1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

HUMAX PR-HD-1000 C an Sharp 32 GD7 E - Anschlußprobleme

Dieses Thema im Forum "HILFE!!!! Alles kaputt???" wurde erstellt von ThoLeh75, 28. April 2009.

  1. ThoLeh75

    ThoLeh75 Junior Member

    Registriert seit:
    4. Januar 2006
    Beiträge:
    139
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    Hallo,

    ich habe von Premiere einen neuen HD Receiver bekommen, den HUMAX PR-HD-1000 C diesen möchte ich im Arbeitszimmer an einen Sharp 32 GD7 E anschließen.
    Ich bekomme über den HDMI Anschluß allerding kein Signal am TV, über Scart kommt das Bild aber dass ist ja nicht der Sinn des HD Receivers.
    Mache ich irgendetwas falsch oder sind die Geräte nicht kompatibel?

    Danke für die Hilfe,
    Grüße
    ThoLeh
     
  2. bui

    bui Neuling

    Registriert seit:
    24. März 2009
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    Humax iCord
    AW: HUMAX PR-HD-1000 C an Sharp 32 GD7 E - Anschlußprobleme

    Hi ThoLeh75,
    Du hast schon den HDMI-Eingang am TV mit der FB ausgewählt oder?
     
  3. McPoldy

    McPoldy Silber Member

    Registriert seit:
    22. Mai 2007
    Beiträge:
    765
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: HUMAX PR-HD-1000 C an Sharp 32 GD7 E - Anschlußprobleme

    hmm,hört sich für mich so an,wenn scart steckt schaltet der tv automatisch beim einschalten des Receivers auf den Ext.. um,das tut er natürlich bei HDMI nicht,wenn ich mich als Sharp 37rd2 besitzer si recht entsinne hat der gd7 nur 1 HDMI und den findet man dann unter EXT5 aber wie gesagt halt nur per Fernbedienung.

    grüße McPoldy
     
  4. ThoLeh75

    ThoLeh75 Junior Member

    Registriert seit:
    4. Januar 2006
    Beiträge:
    139
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: HUMAX PR-HD-1000 C an Sharp 32 GD7 E - Anschlußprobleme

    Ja, ich habe den Ext5 HDMI Ausgang angewählt, dort ist aber kein Bild zu sehen, es bleibt "Schwarz"

    ThoLeh
     
  5. McPoldy

    McPoldy Silber Member

    Registriert seit:
    22. Mai 2007
    Beiträge:
    765
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: HUMAX PR-HD-1000 C an Sharp 32 GD7 E - Anschlußprobleme

    hmm,wenn ich davon ausgehe das das alles stimmt weiß ich auch langsam keinen rat mehr.

    denn kompatibel sind beide Geräte,
    hast du noch irgend nen HDMI verteiler dazwischen um noch ein zweites HDMI Gerät anzuschließen zum Beispiel ne PS3 oder nen BlueRay Player,

    verwendest du das HDMI Kabel was beim Humax dabei war oder hast du ein besseres dazu gekauft,denn es ist zwar schön das die Kabel zu packen nur ich hab meins garnicht aus der Kiste genommen weil es wie bei fast allen Geräten der letzte Husten ist.

    liegt das kabel am Humax locker oder steht es unter zug denn das kann der humax nicht ab der ist an der HDMI Buchse sehr empfindlich das kabel muss sauber und gerade drin stecken.

    welche auflösung hast du am Humax eingestellt,sollte 720p sein,könnte sein das der GD7 da noch allergisch war wenn das falsch eingestellt war,bei meinem RD2 rechnet der das dann um und zeigt dann trotzdem das Bild.

    am Humax kann man für HDMI ausgaben nix verkehrt einstellen gerade noch mal geguckt.

    sehr Mysteriös das ganze weil es eigentlich problemlos funktionieren sollte.

    Grüße McPoldy
     

Diese Seite empfehlen