1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Humax PR-HD 1000 C plötzlich tot!

Dieses Thema im Forum "Humax" wurde erstellt von MichEngel, 25. April 2009.

  1. MichEngel

    MichEngel Platin Member

    Registriert seit:
    30. März 2006
    Beiträge:
    2.736
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Humax PR-HD 1000 C plötzlich tot!

    Antwort von Humax:


    Sehr geehrter Herr xxxxx,

    vielen Dank für Ihre Email.
    Gerne geben wir Ihnen hierzu folgende Information:

    Da Ihre Garantie leider abgelaufen ist haben Sie nur die Möglichkeit den
    Receiver kostenpflichtig von uns reparieren zu lassen. Wenn das in Ihrem Sinne ist bitte den Receiver an folgende Adresse einsenden.

    Euro Point Communication GmbH
    Humax Receiver Rampe 2
    Nordring 55-57
    63843 Niedernberg

    Es würde dann ein Kostenvoranschlag erstellt.
    Bitte Gerät im Falle des Einsendens ohne jegliches Zubehör einsenden.

    Für Rückfragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.

    Mit freundlichen Grüßen / Kind regards

    Humax Service Center
     
  2. Athlon 63

    Athlon 63 Wasserfall

    Registriert seit:
    23. Juni 2007
    Beiträge:
    8.591
    Zustimmungen:
    939
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Humax PR-HD 1000C; Sky HD Receiver
    Philips PFL 9704H
    Panasonic DMP-BD65
    Panasonic HDC-SD9
    AW: Humax PR-HD 1000 C plötzlich tot!

    Habe gerade bemerkt, dass es unter Rubrik 'Premiere HD' auch einen "HUMAX-Ausfälle" -Thread gibt.

    Da war von Rep.-Kosten von 40€uro bei einem Hauptplatinen-Fehler die Rede (Kröni),...hmm, ein akzeptabler Preis, dann wäre eine Rep. doch die bessere Option, anstelle Elektronikschrott "zu produzieren".
     
    Zuletzt bearbeitet: 28. April 2009
  3. Ditnerrrr

    Ditnerrrr Junior Member

    Registriert seit:
    29. Juni 2004
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Humax PR-HD 1000 C plötzlich tot!


    Lol das ist ja echt lustig.Bei mir genau das selbe Problem.Habe aber zum Glück noch Garantie


    Mfg
     
  4. Athlon 63

    Athlon 63 Wasserfall

    Registriert seit:
    23. Juni 2007
    Beiträge:
    8.591
    Zustimmungen:
    939
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Humax PR-HD 1000C; Sky HD Receiver
    Philips PFL 9704H
    Panasonic DMP-BD65
    Panasonic HDC-SD9
    AW: Humax PR-HD 1000 C plötzlich tot!

    Ich glaube bald, die Receiver werden "mit Sollbruchstelle" gefertigt. :eek:
    Bei Dir hat allerdings wohl der Timer zu zeitig ausgelöst... :D ;)
     
  5. MichEngel

    MichEngel Platin Member

    Registriert seit:
    30. März 2006
    Beiträge:
    2.736
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Humax PR-HD 1000 C plötzlich tot!

    Vielleicht wird nach einer bestimmten Anzahl an Betriebsstunden "ausgelöst".

    PS: Heute hatte ich noch eine Mail, dass auf keinen Fall eine Kulanz gewährt wird,
    da nach ca. 3 Jahren die Garantiezeit zu lange vorbei ist.
     
    Zuletzt bearbeitet: 30. April 2009
  6. Ditnerrrr

    Ditnerrrr Junior Member

    Registriert seit:
    29. Juni 2004
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Humax PR-HD 1000 C plötzlich tot!

    So habe bei Humax angerufen,und die wollen jetzt vorbeikommen und den Receiver austauschen.

    Bin mal gespannt wie lange es dauern wird

    MFg
     
  7. Mocambo

    Mocambo Neuling

    Registriert seit:
    12. Oktober 2006
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Humax PR-HD 1000 C plötzlich tot!

    Moin moin,

    Wirklich Lustig, in Anführungsstrichen, bei mir heute exakt das gleiche.

    Ich hab den Receiver eingeschaltet der fuhr hoch und dann ging die Uhr im Display flöten und unten links war noch ein "R" zu sehen, dann ging die Kiste aus und ließ sich nicht mehr wiederbeleben.

    Schüssel und Kabelverbindung funktionieren da mein Uralt Analog Receiver funktioniert wenn auch mit scheußlichem Bild (im Vergleich zum Humax).

    Allerdings habe ich große Schwierigkeiten weiterhin Kunde bei Humax zu bleiben wenn die ein Haltbarkeitsdatum eingebaut haben.

    Nicht wirklich seriös zumal ja jetzt offenbar mehrere Kunden das Problem haben..

    Gruss
    Andy
     
  8. MichEngel

    MichEngel Platin Member

    Registriert seit:
    30. März 2006
    Beiträge:
    2.736
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Humax PR-HD 1000 C plötzlich tot!

    Wie alt ist Deiner?
     
  9. Athlon 63

    Athlon 63 Wasserfall

    Registriert seit:
    23. Juni 2007
    Beiträge:
    8.591
    Zustimmungen:
    939
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Humax PR-HD 1000C; Sky HD Receiver
    Philips PFL 9704H
    Panasonic DMP-BD65
    Panasonic HDC-SD9
    AW: Humax PR-HD 1000 C plötzlich tot!

    Zumindest Kabel-Abonnenten von Premiere(HD) haben kaum eine andere Alternative... :(

    Mit der Garantieverlängerung auf 5 Jahre sehe ich da erst mal "lockerer" in die Zukunft.
    Der neue PR-HD 1000C Receiver von "wir hassen Teuer" versieht übrigens seit Freitag ordnungsgemäß seinen Dienst, d.h. u.a. keinerlei Probleme bei der Installation, sofort alle Programme gefunden, Startkanal funktioniert, "Zusammenspiel" mit Toshiba-LCD tadellos... :)

    Auslieferungsstand: Loader 2.12 sowie Software V 1.00.28.
     
    Zuletzt bearbeitet: 4. Mai 2009
  10. Athlon 63

    Athlon 63 Wasserfall

    Registriert seit:
    23. Juni 2007
    Beiträge:
    8.591
    Zustimmungen:
    939
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Humax PR-HD 1000C; Sky HD Receiver
    Philips PFL 9704H
    Panasonic DMP-BD65
    Panasonic HDC-SD9
    AW: Humax PR-HD 1000 C plötzlich tot!

    Das war wohl bereits stark zu vermuten...