1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Humax PR- Fox C

Dieses Thema im Forum "Humax" wurde erstellt von Angie, 12. April 2005.

  1. Angie

    Angie Senior Member

    Registriert seit:
    28. März 2004
    Beiträge:
    286
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Telekom Entertain Premium IP 5 mit VDSL 50 Hd Paket
    Anzeige
    AW: Humax PR- Fox C

    bei mir klabt es aber nicht warum weis ich nicht
     
  2. mischobo

    mischobo Lexikon

    Registriert seit:
    3. März 2003
    Beiträge:
    28.121
    Zustimmungen:
    3.001
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Humax PR- Fox C

    @ Angie

    ... der Humax PR-Fox C hat im Gegensatz zum Technisat PK keinen eigenen Videotext. Mit dem Humax PR-Fox C kannst Du nur den Videtext-Decoder Deines Fernsehers verwenden.
    Wofür brauchst Du ein 16:9 Symbol ? Im Menü des Humax musst Du noch einstellen, welches TV-Gerät Du angeschlossen hast. In Deinem Fall einen 16:9-Fernseher. Sendet ein Programm die 16:9-Kennung, schaltet der Humax PR-Fox C automatisch das Format um. Allerdings gibt es bei ish-plus-TV auch das eine oder andere Programm, das keine 16:9-Kennung sendet. Mir fällt da momentan nur das australische "Off the Vine" auf Wein TV ein. Bei 4:3-Fernseher muß dann manuell auf 16:9 umgestellt werden ...
     
  3. Angie

    Angie Senior Member

    Registriert seit:
    28. März 2004
    Beiträge:
    286
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Telekom Entertain Premium IP 5 mit VDSL 50 Hd Paket
    AW: Humax PR- Fox C

    ich habe doch nur mal gefragt weil ich das noch so von der Technisat pk gewöhnt war und es mich iretiert hat ballkenn zu sehen
     
  4. mischobo

    mischobo Lexikon

    Registriert seit:
    3. März 2003
    Beiträge:
    28.121
    Zustimmungen:
    3.001
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Humax PR- Fox C

    ... sag' das doch gleich, dass Du die schwarzen Balken hast ...

    ... drück' mal auf der Humax-Fernbedienung die Menü-Taste, geh' in's Menü "Einstellungen". Dort wählst Du Menüpunkt 5 "A/V Einstellungen" aus. In dem folgendemmenü wählst Du imPunkt 4 "Bildseitenverhältnis" 16:9 aus und im Punkt 5 "Bildformat" Pillarbox aus (normales 4:3-Bild wird mit schwarzen Balken rechts und links angezeigt) oder Vollbild (normales 4:3-Bild wird Formatfüllend aber verzerrt angezeigt.
    Mit der Taste "Menü" das Menü wieder verlassen ..-