1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

HUMAX PR-FOX C und ORF bei Kabel BW

Dieses Thema im Forum "Humax" wurde erstellt von websurfer83, 6. Mai 2005.

  1. websurfer83

    websurfer83 Platin Member

    Registriert seit:
    29. März 2005
    Beiträge:
    2.109
    Ort:
    Stuttgart; T-Com VDSL Ausbaugebiet; Kabel BW-Ausba
    Anzeige
    Hallo!
    Seit heute wird hier bei uns der ORF1 und 2 digital vom Satellit runter genommen und unverschlüsselt ins Kabelnetz eingespeist.

    Habe da nur ein Problem:
    Das Gerät empfängt zwar die Sender wunderbar, zeigt aber trotzdem mitten im Bild die Meldung an "Hinweis 10 - Ihre Smartcard ist für die Sendung nicht freigeschaltet". Das stört sehr, ich kann diese Meldung nicht wegdrücken. Wenn ich die Smartcard rausziehe, kommt die Meldung, dass ich sie einschieben soll.

    Kann mir jemand weiterhelfen, bitte?
     
  2. Unicorn

    Unicorn Junior Member

    Registriert seit:
    12. März 2005
    Beiträge:
    29
    Ort:
    Bühl Baden
    Technisches Equipment:
    Humax PR Fox
    AW: HUMAX PR-FOX C und ORF bei Kabel BW

    Ich denke da hilft nur ein Anruf bei der Hotline von Kabel BW - der Fehler liegt schließlich nicht bei der Box sondern an der nicht herausgefilterten Verschlüsselungskennung seitens Kabel BW.
    Bei mir kommt ORF momentan noch vom analogen Signal, aber sobald umgestellt wird werde ich mit meinem PR Fox C dasselbe Problem bekommen.

    Ich wende mich dann ebenfalls an die Hotline - schließlich hat Kabel BW den PR Fox C als Kabel-Box vertrieben. Dann soll sich Kabel BW was einfallen lassen oder ich tausche meine Box um.
     
  3. Martin4004

    Martin4004 Senior Member

    Registriert seit:
    15. April 2005
    Beiträge:
    214
    Technisches Equipment:
    Humax PR-HD2000C
    AW: HUMAX PR-FOX C und ORF bei Kabel BW

    wohne im gleichen Ausbaugebiet, habe eine Humax BC5900, da gibts bei den ORF-Kanälen keine Probleme weder mit gesteckter noch mit gezogener Smartcard. scheint also evtl doch an der Box zu liegen?
     
  4. websurfer83

    websurfer83 Platin Member

    Registriert seit:
    29. März 2005
    Beiträge:
    2.109
    Ort:
    Stuttgart; T-Com VDSL Ausbaugebiet; Kabel BW-Ausba
    AW: HUMAX PR-FOX C und ORF bei Kabel BW

    Momentan kommt das Signal ja auch wieder terrestrisch von Ulm und nicht mehr vom Sat runter, aber warte nur ab, wenn Kabel BW die Zuführung endgültig auf Sat umstellt, wird deine Box wahrscheinlich auch diese Probleme machen!
     
  5. Martin4004

    Martin4004 Senior Member

    Registriert seit:
    15. April 2005
    Beiträge:
    214
    Technisches Equipment:
    Humax PR-HD2000C
    AW: HUMAX PR-FOX C und ORF bei Kabel BW

    Das sind ja tolle Aussichten. Und bei KabelBW kann mit Sicherheit wieder niemand helfen, weil die fragen ja immer nur ob man einen Sendersuchlauf gemacht hat und dann ist das technische Latein am Ende.
    Also künftig dann Filme mit rotem Balken in der Mitte anschauen?
    Wann wird ORF dann vom SAT zugeführt?
     
  6. hcwuschel

    hcwuschel Senior Member

    Registriert seit:
    4. Mai 2005
    Beiträge:
    362
    Ort:
    Ebersbach a.d. Fils
    Technisches Equipment:
    Humax 9700C
    Nokia dbox II Neutrino
    Terratec Cinergy C PCI HD
    AW: HUMAX PR-FOX C und ORF bei Kabel BW

    Hallo,

    also ich habe letzten Samstag Vormittag bei Bekannten so ein Gerät aufgestellt. Zu diesem Zeitpunkt lief noch die Einspeisung via Sat, aber da gab es keine Fehlermeldung...

    mfg hcwuschel
     

Diese Seite empfehlen