1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Humax PR-HD 1000 kaufen ?

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Mark1972, 4. Januar 2006.

  1. imolagelb

    imolagelb Junior Member

    Registriert seit:
    6. Januar 2006
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Anzeige
    AW: Humax PR-HD 1000 kaufen ?

    @ivonnsche
    Wo ist Dein Problem ?

    Das ist doch wohl alleine das Problem der User, die gerne einen Premiere-Zertifizierten Receiver haben möchten, so wie ich. Diesen ganzen ***** mit CI-Modulen habe ich schon hinter mir. Im Moment habe ich einen Technisat Premiere-Receiver, da dauert die Umschaltzeit gerade mal einen Wimpernschlag.
    Nur bei der Software mit dem Jugendschutz gebe ich dir Recht, obwohl das nicht Premiere bestimmt.

    Gruss
    Uwe
     
    Zuletzt bearbeitet: 16. Januar 2006
  2. arte

    arte Lexikon

    Registriert seit:
    24. Dezember 2002
    Beiträge:
    20.639
    Zustimmungen:
    2.857
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Humax PR-HD 1000 kaufen ?

    Na ja, man könnte es doch beim JuSchu so regeln, dass man beim Einschalten des Geräts einmal den PIN eingibt, und dann den Abend Ruhe hat.

    Aber die Jugendshützer fänden da wieder genug Gründe, um das zu verbieten. Kinder könnten ja dann auch die FSK-geschützten Filme sehen.

    Aber was ist dann mit den CI-Modulen? Da kann man doch die Jugendschutzabfrage regeln bzw. abschalten. Da können Kinder genauso gut drauf zu greifen.

    In Österreich gibt man die Verantwortung einfach den Erziehungsberechtigten. Die sollen mit Hilfe der Receiver-Software den JuSchu programmieren. Hier natürlich alles viel komplizierter. Woanders haften Eltern doch auch für ihre Kinder. Und nach 22 Uhr gucken unter 16-Jährige natürlich auch kein Fernsehen mehr.
     
  3. HaiScore

    HaiScore Guest

    AW: Humax PR-HD 1000 kaufen ?

    Ganz ehrlich Leute, beim Thema Jugendschutz brauchen wir gar nicht mehr zu diskutieren. Es ist einfach so bei uns und damit müssen wir uns abfinden.
    Die deutsche Politik macht eher sämtliche Medien (TV oder Spiele) dafür verantwortlich, wenn was passiert, als die Eltern.
    Zumindest in der Spielebranche beginnt aber der Prozess des Umdenkens endlich langsam anzulaufen. Da haben wohl ein paar Politiker endlich mitbekommen, dass die Spiele-Industrie mittlerweile mehr Kohle umsetzt, als die Film-Industrie. :D

    Egal, zurück zum Topic:
    Hab mir den Humax am 11.01. im Premiereshop bestellt (um auch noch ein paar Premiere-Stars abzukassieren ;) ) und am gleichen Tag ne Auftragsbestätigung erhalten.
    In dieser sind zwei verschiedene "Liefertermine" angegeben.
    In der eigentlichen E-Mail steht 5-18 Tage, in der Auftragsbestätigung als PDF im Anhang sind 2-10 Tage angegeben.
    Bis zum 29. Januar mache ich mir also Hoffnungen auf das Teil.

    Aber wenn Humax die nächsten 10.000 Geräte möglicherweise tatsächlich an Premiere-Feldtester rausgibt, könnte es natürlich noch dauern.
    Ich harre gespannt der Dinge.
     
  4. UdoG

    UdoG Senior Member

    Registriert seit:
    30. Oktober 2004
    Beiträge:
    184
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Humax PR-HD 1000 kaufen ?

    ... bin echt mal gespannt wegen Amazon - Amazon schreibt beim Humax:

    "Dieser Artikel ist noch nicht verfügbar. Reservieren Sie sich Ihr Exemplar jetzt und Sie erhalten es pünktlich zum Erscheinungstermin."

    Das heisst ja, dass man auf jedenfall eines bekommen sollte, sobald Amazon eine Lieferung erhält. Kann Amazon überhaupt eine solche Garantie abgeben? Was passiert wenn man bestellt und Amazon kann nicht liefern, da sie nicht so viele Geräte erhalten haben?

