1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Humax PR-HD 1000 kaufen ?

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Mark1972, 4. Januar 2006.

1. Last_Clown

Last_Clown Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: Humax PR-HD 1000 kaufen ? HDMI :-(

Hallo,
    ich habe den Humax seit heute. :love:

Zu allererst war ich von der Bildqualität bei HDTV wirklich entzückt. (Meine Erwartungen an das Bild wurden voll erfüllt - vielleicht weil ich auch keine zu großen hatte ?!?). Die Bedienbarkeit ist ebenso voll in Ordnung.

Doch die Ernüchterung folgte dann, als ich schließlich zum richtigen Fernsehen kam. Über HDMI kommt es zu ständigen Bild- und Tonaussetzern auf allen Programmen (v.a. machen sich die beim Sport-Portal aber auch allen anderen Premiere SD-Programmen bemerkbar), doch was mich wirklich erstaunt, dass diese beim Gegentesten mit einem Scartkabel nicht vorkommen. Die Tonaussetzer treten viel öfter auf als die Bildaussetzer (bei den Bildstörungen sind es sehr kurze Doppelbilder und ein blauer Bildschirm ). So denke ich nun, dass es sich entweder um ein defektes HDMI-Kabel handelt oder einfach die Synchronisation zwischen meinem Plasma (Pana 37PV-500) und dem PR-HD 1000 nicht stimmt:confused:. Mein Problem ist jetzt nur, dass ich jetzt kein neues teures HDMI-Kabel kaufen will, wenn dann der Receiver kaputt ist bzw. die Synchronisation zw. Rec. und Pana nicht funktioniert.

Ein weiteres Problem, das mir aufgefallen ist:
    Dolby Digital funktioniert zwar bei Premiere HD, jedoch beim gerade laufenden Sat 1 HD Film (Manhattan Love Story) funktioniert kein Ton über den Optical-Out Ausgang.

Ich wäre für Anregungen für mein HDMI-Problem dankbar.

MfG

2. johannes9999

johannes9999 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Humax PR-HD 1000 kaufen ?

@last der film hat bei sat1 kein dd! (beim orf schon!!!nur der film auf pro7

anscheinend hat sat1 beim film KEINEN ton gesendet (bei der werbung schon). war also nicht dein kabel

Zuletzt bearbeitet: 4. Februar 2006
  3. freifahrt

freifahrt Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

In dem Shop Hardware-Versand scheint es nun auch voranzugehen:

4. ThomasG

ThomasG Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

An alle Amazon-Besteller!

Ich habe gerade einen Rückruf von Amazon erhalten. Man hat mir mitgeteilt, dass Amazon Ende dieser Woche oder Anfang nächster eine größere Lieferung von Humax bekommt. Ob diese zur Befriedigung aller Vorbesteller reicht konnte man mir aber leider nicht sagen! Schau ma mal...

5. satmanager

satmanager Institution

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo 4K VTI Octo-Tuner (FBC-Frontend via JESS EN50607 voll versorgt)
    VU+ Zero 4K VTI (SZ+KZ+GZ)
    Streaming auf NAS 2x 4TB (Raid Spiegelung)
    Sky Voll-Abo HD gepaired (ex AC R2.2 "Muss-Betrieb")
    Philips 75" UHD 4k Android / 3D (WZ)
    Samsung 55" LED (SZ)
    Onkyo TX-NR807 AV-Verstärker
    Kathrein CAS90
    2x GT-Sat Breitband-LNB
    Jultec JRS0504-8T im BB-LNB-Modus (a²CSS2)
    Empfang 19+28
    eingespeiste Video-Überwachungskamera mit Tonübertragung
    Erdung - äußerer und innerer Blitzschutz (PA) - nach DIN

Ich habe meinen von TECHNO-COM auch schon letzte Woche erhalten...... angeschlossen ist er, konnte aber noch nicht viel testen.

6. Tom66

Tom66 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Hallo,

also mein Reciever ist gerade bei Amazon in den Versand gegangen.

Scheint also was angekommen zu sein bei denen.

Gruss Thomas

7. nikei

nikei Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

Hallo ,

so richtig kann ich die Diskussionen um Amazon gar nicht nachvollziehen...
    Ich habe am Samstag!!! bestellt und am Montag die Lieferung bekommen.
    Ich muss sagen absolut spitze.
    Ich übertrage das Bild an einen Beamer (DVI-D Schnittstelle ohne Probleme) und lasse den Ton aus meiner üblichen Verstärkeranlage kommen.
    Ich kann nur sagen...absolut genial ..Habe 5 HDTV Demosender gefunden und mir obendrein Premiere HD bestellt...genial. (PS: man kann Premiere HD übrigens monatlich wieder stornieren) also zu Testzwecken für einen Monat (12 €) ist o.k.

Ich kann hier deutlich sagen HDTV wird kommen und dies sehr schnell :)

8. JanVFL

JanVFL Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Welche demosender denn? Ich finde nur Astra HD, Sat 1 HD und Pro 7 HD neben den Premiere HD kanälen.

9. CosmicGate

CosmicGate Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
  10. meggamoon

meggamoon Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Habe heute meinen Humax PR-HD1000 bekommen ...

Hallo

Habe heute meinen Humax PR-HD1000 von http://www.acmediacom.de/Online-Shop/pd1130261107.htm?categoryId=13 bekommen (bezahlt per Vorkasse - war nach 3 Tagen da - Klasse) und bin beigeister von der HDTV Qalität.
    Nur wirklich viel wird da über Sat1 und ProSieben HD ja nicht in HD-Qualität ausgestrahlt.
    Gibt es irgendwo eine Übersicht wo man sehen kann welche Filme auch tatsächlich in HD-Qualität gesendet werden ?
    Wie ist das bei Premiere HD, werden auf diesen 3 Sendern denn wenigstens alle Filme auch in HD-Qualität ausgestrahlt und es lohnt es sich diese dazu zu abonieren ?

Gruß
    meggamoon