1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Humax PR-HD 1000 erkennt keine Karte im CA-Modul

Dieses Thema im Forum "Humax" wurde erstellt von h4ns, 8. Januar 2007.

  1. h4ns

    h4ns Neuling

    Registriert seit:
    23. Dezember 2006
    Beiträge:
    5
    Anzeige
    Guten Morgen,

    ich habe mir vor kurzer Zeit den HD 1000 geholt um Kabel Digital, wie hier im Forum beschrieben zu empfangen. Die Schüssel ist korrekt Ausgerichtet und ich finde auch alle Programme. Ich habe mir dann noch ein Alphacrypt Classic Modul für die Entschlüsselung geholt. Das Modul wird auch korrekt erkannt. Aber die Karte irgendwie nicht. Wenn ich irgendein Programm aufrufe kommt der Hinweis 3 - Karte mit Chip nach oben etc.

    Kennt jemand das Problem ?
     
  2. travelland

    travelland Senior Member

    Registriert seit:
    21. Mai 2006
    Beiträge:
    170
    AW: Humax PR-HD 1000 erkennt keine Karte im CA-Modul

    Du willst also die Kabel Digital Kanäle über Astra 28° empfangen? Verstehe ich das richtig??
    Der Hinweis kommt vom eingebauten Kartenschacht des Receivers.
    Der Receiver sucht also erstmal im internen Schacht, findet keine Karte und schickt die Meldung raus. Erst dann wird bei einem evtl. vorhandenen Ci-Modul nachgeschaut. Die Meldung wird dich bei jedem Zappen begleiten. Wird aber nach 5-10 Sekunden normalerweise wieder ausgeblendet...

    Ist die Kabel Dautschland-Karte schon freigeschaltet?? Was für ein Kartentyp ist die Karte??
     
  3. h4ns

    h4ns Neuling

    Registriert seit:
    23. Dezember 2006
    Beiträge:
    5
    AW: Humax PR-HD 1000 erkennt keine Karte im CA-Modul

    Ist eine K02 Karte und ist auch freigeschaltet. Is die Karte von nem Bekannten und bei dem funktionierts ganz normal über seinen Kabel Digital Receiver.
     
  4. h4ns

    h4ns Neuling

    Registriert seit:
    23. Dezember 2006
    Beiträge:
    5
    AW: Humax PR-HD 1000 erkennt keine Karte im CA-Modul

    Also die Fehlermeldung kommt jetzt zwar nicht mehr aber dafür bleibt der Fernseher einfach Schwarz. Zugriff auf epf und die programminformationen der Sender habe ich aber.Woran kann das liegen ?
     

Diese Seite empfehlen