1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Humax PR-FOX C Softwareupdate

Dieses Thema im Forum "Humax" wurde erstellt von steve06, 7. Januar 2007.

  1. fragenmeister

    fragenmeister Platin Member

    Registriert seit:
    20. März 2005
    Beiträge:
    2.599
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Anzeige
    AW: Humax PR-FOX C Softwareupdate

    ja eine abwärtskompatibilität zu älteren sw-versionen fehlt denen...das liegt schon an humax...mit einer ps3 wird man auch noch playstation1 spiele zocken können..nur mal als vergleich..

    die sind halt technisch nicht so weit wie manche andere hersteller..ein diseqc 1.1 gab es z. bsp. auch noch nie in einem humax receiver..genauso wenig austauschbare tuner, oder 2 verschiedene sender parallel aufnehmen war bisher auch noch mit keinem humax receiver möglich.. :eek:
     
  2. hogo

    hogo Junior Member

    Registriert seit:
    28. November 2004
    Beiträge:
    79
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Humax PR-FOX C Softwareupdate

    Vielleicht sollte man den Menschen der Service-Hotline mal eine Schulung zukommen lassen. Die scheinen den Unterschied zwischen Software-/Firmwareupdate und Patches nicht zu kennen.:mad:

    Patches sind Verbesserungen, die Veränderungen und Erweiterungen von einzelnen Dateien vornehmen. Dadurch können Funktionen, Verhalten und Aussehen beeinflußt werden, ohne daß die Hauptprogramme davon berührt werden. Die Software-/Firmwareversion trägt weiterhin dieselbe Nummer.

    Vorteil: Patches sind in der Regel klein und schnell installierbar. Oft lassen sich mit ihnen, mit geringem Aufwand, Fehler beseitigen.

    Nachteile: Man muß sich immer wieder über aktuelle Patches informieren. Wenn man Patches ausläßt, dann kann es zu Storungen kommen, wenn gegenseitige Abhängigkeiten von neueren und älteren Patches nicht berücksichtigt werden (unsaubere Programmorganisation). Man muß genau darauf achten, auf welche Software-/Firmwareversion sich die Patches beziehen, denn viele Patches prüfen die richtige Version nicht.

    Software-/Firmwareupdates werden notwendig, wenn Patches allein nicht mehr helfen und/oder die Verbesserungen erst durch Umschreiben der Hauptprogramme greifen können. Solche Updates beinhalten dann auch die Veränderungen aller bisherigen Patches.

    Vorteil: Innerhalb einer Grundversionsnummer (Rev. 1.XX, 2.XX etc) können Software-/Firmwareupdates auch ausgelassen und höhere Revisionen (z.B von Rev. 1.01 auf 1.10) ausgeführt werden, ohne die dazwischenliegenden berücksichtigen zu müssen. Alle, in den vorherigen Versionen vorgenommenen Veränderungen, sind in der neuesten Version enthalten.

    Nachteil: Software-/Firmwareupdates sind groß und zeitintensiv.

    Software-/Firmwareupdates, wie bei dem Humax-Fox, können also jederzeit einen Sprung über mehrere Revisionen (.15 auf .19) machen. Es sei denn Humax hält sich nicht an die Regeln eines Updates :confused:

    Gruß hogo
     
  3. Einzelkind

    Einzelkind Neuling

    Registriert seit:
    14. April 2004
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Humax PR-FOX C Softwareupdate

    fwiw: Ich bin in Berlin, habe seit 4 Wochen den Receiver mit der V15 und hab nach Lesen dieses Threads alle paar Tage manuell das Update gesucht, ohne Erfolg. Heute nacht aber klappte es dann endlich mit der V19. Warum auch immer. Vielleicht ja auch bei anderen der noch Wartenden.

    Was anderes: Weiss jemand, ob und wie man Sendernamen ändern kann? Bei einem Senderscan tauchte auch gleich ein Schwung neuer Sender (Poker Channel, etc.) auf, leider alle mit der Namenskennung 'Unbekannt'.
     
  4. Charly1511

    Charly1511 Talk-König

    Registriert seit:
    1. Dezember 2005
    Beiträge:
    6.104
    Zustimmungen:
    82
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Vu+ Zero
    Edison Argus Pingulux Plus
    Technisat SkyStar 2 HD
    AW: Humax PR-FOX C Softwareupdate

    Umbenennen geht nicht.
     
