1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Humax PR-HD 1000 + Alphacrypt = Premiere-Empfang?

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Werte, 28. Oktober 2008.

  1. Werte

    Werte Junior Member

    Registriert seit:
    30. April 2006
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Anzeige
    Weiß denn jemand, ob ich auf dem Humax PR-HD1000 Premiere auch mit Nagravision-Karte und Alphacrypt-Modul entschlüsseln kann?

    Ich habe nämlich den Humax PR-HD1000 und einen Festplatten-Reveiver, welcher aber gerne eine Nagravision-Karte per Alphacrypt hätte. :D

    Der nette Kollege vom Premiere-Kundenservice hat mir gesagt das würde nicht gehen, was natürlich ziemlich blöd wäre... :(

    Wenn jemand eine ähnliche Konstellation zu Hause hat oder es mal ausprobieren könnte, wäre ich ihm (oder ihr) über Infos sehr dankbar!
     
  2. nunu

    nunu Senior Member

    Registriert seit:
    14. April 2002
    Beiträge:
    375
    Zustimmungen:
    47
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Humax PR-HD 1000 + Alphacrypt = Premiere-Empfang?

    Die Kombination funktioniert einwandfrei.
    Bei JS gesperrten Sendungen mußt du statt des JS Pins die Geräte Pin eingeben.
     
  3. se7en

    se7en Platin Member

    Registriert seit:
    14. August 2008
    Beiträge:
    2.555
    Zustimmungen:
    199
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Humax PR-HD 1000 + Alphacrypt = Premiere-Empfang?

    ich habe in der Kombination (Humax 1000 + Alphacrypt + Nagra S02-Karte) regelmäßig für Sekundenbruchteile leichte Hänger. Es bleiben ca. 15% beim Bild hängen und werden kurz darauf wieder korrekt dargestellt. Passiert alle paar Minuten bei HD, bei SD habe ich es erst einmal sehen können. Bei der NDS-Karte hatte ich das nicht. Habe auch schon alle möglichen Einstellungen des Alphacrypts durchprobiert, den Schacht gewechselt... leider ohne entscheidenden Erfolg.

    Bei der Suche im Internet habe ich ähnliche/gleiche Phänomäne beim Technisat finden können, jedoch nirgends für den Hummi.

    Kann nu mir jemand mit/uns helfen?
     
  4. Honda Steffen

    Honda Steffen Gold Member

    Registriert seit:
    20. Januar 2004
    Beiträge:
    1.435
    Zustimmungen:
    239
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Humax PR-HD 1000 + Alphacrypt = Premiere-Empfang?

    Hilft dir zwar nicht weiter, aber ich kann das bei meinem Nagelneuen Technisat HD8S bestätigen mit nem neuen Alphacrypt light modul.

    Vorzugsweise bei Premiere HD bleibt das Bild kurz hängen und läuft dann weiter.

    Bist also nicht alleine mit dem Problem
     
  5. se7en

    se7en Platin Member

    Registriert seit:
    14. August 2008
    Beiträge:
    2.555
    Zustimmungen:
    199
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Humax PR-HD 1000 + Alphacrypt = Premiere-Empfang?

    Tja, muss ich durch. Ist aber zum Glück nur ne Übergangslösung bis wir nen HD Aufnahmereceiver haben ;)
     
  6. Werte

    Werte Junior Member

    Registriert seit:
    30. April 2006
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Humax PR-HD 1000 + Alphacrypt = Premiere-Empfang?

    Das ist ja schon mal Klasse, dass es zumindest funktioniert!

    Mit dem anderen Problem müsste man sich an Mascom wenden... wenn ich heute Abend die Zeit finde sende ich denen mal eine Mail...