1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Humax PR Fox Problem

Dieses Thema im Forum "Humax" wurde erstellt von marcel9989, 24. Oktober 2011.

  1. marcel9989

    marcel9989 Senior Member

    Registriert seit:
    13. August 2006
    Beiträge:
    292
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    hallo

    Ich habe neuerdings einen Humax pr fox sat!

    Leider habe ich ein Problem er hängt sich andauernd auf! Schaue sky mit der v13 Karte und muss dann immer den Stecker ziehen damit er wieder funktioniert!

    Hat jemand das selbe problem??? oder kann mir jemand helfen um das Problem zu lösen!

    Gruß Marcel
     
  2. segelntoroni

    segelntoroni Neuling

    Registriert seit:
    16. Februar 2010
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Humax PR Fox Problem

    Ich habe mit meinem Humax HD-Receiver ein ähnliches Problem. Speziell bei ARD und Bayer Fernesehen hängt sich der fernseher auf. Man kommt weder mit der Fernbedienung noch bei Bedienung am Gerät von dem Sender weg. Erst Trennung vom Netz und Wiedereinschalten bringt Besserung, aber nicht auf Dauer. Bei allen anderen Sendern tritt das Problem nicht auf. Liegt da ein Software-Problem vor, das gerade diesen Transponder betrifft?
    Danke im Voraus!
     
  3. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    50.299
    Zustimmungen:
    1.658
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Humax PR Fox Problem

    Das ist ein Symptom, das auch beim Humax HD 1000 PR auftrat.
    Das gibt sich mit der Zeit.
     
  4. segelntoroni

    segelntoroni Neuling

    Registriert seit:
    16. Februar 2010
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Humax PR Fox Problem

    Der Fehler zeigt sich schon seit 2 Monaten. Bislang hat sich nichts gebessert. Leider! Jetzt habe ich den Receiver an eine Funksteckdose angeschlossen. Jetzt muss ich wenigstens nicht mehr aufstehen, um den Receiver aus-und einzuschalten.
     
  5. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    50.299
    Zustimmungen:
    1.658
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Humax PR Fox Problem

    Dann musst Ihn umtauschen, bzw Reklamieren.
     
  6. AntonAhnungslos

    AntonAhnungslos Silber Member

    Registriert seit:
    22. August 2009
    Beiträge:
    502
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Humax PR Fox Problem

    Also ich habe den PR-Fox C (Kabel) und hatte damit auch das Problem, dass er immer wieder mal hängen blieb! Ich hatte ihn umgetauscht und der neue funktioniert tadellos!

    Also den Tip von Nelli befolgen! (Ein Humax Techniker meinte mal, dass es sich dabei um ein Hitzproblem handeln könnte, da er in einem Schrank steht und links und rechts zugebaut ist) Was aber Humbug ist, denn der neue steht am selben Platz und macht keine Probleme mehr ...
     
  7. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    50.299
    Zustimmungen:
    1.658
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Humax PR Fox Problem

    Der Neue hat ein Fach für Eiswürfel.
     
  8. segelntoroni

    segelntoroni Neuling

    Registriert seit:
    16. Februar 2010
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Humax PR Fox Problem

    Umtausch geht leider nicht. Habe das Gerät schon länger. Anfangs gab es den Fehler auch noch nicht. Hitzeproblem kann es nicht sein, da der receiver ziemlich frei steht. Der Fehler tritt außerdem nur bei ARD und BayerFS auf. Es muss also ein softwareproblem sein, das nur diesen Frequenzbereich betrifft. Gibt es vielleicht neue software zum updaten?
     

Diese Seite empfehlen