1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Humax PR-Fox Probleme mit Bild

Dieses Thema im Forum "Humax" wurde erstellt von albundy1911, 8. März 2006.

  1. albundy1911

    albundy1911 Gold Member

    Registriert seit:
    12. Mai 2004
    Beiträge:
    1.371
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    Ich habe an meinem VCR-Anschluß über Scart den DVD-Rekorder angeschlossen.
    Dieser nimmt die Sendungen in Schwarz-weiss auf, obwohl ich es in Farbe ansehen kann.
    Die Einstellungen an der A/V-Steuerung:

    S-Video bei VCR-Anschluß
    und bei TV-Anschluß auf RGB

    Hat jemand ne Erklärung dafür :eek:
     
  2. SaschaT

    SaschaT Junior Member

    Registriert seit:
    3. März 2006
    Beiträge:
    74
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Humax PR-Fox Probleme mit Bild

    Die meisten Rekorder haben Probleme mit dem S-Video Signal. Einfach mal auf FBAS umstellen - dann sollte es gehen.


    mfg

    Sascha
     
  3. Willhelm

    Willhelm Gold Member

    Registriert seit:
    13. Dezember 2005
    Beiträge:
    1.719
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Humax PR-Fox Probleme mit Bild

    Kein DVD Recorder hat ein Problem mit einem S-Videosignal, man muß es nur ganz einfach selbst einstellen,ist eigentlich sehr einfach und steht sogar in alle Bedienungsanleitungen des S-Video Ausgebenden Gerätes und des empfangendem Aufnahmegerätes.Wird ein Vollbeschaltetes teures dickes RGB ScartKabel verwendet funktioniert auch S-Video Bunt ,bei günstigen dünnen teilbeschalteten Standard FBAS Scart Kabeln bleibt es immer bei S-Video schwarzweiß selbst wenn Eingang auf S-Video steht da immer nur das falsche ScartKabel verwendet wurde.Bei günstigen Geräten bringt aber S-video,RGB,YUV keine sichtbaren Unterschiede zu FBAS da im Gerät Kosten zu lasten der Qualität eingespaart wurden da dies kaum Laien benutzen. Gruß</p>
     
    Zuletzt bearbeitet: 9. März 2006
  4. albundy1911

    albundy1911 Gold Member

    Registriert seit:
    12. Mai 2004
    Beiträge:
    1.371
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Humax PR-Fox Probleme mit Bild

    Also ich habe gestern mal fleißig alles ausgesteckt und wieder "Frisch" zusammen gebaut.
    Zudem habe ich die Einstellung auf F-Bas geändert.
    Und siehe da.......es klappt wieder.
    Ich vermute aber auch mal das das Scart-Kabel was ich benutzt hatte, nicht voll belegt war.
    Trotzdem danke für die Hilfe.
    Jetzt muß ich nur noch meinen Player irgendwie dazwischen schalten.
    Aber das schaffe ich gerade noch so alleine :D