1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Humax Pr-Fox nach Premiere update ohne Programme

Dieses Thema im Forum "Humax" wurde erstellt von olivertimm, 13. August 2008.

  1. olivertimm

    olivertimm Neuling

    Registriert seit:
    11. Juni 2004
    Beiträge:
    16
    Ort:
    München
    Anzeige
    Am Samstag wurde ich aufgefordert bei Premiere anzurufen, damit die Karte getauscht wird. Nun läuft der Premiereempfang ohne Karte.
    Seit dem sind nun 2mal alle Programme verloren gegangen. Die einzigsten Programme die nicht weg waren, sind die die ich selbst mit dem Receiver gesperrt hatte. Diese waren dann nicht mehr gesperrt. Was ist die Ursache für den Programmverlust? Ich möchte nicht andauernd alle Sender erneut suchen und alle Programmlisten neu erstellen.
     
  2. Snowglider77

    Snowglider77 Junior Member

    Registriert seit:
    23. August 2008
    Beiträge:
    47
    AW: Humax Pr-Fox nach Premiere update ohne Programme

    Das muss an der neuen Software liegen.
    Ich habe zwar schon die neue Premierekarte, aber seit der neuen Software hängt der Receiver andauernd; lässt sich nur mit Steckerziehen wieder zum Laufen bringen.

    Als ich etwas in den Einstellungen ändern wollte und der Receiver erneut abstürzte und ich ihn dann wieder nach Steckerziehen angeschaltet hab, waren auch sämtliche Programme und Favoritenlisten gelöscht und ich wurde aufgefordert, einen kompletten neuen Sendersuchlauf durchzuführen... :-(

    Das ist echt ärgerlich!! Ich werde mich mal an Premiere und Humax wenden!
     
  3. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    49.551
    Ort:
    Genthin
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Humax Pr-Fox nach Premiere update ohne Programme

    Da ist wohl was beim SW update den Bach runtergegangen.
    Wie das Speicherteil jetzt genau heißt weiß ich nicht, jedenfalls ist der Receiver nun kaputt.
    Amen
     
  4. Landei

    Landei Junior Member

    Registriert seit:
    31. März 2008
    Beiträge:
    39
    AW: Humax Pr-Fox nach Premiere update ohne Programme

    bei meinem Humax Satreceiver 9700 mit Festplatte war nach dem Update zuerst nur der Startkanal nach dem Einschalten geändert.
    Nachdem ich nun nach Aufforderung die neue smartcard eingeschoben habe ließ ich den Receiver etwa 1 Stunde auf einem Premiereprogramm laufen. Das wurde im Begleitschreiben zur neue Karte so von Premiere verlangt, da dann "wichtige" Daten auf den Receiver überspielt würden:confused: .
    Hierbei wurde dann meine Programmliste geändert/gelöscht und der Auslieferungszustand wieder hergestellt:eek: .
    Folge: Es waren nur noch die kompletten Premiereprogramme, ARD, ZDF und 5 private Sender auffindbar. Zusätzlich waren die Antennengrundeinstellungen geändert, so das es nicht mehr möglich war 1 Programm aufzunehmen während man ein 2. Programm ansieht.
     
  5. Snowglider77

    Snowglider77 Junior Member

    Registriert seit:
    23. August 2008
    Beiträge:
    47
    AW: Humax Pr-Fox nach Premiere update ohne Programme

    Ich habe festgestellt, dass die Probleme mit dem "Hängebleiben" immer nur auftreten wenn ich längere Zeit Premiere-Kanäle durchzappe.
    Als ob da irgendwas den Speicher füllt, so dass dann nur noch das Steckerziehen bleibt.

    Bleibe ich von Anfang an auf den Free-Kanälen, ist er bislang noch nicht abgestürzt.

    Achja: Ich habe übrigens 2 Abos von Premiere und 2 Premiere NA-PR Fox. Auf BEIDEN Receivern gibt die gleichen Probleme seit dem Software-Update!
     
  6. Titurel

    Titurel Silber Member

    Registriert seit:
    24. November 2005
    Beiträge:
    696
    AW: Humax Pr-Fox nach Premiere update ohne Programme

    Das kommt mir nach dem Update meines PR-FOX genauso vor. Das Zapping bei Premieresendern ist erheblich träger geworden als vor dem Update (und das auch ohne eingesteckte Smartcard!).

