1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Humax Pr-Fox nach Premiere update ohne Programme

Dieses Thema im Forum "Humax" wurde erstellt von olivertimm, 13. August 2008.

  1. Gast 50565

    Gast 50565 Guest

    Anzeige
    AW: Humax Pr-Fox nach Premiere update ohne Programme

    Hast Du schon versucht, die Box auf die Werkseinstellungen zurückzusetzen, nachdem Du sie ohne Antenne hast booten lassen (innerhalb der 20 Sekunden)?

    Hier im Forum wurde auch bereits gepostet (ich meine im Thread PREMIERE - Umstellung auf NDS), wie sich das Zwangsupdate beim PR-FOX verhindern lässt. Leider kann ich mich an die exakte Vorgehensweise nicht mehr erinnern.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 26. August 2008
  2. reklov03

    reklov03 Junior Member

    Registriert seit:
    26. August 2008
    Beiträge:
    72
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    dbox2 Nokia linux
    Humax PR 1000 HD
    Edision Argus vip 2
    AW: Humax Pr-Fox nach Premiere update ohne Programme

    Nach einigen Versuchen ist es mir gelungen, auf Werkseinstellung zurückzusetzen(ohne Antenne). Habe auf einen FTA-Kanal geschaltet und Antenne angeklemmt. Das funktionierte ca 2min, dann wurde das Bild griesig,
    Ton war noch zu hören, ging dann nach kurzer Zeit weg. Diesen Zustand habe
    ich mir ca. 2h angeschaut. Man hatte den Eindruck, da läuft was im Hintergrund. Das Bild blieb griesig. Mit der FB konnte nichts geändert werden
    und so habe ich nach den 2h den Stecker gezogen.
    Ergebnis: Nach 10min Netzstecker wieder rein und es passierte gar nichts.
    Kein Booten.Receiver blieb stumm.Stecker wieder raus und Antenne ab,
    10min warten, Stecker wieder rein (ohne Antenne), nichts passiert!
    Receiver ist wohl jetzt Schrott!
    Habe heute den Receiver zu einem Fernsehtechniker gebracht und ihm den
    Vorgang geschildert. Warten auf ein Ergebnis. Bis dann....

    Gruß Reklov
     
  3. Snowglider77

    Snowglider77 Junior Member

    Registriert seit:
    23. August 2008
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Humax Pr-Fox nach Premiere update ohne Programme

    Premiere hat nach Problemschilderung gestern angerufen und meinte, die wären dafür nicht zuständig; ich soll mich an Humax wenden.

    Humax kennt als einzige Lösung die "Zurücksetzung auf Werkseinstellungen".
    Was dabei raus kommt, hat Reklov ja geschrieben.

    Trotzdem wundert es mich, dass meine beiden Boxen auf einmal wieder ohne Probleme funktionieren (genau 1 Tag nach meiner Beschwerde bei Premiere und Humax und nach 5 Tagen Dauer-Absturz, Steckerziehen etc.) ?! Ich hab nichts verändert; auf einmal ging wieder alles wie früher. Da muss doch irgendwas anderes Schuld dran sein als "nur" die neue Software ?!


    Überhaupt frage ich mich, wie Premiere eigentlich mit dem Receiver kommuniziert? Als die alten Karten gesperrt wurden und die neue Software aufgespielt war, erschien im Receiver-Menü "Keine Karte vorhanden" (sinngemäß). Bei Premiere wurden nun vorrübergehend trotzdem alle Premiere-Sender bis zum Eintreffen der neuen Karte auf dem Receiver freigeschaltet. Wie geschieht das? Ich meine, wofür braucht man dann ne Smartcard, wenn Premiere ohne eingesteckter Karte trotzdem gezielt einen bestimmten Receiver freischalten kann?! Die haben ja nicht allgemein alle Kunden freigeschaltet, sondern nur die Leute, die es betrifft und die sich bei Premiere entsprechend gemeldet haben. Das würde doch bedeuten, dass die auch so unbemerkt irgendwelche Daten auf die Geräte übertragen können, oder?!
     
    Zuletzt bearbeitet: 28. August 2008
  4. reklov03

    reklov03 Junior Member

    Registriert seit:
    26. August 2008
    Beiträge:
    72
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    dbox2 Nokia linux
    Humax PR 1000 HD
    Edision Argus vip 2
    AW: Humax Pr-Fox nach Premiere update ohne Programme

    Wenn ich mich richtig belesen habe, handelt es sich bei dem Update um eine temporäre NDS-Version (Emu), in der offensichtlich Signale enthalten sein müssen,die NDS-fähige Receiver erkennt und eine Freischaltung nach Anruf bewirkt (auch ohne Karte!). Die Nagra-Card hat ausgedient und ist damit unwirksam.
    Das Zeitfenster für die o.a. Soft bleibt solange offen, bis
    1. die neue NDS-Card kommt und aktiviert wird
    2. der letzte NDS-fähige Receiver mit einer Card bestückt wurde

    Mein Tipp: Wenn die Card kommen sollte, erstmal nicht aktivieren, das geht
    später immer noch. Die ganze Vielfalt von PW solange genießen, bis dieser
    Emu durch PW deaktiviert wird. Sollte das Abo schon alle PW-Pakete enthalten, kann die Card nätürlich auch gleich aktiviert werden. Ein Zurück
    gibt es allerdings dann nicht mehr!

    Gruß Reklov
     
  5. Zeronull

    Zeronull Junior Member

    Registriert seit:
    14. April 2008
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Humax Pr-Fox nach Premiere update ohne Programme

    SO, nach einem ANruf bei mir durch die Premiere Technik wurde ich gebeten den Receiver auf dei Werkseinstellungen zurück zu setzen, was ich mit Verweis auf die hier geschilderten Folgen verneinte.
    Daraufhin wurde mir ein interaktiv Receiver von Philips für 49 € einmalig angeboten, ohne Änderung am Abo....
    Da ich aber schon zuviel gutes von diesem Gerät gehört habe, habe ich auch dieses verneint.
    Ich erklärte der Dame denn nochmals das der Receiver einwandfrei und ohne Mucken bis zum "Zwangsupdate durch Permiere" lief, darauf sagt die leicht überforderte Dame denn, dass dies ein Geräteproblem sei und dafür nur Humax zuständig sei...

    Die redete sich also rein und raus......
     
  6. reklov03

    reklov03 Junior Member

    Registriert seit:
    26. August 2008
    Beiträge:
    72
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    dbox2 Nokia linux
    Humax PR 1000 HD
    Edision Argus vip 2
    AW: Humax Pr-Fox nach Premiere update ohne Programme

    Das ist eine Spirale ohne Ende.Es gibt rechtlich gesehen kaum alternativen, weil Premiere zwar die Receiver zertifiziert hat, aber alles nur auf ein Abo hinausläuft. Zu deutsch: hast du kein Abo für deinen Receiver, hast du die
    A...karte gezogen. Der Zustand mit dem Zwangsupdate hält solange an, bis der Letzte seine Card, egal ob NDS oder Nagra, erhalten hat. Ein Zeitfenster,
    daß noch einige Wochen offen bleiben wird.

    Gruß Reklov