1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Humax PR - HD 1000 C

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von oberschlumpf, 3. Oktober 2007.

  1. oberschlumpf

    oberschlumpf Neuling

    Registriert seit:
    3. Oktober 2007
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    Humax PR -HD 1000 C
    Philips 42PF9631D
    Denon AVR 1802
    Kabel BW
    Anzeige
    Hallo Zusammen,

    ich habe mir den 1000c gekauft und habe da einige Fragen und hoffe das Ihr mir weiter helfen könnt :rolleyes:

    1. Ich habe vorher den Humax PR Fox C gehabt und konnte immer übers TV meinen Videotext lesen, nun habe ich den 1000c angeschlossen und mein TV zeigt mir an das ich keine TV verbindung habe wenn ich auf den Videotext gehe, Humax hat zwar nen eigenen Text würde mich aber trotzdem interessieren warum das nicht geht.....von Natur aus Neugierig :D

    2. Ich habe noch einen Technisat im anderen Zimmer angeschlossen, da zeit es mir bei Tele 5 und beim Vierten ein Text an....also was gerade kommt usw. nur der Humax macht dies nicht, auch nicht der alte... warum?

    3. Wenn ich TV gucke und es kommt z.B. auf Pro 7 eine Sendung auf HD muß ich dann auf Pro 7 HD gehen oder kann ich einfach in den Optionen das Bild umschalten?

    Sorry soooo viele Fragen aber ich bin neu auf dem Gebiet und würde mich über Antworten von Euch Supi freuen

    Danke schonmal im Voraus

    Viele Grüße aus Ringsheim
    Sven
     
  2. Gorcon

    Gorcon Moderator Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.254
    Zustimmungen:
    27.230
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Humax PR - HD 1000 C

    Nicht jeder Receiver ist auch in der Lage den VT wieder in das Video einzufügen.

    Wenn Du per HDMI den Receiver angeschlossen hast wird es auf keinen Fall gehen, da der Anschluss keinen Zugang zum VT Decoder hat.

    Gruß Gorcon
     
  3. oberschlumpf

    oberschlumpf Neuling

    Registriert seit:
    3. Oktober 2007
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    Humax PR -HD 1000 C
    Philips 42PF9631D
    Denon AVR 1802
    Kabel BW
    AW: Humax PR - HD 1000 C

    Hi Gorcon,

    also ich habe es versucht auf Scart und HDMI Kabel geht beides nicht
    zudem hat der Receiver noch einen Antennenausgang für ein anderes Digitales Gerät aber geht auch nicht :confused:

    Gruß
    Sven
     
  4. Gorcon

    Gorcon Moderator Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.254
    Zustimmungen:
    27.230
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Humax PR - HD 1000 C

    Dann unterstützt er es offensichtlich nicht.
     
  5. opa38

    opa38 Wasserfall

    Registriert seit:
    3. Dezember 2004
    Beiträge:
    7.190
    Zustimmungen:
    44
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Mittellos
    AW: Humax PR - HD 1000 C

    Pro7 HD ist ein eigenständiger Sender, der auch gelistet sein sollte......:)
     
  6. oberschlumpf

    oberschlumpf Neuling

    Registriert seit:
    3. Oktober 2007
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    Humax PR -HD 1000 C
    Philips 42PF9631D
    Denon AVR 1802
    Kabel BW
    AW: Humax PR - HD 1000 C

    Nochmal ich *g*

    jetzt habe ich noch ein Problem

    und zwar ich schaue gerade Pro7 HDTV an weil dort gerade ausgestrahlt wird, nun habe ich aber festgestellt das ich auf den HD Kanälen mit der Reciever Fernbedienung nicht laut und leise machen kann??

    ohhjeeee das kann ja was werden :eek:

    Gruß
    Sven
     
  7. opa38

    opa38 Wasserfall

    Registriert seit:
    3. Dezember 2004
    Beiträge:
    7.190
    Zustimmungen:
    44
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Mittellos
    AW: Humax PR - HD 1000 C

    erscheint der kleine gelbe Balken in der Mitte des Bildschirmes überhaupt nicht??
     
  8. octavius

    octavius Board Ikone

    Registriert seit:
    10. Januar 2004
    Beiträge:
    4.528
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    Habe ich mir noch gar keine Gedanken drüber gemacht - aber es scheint so zu sein. Ich kriege jedenfalls auf der ARD über den Fernseher auch keinen Videotext. [​IMG]
    Die erste und viel spannendere Frage ist, ob bei Dir Pro 7 überhaupt ins Kabel eingespeist wird.

    An welchem Kabelnetzbetreiber hängst Du denn?
     
  9. oberschlumpf

    oberschlumpf Neuling

    Registriert seit:
    3. Oktober 2007
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    Humax PR -HD 1000 C
    Philips 42PF9631D
    Denon AVR 1802
    Kabel BW
    AW: Humax PR - HD 1000 C

    zu Opa 38, erst mal Hallo

    doch der Balken erscheint geht auch ab und auf wenn ich drauf klicke aber beim Ton ändert sich nichts

    zu Octavius, natürlich auch erstmal Hallo,

    ja habe Pro7 HD ich hänge am Kabel BW dran und sehe auch gerade HD
    ist ja genial *freu*

    und danke für Eure Antworten
     
  10. oberschlumpf

    oberschlumpf Neuling

    Registriert seit:
    3. Oktober 2007
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    Humax PR -HD 1000 C
    Philips 42PF9631D
    Denon AVR 1802
    Kabel BW
    AW: Humax PR - HD 1000 C

    soooo, mal Testen
    ich hab jetzt die Angaben von meinen Geräten gemacht