1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Humax PR-FOX C Softwareupdate

Dieses Thema im Forum "Humax" wurde erstellt von steve06, 7. Januar 2007.

  1. Andy1977

    Andy1977 Junior Member

    Registriert seit:
    13. August 2006
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Anzeige
    AW: Humax PR-FOX C Softwareupdate

    Hab seit gestern ein Problem:
    Einige Kanäle von Premiere gehen nicht mehr,
    hab suchlauf gemacht jetzt findet er die Kanäle gar nicht mehr, woran könnte das bitte liegen?
    Kabelnetzbetreiber ist EWT!
     
  2. Charly1511

    Charly1511 Talk-König

    Registriert seit:
    1. Dezember 2005
    Beiträge:
    6.104
    Zustimmungen:
    82
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Vu+ Zero
    Edison Argus Pingulux Plus
    Technisat SkyStar 2 HD
    AW: Humax PR-FOX C Softwareupdate

    Vielleicht liegt eine lokale Störung vor.
     
  3. fragenmeister

    fragenmeister Platin Member

    Registriert seit:
    20. März 2005
    Beiträge:
    2.599
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Humax PR-FOX C Softwareupdate

    tja das alles wäre nicht nötig, wenn humax die versionen zum selber aufspielen bereitstellen würde...stattdessen steht auf der "tollen" hcsa seite von humax dtl. etwas von version BFCNA 1.00.14...welche die aktuelle sein soll.. :eek: :eek:
     
  4. need4speed

    need4speed Junior Member

    Registriert seit:
    21. Februar 2007
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Humax PR-FOX C Softwareupdate

    Selbst wenn da die .19 stehen würde, runterladen und in die Box einspeisen kannst du es eh nicht - vermutlich wg. der PREMIERE-Zertifizierung.
    Mein Fox ist auf jeden Fall zurück zum Händler, etwas von dieser Firma kommt mir sicher nicht wieder ins Haus. :p
     
  5. fragenmeister

    fragenmeister Platin Member

    Registriert seit:
    20. März 2005
    Beiträge:
    2.599
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Humax PR-FOX C Softwareupdate

    warum denn nicht?? weil die zwischen-versionen .16 usw. fehlen?! tja die sollten natürlich auch zum runterladen bereitstehen...naja so 100% interessiert mich das eh nicht, weil ich es für einen bekannten sollte...er wird das teil wohl zurückbringen und einen anderen nehmen...

    ich selbst würde mich nie einen 100 euro -receiver ins haus holen.. :winken:
     
  6. need4speed

    need4speed Junior Member

    Registriert seit:
    21. Februar 2007
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Humax PR-FOX C Softwareupdate

    Wenn ich das richtig verstanden habe ist es Bestandteil der Premiere-Zertifizierung, dass die Receiver keine Software auf direktem Weg erhalten dürfen - unabhängig von der Version. Die RS 232-Schnittstelle ist sozusagen tot. Man ist also bei diesen Geräten darauf angewiesen, dass die Updates über das Kabelnetz kommen bzw. muss - wie im Falle des Fox - diesen an den Hersteller einschicken um es zu bekommen.

    Neben einigen anderen Dingen für mich ein absolutes KO-Kriterium und deshalb habe ich jetzt auch einen nicht-zertifizierten mit dem ich völlig glücklich bin. :love:
     
  7. fragenmeister

    fragenmeister Platin Member

    Registriert seit:
    20. März 2005
    Beiträge:
    2.599
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Humax PR-FOX C Softwareupdate

    na klar...2 oder 3 wochen keinen receiver und das bezahlte abo bei premiere in dieser zeit auch nicht nutzen können.. :eek:
     
  8. need4speed

    need4speed Junior Member

    Registriert seit:
    21. Februar 2007
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Humax PR-FOX C Softwareupdate

    Das ist für mich aber nur die eine Seite - andererseits unterstütze ich keine Firmen die nicht mal in der Lage sind ein Software-Update zu schreiben welches auch über mehrere Versionen hinweg funktioniert.
    Zumindest nicht solange es andere gibt die es bessser können :D
     
  9. fragenmeister

    fragenmeister Platin Member

    Registriert seit:
    20. März 2005
    Beiträge:
    2.599
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Humax PR-FOX C Softwareupdate

    tja dann muss humax einige unzufriedene kunden hinnehmen..und diese kunden sehen den namen humax auf dem gerät und der wird dann schlechter in ihren augen..daß evtl. premiere damit zu tun hat, wissen die meisten nicht - und deshalb wirkt es nur negativ für humax.. :winken:
     
  10. need4speed

    need4speed Junior Member

    Registriert seit:
    21. Februar 2007
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Humax PR-FOX C Softwareupdate

    Das negative an HUMAX sind ja in diesem Fall nicht die Premiere-Auflagen (von denen sind andere Hersteller genauso betroffen) sondern die Unfähigkeit ein kabeltaugliches Softwareupdate zu erstellen welches über mehrere Versionsnummern funktioniert.
    Wer ausser HUMAX trägt dann dafür sonst die Verantwortung? :confused: