1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Humax PR-FOX und Grundig GV 470 S VPT Videorekorder-Problem

Dieses Thema im Forum "HILFE!!!! Alles kaputt???" wurde erstellt von Santa Sphinx, 29. Dezember 2007.

  1. -Blockmaster-

    -Blockmaster- Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Januar 2001
    Beiträge:
    9.073
    Zustimmungen:
    819
    Punkte für Erfolge:
    123
    Anzeige
    AW: Humax PR-FOX und Grundig GV 470 S VPT Videorekorder-Problem

    Die Taste "Sat" beim VCR ist nur in Verbindung mit speziellen Grundig analog Receivern von Bedeutung.

    Die Bedienungsanleitung ist nicht vorhanden? Da steht das doch alles genau drin.
     
  2. heulnet

    heulnet Board Ikone

    Registriert seit:
    27. Dezember 2004
    Beiträge:
    4.711
    Zustimmungen:
    19
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    DIGIDISH 45
    DIGICORDER S 1
    AW: Humax PR-FOX und Grundig GV 470 S VPT Videorekorder-Problem

    mein bruder hat noch einen VCR von JVC und der hat auch eine taste SAT ( nur am gerät ). wenn die gedrückt wird, dann schaltet sich der VCR ein, wenn die aufnahme von reciever beginnt ( über schaltspannung ). somit entfällt die lästige doppel prorammiereng.
    inwiefern das hier von bedeutung ist, kann ich mangels kenntniss von GRUNDIG geräten nicht sagen
     
  3. -Blockmaster-

    -Blockmaster- Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Januar 2001
    Beiträge:
    9.073
    Zustimmungen:
    819
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Humax PR-FOX und Grundig GV 470 S VPT Videorekorder-Problem

    Sowas wir bei Grundig über's Menü eingeschaltet.
     
  4. Santa Sphinx

    Santa Sphinx Guest

    AW: Humax PR-FOX und Grundig GV 470 S VPT Videorekorder-Problem

    Hallo,

    eigentlich hätte Ich gerne schon viel früher geantwortet, Ich kam allerdings nicht dazu. Auf jeden Fall möchte Ich mich schon einmal für die vielen Antworten bedanken, auch wenn Ich noch nicht viel weiter bin!

    An meinem Videorekorder gibt's 2 nette Anzeigen die anschlagen, wenn ein Signal reinkommt. Ich hab's jetzt mal über S-Video probiert und da wird ein Signal angezeigt und auch die Aufnahme funktioniert. Wenn Ich es aber über Scart probiere, erhalte ich kein Signal (ich habe den Rekorder auf den richtigen Kanal gestellt). Die Wiedergabe über Scart geht allerdings problemlos. Worauf lässt das schließen? Falsches Scart-Kabel (woran erkenne Ich, ob es 21polig ist?) oder kann auch die Aufnahmefunktion über Scart defekt sein? Kann man das irgendwie als Laie feststellen? ;-)

    Nochmals danke für eure Hilfe!
     
  5. heulnet

    heulnet Board Ikone

    Registriert seit:
    27. Dezember 2004
    Beiträge:
    4.711
    Zustimmungen:
    19
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    DIGIDISH 45
    DIGICORDER S 1
    AW: Humax PR-FOX und Grundig GV 470 S VPT Videorekorder-Problem

    in dem du dir mal ein neues kaufst. heute gibt es praktisch nur noch voll beschaltete scartkabel. bis vor ein paar jahren gab es welche, die günsitger waren und da waren eben manche, damals nicht benötigte pin's nicht belegt.

    du kannst dir auch mal die PIN belegung ergoogeln und von deinem scartkabel mal den stecker abmontieren ( dauert 30 sekunden ) und mal schauen, ob alle PIN verkabelt sind
     
  6. -Blockmaster-

    -Blockmaster- Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Januar 2001
    Beiträge:
    9.073
    Zustimmungen:
    819
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Humax PR-FOX und Grundig GV 470 S VPT Videorekorder-Problem

    Also du schaltest den Recorder auf A1 und die Pegelanzeige schlägt aus? Dann drückst du auf Aufnahme, der Recorder nimmt auf und die Pegelanzeige schlägt weiterhin aus? Dann drückst du Stop, machst kurz Rücklauf, schaltest auf Wiedergabe und siehst was (Schwarzbild, Rauschen,...)?
     
  7. Santa Sphinx

    Santa Sphinx Guest

    AW: Humax PR-FOX und Grundig GV 470 S VPT Videorekorder-Problem

    Nein, du hast mich etwas falsch verstanden ;-)

    Über die S-Video Verbindung schlägt der Pegel aus, zumindest wenn der Rekorder auf CV gestellt ist (die Aufnahme funktioniert da auch)

    Über den Scart-Anschluss und Rekorder auf Av schlägt der Pegel NICHT aus (er schlägt auch bei AV2, CV und S1 nicht aus).
     
  8. heulnet

    heulnet Board Ikone

    Registriert seit:
    27. Dezember 2004
    Beiträge:
    4.711
    Zustimmungen:
    19
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    DIGIDISH 45
    DIGICORDER S 1
    AW: Humax PR-FOX und Grundig GV 470 S VPT Videorekorder-Problem

    na und nun ist ist ein riesiges problem mal ein neues scartkabel zu probieren ?
    :wüt::wüt:

    evt muss auch mal nachgeschaut werden wie im menü die AV buchsen konfiguriert werden müssen. ich hatte mal einen VCR da ging die scartbuchse auch nicht als eingang weil DECODER eingestellt war