6. freifahrt

freifahrt Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

Den o.g. Humax habe ich mir genau aus dem Grund nur übergangsweise gekauft bis es irgendwann im Jahr 2007 HDTV Festplatten Receiver gibt, die Dreambox 8000 z.B. soll ja angeblich HDTV ready sein und noch dieses Jahr erscheinen, weiß jemand mehr?

7. arte

arte Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213

Ich nutze jetzt seit 3 Wochen Möglichkeit 1. Ist zwar etwas lästig, aber auch nicht wieder zuuu umständlich. Den HD-Receiver nutze zzt. fast ausschließlich nur, um auch HDTV zu sehen, und um auf Sat.1 und ProSieben HD von der besseren PAL-Qualität zu profitieren. Mich nervt aber dieses ständige Umschalten zwischen Scart und HDMI, weil über HDMI eben nur ein Format wählbar ist und bei Scart in der Receivereinstellung, die ich jetzt nutze, anamorphes 16:9-Material aufgezogen wird.

Ich will den Pace aber auhc gegen den Humax tauschen und hoffe, dass sich dann was ändert...

Wenn ich was aufnehme, dann meistens nachts (Wdh. auf P1) und tausche dann die Karte.

8. Tom66

Tom66 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Hallo

@danist

ich habe auch bei Amazon Anfang Dez. bestellt und auch den Liefertermin bis zum 1.2. noch. Zwischenzeitlich als der Reciever dort für 329 Euro war habe ich mir gleich den Preis auch machen lassen.

Ich denke die anderen Onlinehändler haben auch eine Menge Vorbestellungen, so daß der Liefertermin da für Neubestellungen gilt.

Bei Amazon bekommt man bei einer Neubestellung jetzt auch ein Datum Ende März angezeigt.

Gruss Thomas

9. UdoG

UdoG Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

... Stimmt - der Liefertermin ist laut Amazon Ende März.

AAAAAABER: Was ich nicht verstehe ist dieser Satz:

"Dieser Artikel ist noch nicht verfügbar. Reservieren Sie sich Ihr Exemplar jetzt und Sie erhalten es pünktlich zum Erscheinungstermin. "

Schiesst sich da Amazon nicht ins eigene Knie? Was passiert, wenn jetzt jemand bestellt, bekommt Liefertermin Ende März und der Receiver kommt zum Beispiel Anfang Februar raus? Wie will dann Amazon liefern?!?!? Laut Ihrer o.a. Aussage müssten Sie ja dann ALLEN, die jetzt bestellen, SOFORT zum Erscheinungstermin ein Gerät liefern.

Oder sehe ich da was falsch?

Udo

10. danist

danist Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

@Tom66:

Ja, hoffen wir mal , dass wir ihn schon früher bekommen :D
    Ich habe in einem anderen Forum gelesen, dass bei der Humax Hotline gesagt wurde (heute), dass es tatsächlich am 28.1 losgeht und der Humax an die Händler ausgeliefert wird. Bis sie dann aber wirklich ausgeliefert werden können noch 2 Wochen vergehen.