1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Humax PR-HD 1000 C plötzlich tot!

Dieses Thema im Forum "Humax" wurde erstellt von MichEngel, 25. April 2009.

  1. Athlon 63

    Athlon 63 Wasserfall

    Registriert seit:
    23. Juni 2007
    Beiträge:
    8.591
    Zustimmungen:
    939
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Humax PR-HD 1000C; Sky HD Receiver
    Philips PFL 9704H
    Panasonic DMP-BD65
    Panasonic HDC-SD9
    Anzeige
    AW: Humax PR-HD 1000 C plötzlich tot!

    Oh, ist denn die "Ausfall-Serie" (derzeit) etwa plötzlich wieder beendet!? :eek:

    Dann werde ich meinen "alten" Receiver nun auch mal zur Reparatur einschicken, geht ja dann wohl möglicherweise etwas schneller...
     
    Zuletzt bearbeitet: 24. Juli 2009
  2. kicker28

    kicker28 Neuling

    Registriert seit:
    14. September 2009
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Humax PR-HD 1000 C plötzlich tot!

    Guten Tag,

    mein Humax ist auch plötzlich tot, kann mir eine
    (Reparaturen führt ja die Fa. Euro-Point durch...
    ... steht da: "zur Reparatur übergeben" Durchlaufzeit 1 Woche!)

    die Adresse von Fa. Euro-Point mitteilen, ich habe im Internet die Adresse nicht gefunden.
    Ich werde mein Himax auch auf die Reise schicken.

    Vielen Dank im Voraus!




    Mit freundlichen Grüßen
    kicker28



     
  3. haroX

    haroX Neuling

    Registriert seit:
    25. September 2009
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Humax PR-HD 1000 C plötzlich tot!

    Hallo,
    ich hatte auch einen Netzteilausfall meines Humax PR-HD 1000 C. Der Receiver war komplett tot. Dann habe ich über Ebay eine Reparaturadresse gefunden: tools-and-fun. Kosten € 36.- incl. Rücksendungkosten. Der Receiver war nach drei Tagen wieder da. Wirklich super. Kann man in Ebay unter der Artikelbezeichnung
    Humax PR-HD1000 PR HD 1000 ***Reparatur***Es lohnt sich
    aufrufen.
    Grüsse, haroX
    ;)
     
  4. renegate98

    renegate98 Senior Member

    Registriert seit:
    2. März 2009
    Beiträge:
    272
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Humax PR-HD 1000 C plötzlich tot!

    dieser "virus" hat nun auch meinen 1000C befallen. ich werde das mal bei den ebay-typen versuchen, da ich keine ahnung habe, wie alt das teil schon ist - es ist auch von ebay.
    nur gut, dass ich hier noch einen 9900C für sky rumliegen habe.
     
  5. Falk

    Falk Gold Member

    Registriert seit:
    25. Mai 2002
    Beiträge:
    1.333
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Humax PR-HD 1000 C plötzlich tot!

    Die haben bei mir den Receiver (dreimalig) ausgetauscht, Adresse habe ich aus der Rechnung kopiert:

    EURO POINT Communication GmbH
    Seligenstädter Str. 1OO
    63791 Karlstein a. M.

    E-Mail: epc@com-base de
    Web: epc.com-base.de
     
    Zuletzt bearbeitet: 4. Oktober 2009
  6. Thors-S4

    Thors-S4 Neuling

    Registriert seit:
    4. September 2009
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    Pioneer Plasma, PS3 500GB, PS3 60GB, iCord HD 250GB,Sony STR-db940QS,
    Nubert Nuline AW-1000, Logitech Harmony 1000, Sky Komplett Abo,
    AW: Humax PR-HD 1000 C plötzlich tot!