    Gruss
    Udo
     
  5. HaiScore

    HaiScore Guest

    AW: Humax PR-HD 1000 kaufen ?

    Also ich hab bei Terminverschiebungen bisher IMMER eine Nachricht von Amazon bekommen.

    Das wird im Falle des Humax sicherlich auch so sein, sofern es so kommen sollte. Was ich aber natürlich nicht für Dich hoffe. ;)

    Amazon versorgt einen auch immer brav mit Hinweisen darauf, dass sich der Preis von einem Artikel verringert hat.
    Echt vorbildlich der Laden. Hatte noch nie Grund zur Klage.
     
  6. Roadrunner79

    Roadrunner79 Junior Member

    Registriert seit:
    15. Januar 2006
    Beiträge:
    121
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Humax PR-HD 1000 kaufen ?

    hab gerade (mal wieder) mit der premiere hotline telefoniert bzgl. des humx recievers - man kann ihn ab sofort bestellen - geliefert wird er wohl ab dem 28. januar

    jetzt zum haar in der suppe:

    ich habe es leider verpasst, mich damals zum feldtest anzumelden

    nun sagte mir die nette dame am telefon, dass es anfangs ein paket für neukunden geben soll (1 monat premiere komplett + premiere hd kostenfrei) und das bestandskunden derzeit noch nicht bestellen können (abgesehen vom premiere shop - aber hier würde der reciever nicht subventioniert)

    ich solle doch ende januar nochmal anrufen, bis dahin wäre wohl die sachlage für bestandskunden hoffentlich geklärt

    da ist man seit 4 jahren premiere kunde und dann sowas - irgendwie unfair :(
     
  7. ThomasG

    ThomasG Senior Member

    Registriert seit:
    2. Juli 2004
    Beiträge:
    314
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Humax PR-HD 1000 kaufen ?

    @UdoG:
    Ich kann auch nur positives über Amazon sagen. Vorallen wenn es um Reparaturen geht ist der Laden vorbildlich. Da bekommt man schon mal gleich ein Neugerät als Ersatz oder nach 2 Jahren, wenn das Gerät schlapp macht den gezahlten Neupreis zurück.

    Das Premiere die 10.000 ersten Humax-Geräte an Feldtester verteilt, halte ich auch für ein Gerücht. Wozu sollte Premiere 10.000 Tester brauchen? Ein paar 100-1000 reichen dafür doch völlig.

    P.S. Inzwischen ist der Humax bei Amazon auf Platz 65 der Verkaufshitliste.
     
  8. Tom66

    Tom66 Senior Member

    Registriert seit:
    14. April 2002
    Beiträge:
    498
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Humax PR-HD 1000 kaufen ?

    Hallo,

    also bei mir steht noch als Lieferdatum 19.1.-6.2 bei Amazon.

    Ich habe den Reciever auch schon am 12.12.05 bestellt.

    Wenn ich ihn nun neu bestellen würde kommt 20. März als Lieferdatum für eine Neubestellung.

    Gruss Thomas
     
  9. UdoG

    UdoG Senior Member

    Registriert seit:
    30. Oktober 2004
    Beiträge:
    184
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Humax PR-HD 1000 kaufen ?

    @Tom66

    Das ist ja das, was ich meine. Amazon sichert ja die Lieferung bei Erscheinen des Gerätes zu. Deswegen bin ich irritiert wegen dem Liefertermin!

    Gruss
    Udo
     
  10. Roadrunner79

    Roadrunner79 Junior Member

    Registriert seit:
    15. Januar 2006
    Beiträge:
    121
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Humax PR-HD 1000 kaufen ?

    dann werden die von amazon bestellten bestände schon durch vorbestellungen weg sein .... und die nachlieferung von humax dürfte sich etwas hinziehen

    ich mein das teil is mittlerweile auf dem weg in die top50 liste bei amazon

    da sieht man mal welches potential hdtv in deutschland entgegen aller unkenrufe also doch hat - bei der nachfrage nach den recievern :)

    ich such ja selbst - jetzt wo premiere seine bestandskunden scheinbar im stich lässt