    Beim Zapping zwischen Free-TV-Sendern geht es etwas schneller, aber doch spürbar langsamer als vorher.

    Abstürze hatte ich bislang zum Glück erst einen. Offenbar verlangt das NDS-Update der älteren Receiver-Hardware ziemlich viel ab ... :rolleyes:
     
  7. Zeronull

    Zeronull Junior Member

    Registriert seit:
    14. April 2008
    Beiträge:
    32
    Ort:
    53489
    AW: Humax Pr-Fox nach Premiere update ohne Programme

    Mein PR-Fox ist auch sehr träge geworden, es dauert manchmal Minuten bis zum Bildaufbau, die Optionskanäle in der F1 Übertragung..das dauert.
    Bin mal gespannt was Premiere dazu sagt....
    Ich finde es eine Frechheit, denn bis dato war der Receiver einer der schnellsten was Schaltzeiten usw. betrifft
    Abgestürzt ist meienr aber bis dato auch noch nicht (auf Holz klopf).
     
  8. Snowglider77

    Snowglider77 Junior Member

    Registriert seit:
    23. August 2008
    Beiträge:
    47
    AW: Humax Pr-Fox nach Premiere update ohne Programme

    Ich hab das ganze Problem an die Technik-Abteilung von Humax gemailt. Die verweisen mich darauf, den Receiver in die Werkseinstellungen zurückzusetzen. Sollte wohl eher nichts damit zu tun haben, denk ich mal. Außerdem gehen mir ja dann wieder alle Listen flöten... Also falls da jemand Lust und Zeit zu hat, kann er es ja mal ausprobieren und seine Erfahrungen hier reinstellen.

    Ansonsten solle man sich bei der Humax Hotline melden. Die würden einem dann telefonisch weiterhelfen. Wahrscheinlich sagen sie mir dann, dass ich den Receiver in die Werkseinstellungen zurücksetzen soll... ;)

    Muss leider jetzt ein paar Tage weg; also falls jemand Zeit hat, kann er da ja mal anrufen und die "Lösung" von Humax hier posten. Das wär nett!
     
  9. Snowglider77

    Snowglider77 Junior Member

    Registriert seit:
    23. August 2008
    Beiträge:
    47
    AW: Humax Pr-Fox nach Premiere update ohne Programme

    Also, das ist doch wirklich komisch...

    Jetzt war ich gut 3 Tage nicht zuhause und im Moment laufen beide Reciever wieder ohne Hänger (auch nach mehr als 4 Std Dauerbetrieb mit häufigem Zappen; sowohl Premiere als auch Free-TV).

    Also kann es ja gar nicht direkt an der Software liegen, denn es geht ja offensichtlich nun auch wieder ohne Abstürze! (Frage ist jetzt, wie lange...)

    Irgendwie beschleicht micht das Gefühl als ob Premiere da irgendwie dazwischenfunkt zu manchen Zeiten. Hab nur leider keine technische Idee, wie :confused:
     
  10. reklov03

    reklov03 Junior Member

    Registriert seit:
    26. August 2008
    Beiträge:
    72
    Ort:
    Grünes Herz Deutschlands
    Technisches Equipment:
    dbox2 Nokia linux
    Humax PR 1000 HD
    Edision Argus vip 2
    AW: Humax Pr-Fox nach Premiere update ohne Programme

    Zertifizierter HUMAX PR-FOX (Sat) ohne Abo.

    Habe gleiches Problem beim Booten. Premiere sagt, soll mich an HUMAX wenden.
    Box ohne Antenne hochgefahren, einen FTA-Kanal eingestellt, nach ca. 20sec
    schaltet Box ab ! Mit Antenne probiert, komme erst gar nicht zu einem FTA-
    Kanal, da sich Box aufhängt. Habe noch die Software-Version F 1.51.
    Man muß immer ca. 5min warten, bis ein neuer Versuch gestartet werden
    kann.
    Vermutlich wird ständig von Premiere ein NDS-update gesendet, das mein
    Receiver nicht lesen kann. Gibt es dafür eine Lösung ?

    Gruß Reklov03
     

Diese Seite empfehlen