1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Humax PR HD 1000+BBC HD

Dieses Thema im Forum "Humax" wurde erstellt von rx 50, 3. Oktober 2006.

  1. rx 50

    rx 50 Platin Member

    Registriert seit:
    16. Januar 2006
    Beiträge:
    2.835
    Anzeige
    Hallo Gemeind,
    habe seit gestern mein Sat-Käschtle(wurde alles vom Fachmann meines
    Vertrauens eingerichet).Habe ne 90er Kathrein auf dem Dach.
    Meine Frage :Ist BBC HD über meine Box frei empfagbar zu bekommen
    und wie gebe ich die Daten zum Suchen ein , ohne einen kompletten
    Suchlauf zu starten.
    Wer kann selbstlos einem Humi-Anfänger helfen:winken:
     
  2. chris12559

    chris12559 Neuling

    Registriert seit:
    11. November 2004
    Beiträge:
    5
  3. Mocambo

    Mocambo Neuling

    Registriert seit:
    12. Oktober 2006
    Beiträge:
    3
    AW: Humax PR HD 1000+BBC HD

    Moin moin,
    Leider bin ich dafür zu blöd, wenn ich genau die Frequenz eingebe, speicher und dann den Suchlauf starte findet er 41 Sender aller möglichen Art aber kein BBC-HD. Was mache ich falsch?

    Gruss Andy
     
  4. Klaus K.

    Klaus K. Board Ikone

    Registriert seit:
    16. Februar 2004
    Beiträge:
    4.494
    Ort:
    Köln
    Technisches Equipment:
    LG-UHD-OLED, Sky-UHD-Receiver
    AW: Humax PR HD 1000+BBC HD

    Wenn ich das auf Astra 19 Grad Ost mache, komme ich auch auf 41 Sender. BBC-HD sendet aber auf Astra 28 Grad Ost...

    Gruß Klaus
     
  5. Rabenkind

    Rabenkind Neuling

    Registriert seit:
    27. November 2005
    Beiträge:
    10
    Ort:
    in einer hübschen wohnung
    AW: Humax PR HD 1000+BBC HD

    Hallo rx 50,

    wie mein vorgänger bereits angeschnitten hat befinden sich die BBC Kanäle auf einem anderen Satelliten.
    Du benötigst entweder eine 2te Schüssel die auf Astra 2 ( 28°ost) eingestellt ist oder eine drehbare Schüssel.

    Hoffe das beantwortet deine Frage warum es nicht geht. :)
     
  6. Stevie123

    Stevie123 Senior Member

    Registriert seit:
    28. August 2006
    Beiträge:
    231
    AW: Humax PR HD 1000+BBC HD

    ...oder eine Multifeedanlage, also zwei Satelliten mit einer Schüssel aber zwei LNBs.
     
  7. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    49.555
    Ort:
    Genthin
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Humax PR HD 1000+BBC HD

    Nur zur kleinen Ergänzung.
    Nach dem Neusten Update der Software des Humax ist der BBC Transponder bereits vorhanden und muss nicht manuell gesucht werden.
    Wen die Schüssel also auf Astra 2 28,2° Ost steht reicht ein normaler Suchlauf.
     

Diese Seite empfehlen