1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Humax PR-Fox stürzt bei BVN bei KabelBW ab

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von indigoboy, 24. Mai 2005.

  1. indigoboy

    indigoboy Neuling

    Registriert seit:
    18. Dezember 2004
    Beiträge:
    3
    Anzeige
    Hallo,

    ich habe seit zwei Wochen Probleme mit KabelBW. Vorallem bei BVN stürzt mein Humax PR-Fox alle paar Sekunden ab und bootet neu. Der Receiver wurde zwischenzeitlich getauscht. Die Hotline von KabelBW hat recht wiederwillig eine Störung aufgenommen, allerdings ist seit dem nichts passiert. Hat sonst noch jemand Problem mit BVN? Wohne im Ausbaugebiet in Schwetzingen. Der ORF scheint hier übrigens noch nicht über die SAT-Zuführung eingespeist zu werden. :confused: Am Sonntag waren noch die analogen Störungen im Bild (beim Formel 1 schauen). Hat da jemand ne Erklärung für?

    Gruß Indigboy
     
  2. vinyl

    vinyl Gold Member

    Registriert seit:
    1. Juli 2002
    Beiträge:
    1.395
    Ort:
    Pforzheim / BW
    AW: Humax PR-Fox stürzt bei BVN bei KabelBW ab

    BVN läuft im Ausbaugebiet Ulm problemlos - allerdings hab ich auch keine Humax-Box. Warum die ORFs bei Euch noch vom terrestrischen Signal stammen kann ich Dir allerdings nicht sagen. Vernetzt sind alle Ausbaugebiete miteinander per Glasfaser, es sollte also kein Problem sein, das Sat-Signal bis nach Schwetzingen zu bekommen. Warum das nicht gemacht wird, darüber können wir hier sicherlich nur spekulieren. Ich gehe allerdings fest davon aus, dass in nächster Zeit auch bei Dir aufs Sat-Signal umgestellt wird.
     
  3. MarcH30MA

    MarcH30MA Senior Member

    Registriert seit:
    30. Juni 2004
    Beiträge:
    368
    AW: Humax PR-Fox stürzt bei BVN bei KabelBW ab

    Diese Störung ist schon seit Anfang 2005 bekannt. Einfach Karte rausziehen - dann klappt es.
     
  4. indigoboy

    indigoboy Neuling

    Registriert seit:
    18. Dezember 2004
    Beiträge:
    3
    AW: Humax PR-Fox stürzt bei BVN bei KabelBW ab

    Gestern Abend war der Sender auf einmal garnicht mehr vorhanden. Muss mir das am Wochenende mal genau anschauen. Die Probleme mit den abstürzen hab ich aber erst seit ein paar Wochen.

    Noch was anderes, warum soriert der Humax eigentlich laufend seiner Senderliste um? Beispiel:
    Nach dem Sendersuchlauf liegt ORF1 auf 387, ORF2 auf 388, SFDRS1 auf 389 und SFDRS2 auf 390. Schalte ich ich jetzt auf SFDRS1 dauert es ewig und dier Sender ist dann auf 423. ORF liegt dann irgendwo bei 350. Schalte ich dann auf ORF sortiert er wieder neu und der Schweizer liegt dann wieder bei 389. Das Spiel lässt sich beliebig fortsetzten. :eek:

    Das nervige daran ist halt auch die Zeit, in der Humax ausschließlich mit sortieren beschäftigt ist und währenddessen er sich nicht umschalten lässt. Sehr schlecht beim zappen.

    Gruß Alexander
     
  5. mischobo

    mischobo Lexikon

    Registriert seit:
    3. März 2003
    Beiträge:
    24.980
    Ort:
    Telekom City
    AW: Humax PR-Fox stürzt bei BVN bei KabelBW ab

    ... weil Kabel BW schlampig mit der sog. Network Information Table kurz NIT umgeht. Der Humax orientiert sich primär an der NIT. Wieder dann auf einen Kanal geschaltet, deren Einträge sich von der in der NIT unterscheiden, dann sortiert der Humax die Liste gem. dem Mulitplex auf dem entsprechenden Kanal neu. Verlässt man dieses Multiplex, dann orientiert sich der Humax wieder an der NIT. Leider ist das immer mit einer gnadenlos langen Umschaltzeit verbunden.
    Was den Humax anghet so ist das kein Bug, sondern ein Feature. Durch das Verhalten der STB werden nicht mehr vorhandene Programme automatisch aus der Programmliste löscht und neue Programme automatisch ohne Suchlauf der Programmliste hinzufügt. Voraussetzung dafür ist allerdings eine ordentlich gepflegte NIT, was bei Kabel BW offenbar nicht der Fall ist.
    In NRW gab es bei ish vor ein paar Monaten dieses "Phänomen" auch bei dem ein oder anderen Programm, inzwischen gibt es diesbzgl. keine Probleme mehr.
    Alle Humax PR-Fox C Besitzer mit gleichem Problem sollten sich alle an Kabel BW wenden ...
     

Diese Seite empfehlen