  5. Faltinho

    Faltinho Junior Member

    Registriert seit:
    17. Dezember 2006
    Beiträge:
    63
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Humax PR-FOX C Softwareupdate

    Hallo,

    gibts schon was neues bzgl. der Version 1.00.20 ? Da hat sich wohl nix mehr getan.
     
  6. Hobler

    Hobler Senior Member

    Registriert seit:
    24. Februar 2006
    Beiträge:
    448
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Humax PR-FOX C Softwareupdate

    Wieso? Wer hat überhaupt gesagt das die kommen wird bzw das es die gibt?
     
  7. Joerg1960

    Joerg1960 Neuling

    Registriert seit:
    3. Januar 2008
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Humax PR-FOX C Softwareupdate

    Hallo zusammen,
    ich bin leider noch neu auf dem Gebiet. Ich habe schon eine ältere Humax PR-Fox C und wollte einen Update über die RS232-Schnitstelle machen.
    Leider funktioniert es mit der Software von Humax überhaupt nicht.
    Gibt es eine bessere Software, die dafür geeignet ist?
    Würde mich freuen, wenn mir da jemand weiter helfen kann.
    Danke im Voraus.
     
  8. mattes1707

    mattes1707 Neuling

    Registriert seit:
    15. Januar 2018
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
     
  9. mattes1707

    mattes1707 Neuling

    Registriert seit:
    15. Januar 2018
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    ich hatte schon immer einen Humax Kabel Receiver erst den die 1000 Serie.
    Seit dem unser Kabelanbieter die Frequenzen geändert hat ( TVI Entertainment )
    Glasfaser ) funktioniert dieser nicht mehr so richtig.
    Das heisst er findet die Programme beim Sendersuchlauf jedoch wenn ich das Gerät ausmache
    kann er die gespeicherten Programme nicht mehr öffnen.
    Darauf hin legte ich mir den Humax Fox C zu
    Humax teilte mir auf Anfrage mit das der automatische Sendersuchlauf ab der Software Version
    1.2.19 nicht mehr zu deaktivieren geht und die neuste und letzte Version die 1.02.24 von 2016 ist
    da er ca 4: 00 früh immer versucht ein automatischen Sendersuchlauf startet schalte ich das Gerät über Nacht ganz aus.
    man sollte sich mit humax in Verbindung setzten wenn die neuste Software Version haben will
    ob es ratsam ist kann ich so nicht beantworten da auch diese Geräte teilweise für Kabelbetreiber wie Kabel BW
    hergestellt wurde er jeder seine eigene Einstellung eingespielt hat.
    Am besten sind die Freien wo kein Kabelbetreiber sein Logo drauf hat. Diesen gibt es im Handel noch für kanpp 200 euro
    ich habe ihn gebraucht gekauft für kleines Geld und bin zufrieden
    wenn er auch am Anfang durch den automatischen Sendersuchlauf mir jeden früh meine gespeicherten Programme immer wieder rausgeschmissen
    hat.
    Auf Grund das mein kabelbetreiber die Frequenzen auf Grund schnelles Internet geändert hat ( betrifft nur den Raum Nürnberg Würzburg Fürth
    zeigt er beim automatischen Sendersuchlauf nur 26 Programme von 300 an . weil die Start Frequenz bei 34600 MHZ bei Werks Einstellung eingestellt ist
    und dieses nicht veränderbar ist. geht man in die manuelle und stellt dann auf 448 000 dann bringt er die gesamte Bandbreite der Sender
    nimmt man ihn dann nachts vom Strom umgeht man den automatischen Sendersuchlauf.
    Ein Ortstermin mit meinem Kabelanbieter steht noch aus. Und wenn man sich noch ein Humax WLAN stick besorgt geht das auch mit der Mediathek
    ich habe mir weil ich den Receiver so toll finde ihn gleich nochmal für wenig Geld organisiert.
    Ich habe zwischenzeitlich einige Kabelreceiver in der Hand gehabt. ( zum B. Telefunken oder Xoro Technisat es ist einfach kein vergleich
    Muss jedoch sagen ich würde mir den humax neu kaufen das nur zur >Info