1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Humax PR-Fox C vom Stromnetz trennen?

Dieses Thema im Forum "Humax" wurde erstellt von SWPfaelzer, 17. März 2007.

  1. SWPfaelzer

    SWPfaelzer Neuling

    Registriert seit:
    16. Januar 2007
    Beiträge:
    11
    Anzeige
    Hallo,

    da ich vermute das mein Humax PR-Fox C ein ziemlicher Stromfresser im Standby Modus ist folgende Frage:
    Kann ich das Gerät komplett vom Stromnetz trennen,(wenn ja wie lang) oder gehen dann die gespeicherten Einstellungen verloren? Wie sind Eure Erfahrungen?

    Danke

    Stefan
     
  2. astranase

    astranase Gold Member

    Registriert seit:
    22. August 2005
    Beiträge:
    1.219
    Ort:
    Leipzig
    AW: Humax PR-Fox C vom Stromnetz trennen?

    Also ich habe zwar nur Free TV und den Humax zum spielen am Kabel (Hauptspielzeug ist einTechnisat:rolleyes: ) und somit selten am Strom, aber bei mir hat es da nix gelöscht ... sogar der EPG ist schnell geladen ... also mein Tip Stecker raus.
     
    Zuletzt bearbeitet: 18. März 2007
  3. Teilekind

    Teilekind Board Ikone

    Registriert seit:
    22. April 2006
    Beiträge:
    3.502
    AW: Humax PR-Fox C vom Stromnetz trennen?

    kleiner Tipp: besorgt euch mal von Tschibo oder Rossmann (oder die Richtung) ein Strommessgerät, kost um die 10-15 Euro

    gibts dort ab und an mal im Angebot

    sind nicht die besten denk ich in der Preisklasse aber ich hab mit so einer "Gurke" eine Menge Stromfresser bei mir im Haus gefunden

    das rechnet sich extrem schnell :)
     
  4. astranase

    astranase Gold Member

    Registriert seit:
    22. August 2005
    Beiträge:
    1.219
    Ort:
    Leipzig
    AW: Humax PR-Fox C vom Stromnetz trennen?

    Hab ich auch:winken:
     
  5. berlin12435

    berlin12435 Senior Member

    Registriert seit:
    26. April 2005
    Beiträge:
    222
    Ort:
    Berlin
    Technisches Equipment:
    Phillips 48PUS7600 UHD mit Ambilight 3

    Onkoyo HT-R380
    AppleTV 4
    Fire TV 2
    Mac mini

    Pay-TV:
    Sky Entertainment/Cinema mit Sky+ 2TB
    Streaming:
    Sky Go/Sky on Demand
    Amazon Prime
    Netflix
    Zattoo
    AW: Humax PR-Fox C vom Stromnetz trennen?

    hi,

    also ich betreibe den humax pr fox c seit über einem jahr an einer abschaltbaren steckdosenleiste an der ich alle gerätschaften durch umlegen eines ein/aus-schalters komplett vom stromnetzt abklemmen kann und das mach ich in der regel jedesmal, wenn ich die geräte nicht nutze..., einfach um diesen standby verbrauch zu sparen:) und insbesondere der humax (um den gehts ja hier) hat bisher keinen schaden davon getragen! der längste zeitraum, den er mal nicht am strom war betrug 14tage im letzten sommer, als ich im urlaub war und selbst nach dieser zeit, waren alle einstelungen noch vorhanden! das einzige, was passieren kann, wenn der humax mehrere stunden nicht am stromnetzt ist, dass kurz nachdem wiedereinschlten auf den pay-tv kanälen den hinweis erscheint, dass die freischaltung der smartcard abgelaufen sei! ist aber wirklich nur für ein paar sekunden! das ist hier im forum glaube ich auch mal irgendwo diskutiert und als bug der firmware bezeichnet worden! mir ist aber aufgefallen, dass es einfach daran liegt, dass der humax in den ersten sekunden einfach nur die uhrzeit und datumseinstellungen synchronisiert (ist ja eigentlich auch logisch) und sobald er die korrekte uhrzeit und das datum hat (wie gesagt der vorgang beschränkt sich auf sekunden!) verschwindet auch der oben beschriebene hinweis! ob das nun aber tatsächlich ein bug der firmware, oder absoluter normaler technischer vorgang des gerätes selbst ist, sei dahingestellt...

    also du dürftest, wenn du den humax komplett vom strom trennst, keine probleme bekommen, viel spass beim strom sparen sozusagen;-)

    cu
     
  6. Charly1511

    Charly1511 Talk-König

    Registriert seit:
    1. Dezember 2005
    Beiträge:
    5.967
    Ort:
    Raum FFM
    Technisches Equipment:
    Edison Argus Pingulux Plus
    Edison Argus Mini IP
    Humax Sky+ Reveiver
    Technisat SkyStar 2 HD
    AW: Humax PR-Fox C vom Stromnetz trennen?

    Natürlich ist es ein Bug der Software, da diese Meldung in der Vorgängerversion nicht erschien.
     

Diese Seite empfehlen