    Hallo leute,
    Ich will ja kein gerücht in die welt setzen, aber als mein erster Humax btci 5900 nach 2,5jahren knallend und rauchend aufgegeben hat, habe ich mir nichts dabei gedacht.
    Wollte ich doch sowies HDTV.
    Also kam der Humax pr hd 1000 ins haus, beide waren Premiere geeignet.
    Dieser ist, wie schon oft hier beschrieben, vor einen Monat eines morgens schwarz gewesen, nichts ging mehr. Einige Tage vom strom, und wieder ausprobiert, siehe da alles lief wieder.
    Aber nur eine halbe stunde, danach tot. Das funktioniert bis heute immer noch, paar tage vom netz danach läuft er wieder eine weile.
    Als ich mich im www schlau gemacht hatte fand ich heraus, das die Transistoren am Netzteil des BTCI 5900 zu klein ausgelegt sind, sprich bei der produktion wusste man schon das es nicht lange halten wird (Sollbruchstelle).
    Nach dem ich das empörend gelesen habe, und an meine jüngste erfahrungen mit dem hd 1000 denke, zuzüglich diesen thread gelesen habe. denke Ich das es eine schweinerei ist wenn die Geräte wirklich so produziert werden.
    Nach dem motto alle guten dinge sind drei.
    Warte ich mal ab, wie lange es mein neuer iCord HD macht. Wenn dieser wieder nicht drei jahre hält, ist das mein letzter Humax.
    Hätte den auch nicht gekauft, wenn er nicht so multifunktional wäre. Hoffe es waren nur zufälle bis jetzt, aber wenn nicht sollte man die firma nicht weiter unterstützen.

    gruss Thors-S4
     
  7. dk15

    dk15 Junior Member

    Registriert seit:
    25. November 2006
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Humax PR-HD 1000 C plötzlich tot!

    Danke für den Tipp,
    ich war schon fast auf dem Weg zu MM um mir einen neuen zu holen und bin froh, dass ich doch noch mal das I-Net durchstöbert habe.

    Ich habe die auktion gefunden und gleich genutzt.

    Gestern früh habe ich meinen Receiver zur Post gebracht und heute schon die Antwort bekommen, das er wieder auf dem Rückweg ist.
    Vielleicht hab ich Ihn morgen schon wieder zurück und kann endlich wieder hdtv schauen.
    Gott sei dank hab ich doch noch das Geld für einen neuen gespart.

    Gruß
    Daniel
     
  8. Stephan66

    Stephan66 Silber Member

    Registriert seit:
    19. Juli 2007
    Beiträge:
    871
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    EDISION miniplus highspeed, d-Box2 (Kabel), Pace PSR900plus (analog), Sharp LC-32 X20E, PS3
    AW: Humax PR-HD 1000 C plötzlich tot!

    Melde mich auch gerade in diesem Club an. :LOL:

    Von Gleich auf Jetzt war mein HUMAX auch tot.
    Also aufgeschraubt und 2 defekte Elkos beim ersten Blick auf dem Netzteil entdeckt. Diese gleichmal ausgelötet und Neue (lagen noch von letzter PC-Netzteil-Rep. rum) rein. Und siehe da, er lebt wieder.

    Egal, wer Reparaturen anbietet, welche "nur" ca. 40 Euro kosten. Derjenige wird reich. Materialeinsatz <2,- Euro. Zeit 10 Minuten.

    P.S. Nun weis ich wie der HUMAX von Innen aussieht, hatte ihn bisher noch nicht auf.

    Gruß Stephan
     
  9. sedo

    sedo Neuling

    Registriert seit:
    28. März 2010
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Humax PR-HD 1000 C plötzlich tot!

    Hallo

    mir ist mein humax jetzt auch grade flöten gegangen. Ich schätze selbes Problem, da hinten das rote licht leuchtet und ganze dünne rote linien im display. Ich habe jetzt den humax aufgemacht und das netzteil rausgenommen. Ich würde jetzt nur noch gerne wissen welche der Elkos ich austauschen muss. Hier ein Bild vom Netzteil:

    http://img440.imageshack.us/img440/5118/dsc01206m.jpg
    Code:
    [URL="http://img440.imageshack.us/i/dsc01206m.jpg/"][IMG]http://img440.imageshack.us/img440/5118/dsc01206m.jpg[/IMG][/URL]
     
  10. eraser216

    eraser216 Guest

    AW: Humax PR-HD 1000 C plötzlich tot!

    Der eine sieht aus als wäre er aufgebläht, allerdings is das Bild nich grade gut deswegen kann ichs nicht genau sagen. Falls sich bei einem oder mehreren Kondensatoren die Oberseite nach außen gewölbt hat dann musst du diese austauschen.

    Die "dünnen roten Linien" im Display sind übrigens völlig normal, da der HD1000 ein VFD (Vacuum Fluorescent Display) hat, die dünnen roten Linien sind die Heizdrähte des Displays. Alle Displays dieser Bauart haben diese "Linien"