1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Humax PR-HD 1000 C plötzlich tot!

Dieses Thema im Forum "Humax" wurde erstellt von MichEngel, 25. April 2009.

1. sedo

sedo Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: Humax PR-HD 1000 C plötzlich tot!

Also bei mir ist nur eins aufgebläht. Und zu dem roten strich: das habe ich von diesem reperaturangebot von ebay da steht das steht in der fehlerbeschreibung hie der link dazu:
    Humax PR-HD1000 PR HD 1000 ***Reparatur***Es lohnt sich bei eBay.de: Satellitenempfang (endet 31.03.10 13:38:28 MESZ)

da steht das hier :

Ist ihr HDTV-Receiver defekt? Er lässt sich einfach nicht mehr einschalten ?
    Die Garantie ist gerade abgelaufen und möchten dieses tolle Gerät nicht missen und dann noch überteuerte Reparaturgebühren zahlen ?

Keine Sorge,
    wir haben eine Lösung für Sie.

-Sie schicken uns nur
    das Netzteil zur Reparatur-

Erkennungsmerkmale:

(Wenn auf dem Display nach dem einschalten schwache rote Streifen zu sehen sind, bzw. wenn auf der Rückseite der optische Ausgang (S/PDIF)leuchtet, Sollte dies der Fall sein, ist zu 95% ihr Netzteil defekt

Ist das Netzteil nicht defekt, bekommen Sie ihre Zahlung zurück und tragen nur die Kosten für die Rücksendung ihres Gerätes.

Bitte versenden Sie nur mit DHL damit es keine unnötigen Verzögerungen gibt.

Rücksendung als versichertes Päckchen mit Nachweis und Sendungsverfolgung

aber danke schonmal.
    ich werde dann morgen zu conrad gehen und einen neuen elko holen und es ausprobieren wenns geklappt hat oder auch nicht, werde ich hier wieder posten.
    mfg

2. eraser216

eraser216 Guest

Na denn berichte mal, dem Ebay-Angebot würde ich nicht trauen. Es gibt nur eine offizielle Humax-Werkstatt in Deutschland und die bietet ihren Service bestimmt nicht über Ebay an^^

3. sedo

sedo Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Also ich war bei conrad die hatten aber keine elko mit 10 V nennspannung nur 16 V habe also die dann genommen und eingelötet.alles funtioniert wieder. hoffe nur das das kein Vorfüreffekt ist und das teil nicht nach zwei tagen wieder den geist aufgibt.

Zuletzt bearbeitet: 30. März 2010
  4. bronski79

bronski79 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Heute war mein Humax nach 2 Jahren tot. Habe ihn damals für Sky HD gekauft bekomm nun von Sky einen neuen Humax

5. Stephan66

Stephan66 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    EDISION miniplus highspeed, d-Box2 (Kabel), Pace PSR900plus (analog), Sharp LC-32 X20E, PS3

@sedo
    Wenn die Spannung des Kondensators statt 10V, 16 V beträgt, ist es kein Problem, eher ein Vorteil.
    Und das der HUMAX wieder funktioniert ist wohl beste Bestätigung und kein Vorführeffekt. :LOL:

Gruß Stephan

6. bw lippe

bw lippe Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX32LXD700 Humax PR-HD 1000 C

So, war im Urlaub über Ostern und siehe da, der Receiver lief nur noch 2min. (Gekauft vor ca.3, 1/2 Jahren)
    Plötzlich Display dunkel und alles war aus, super.
    Hatte gehofft, das ich von der Krankheit nicht befallen werde. Schade. Wollte eigentlich mir im Sommer den iCord C (wenn er denn kommen sollte) holen.
    Ja, was machen jetzt???
    Nochmal einen HD1000 holen oder reparieren lassen???
    War mit dem Humax sehr zu frieden.

7. iltreo

iltreo Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Hallo, mein HUMAX ist jetzt das dritte mal im ar... immer das Netzteil. 2 x mal auf Garantie jetzt wollen die für die Repa. 40,- Euro Voraus haben und dann mal sehen. Super Service von Med.. Mar.. Kaufe mir jetzt einen neuen. Frage mich bloß was für einen, hat da jemand einen Tip?:winken:

8. maceman

maceman Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Hallo zusammen,

ich hatte das gleiche Problem mit den defekten Kondensatoren.Nach einer kleinen Suche habe ich im Netz diese Seite gefunden. Ich denke mal sie hilft jedem technich versierten Bastler weiter und ca. 40 € zu sparen

Humax PR-HD 1000

Gruß

9. Meist

Meist Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Hallo Leute, mir gings genauso.
    Also einen neuen kaufen, aber welchen ?
    Habe lange im Net geforscht und als Sky Abonent mußte es ein zertifizierter sein. Leider habe ich keinen anständigen HD Receiver gefunden und aus der Not dann den HumaxPR- HD 2000 c bestellt.
    Das Gerät verbraucht im Standby Modus nur 1 Watt und das Wärmeproblem vom 1000 er sollte behoben sein.
    Also Gerät angeschlossen Favoriten Listen angelegt und festgestellt das es nicht möglich ist EPG anzuzeigen.
    Gerät wieder zurückgeschickt. Also was tun !!!
    Den alten reparieren. Beim Conrad ein paar neue Elkos gekauft ( 3 Euro), eingebaut und als Vorsichtsmaßnahme ins Gehäuse nähe Netzteil 6 Stück 25mm Löcher gestanzt. Jetz flutscht er wieder und meine HD Welt ist wieder in Ordnung.

Als unverschämtheit empfinde ich es von Sky HD Pakete zu verkaufen und dann keine brauchbaren Kabelreceiver zu zertifizieren.

Das wars von mir ich hoffe ich konnte etwas beisteuern.

Grüße Tom

10. Nelli22.08

Nelli22.08 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120

Warum?? Das wäre ja ganz was Neues.