1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Humax PR-FOX C Softwareupdate

Dieses Thema im Forum "Humax" wurde erstellt von steve06, 7. Januar 2007.

  1. steve06

    steve06 Junior Member

    Registriert seit:
    13. Dezember 2006
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Anzeige
    AW: Humax PR-FOX C Softwareupdate

    hmm, dann bin ich jetzt zum glück komplett verwirrt :eek:
    bin bei KD, haben die vielleicht ne andere einspeisung der updates als woanders?
     
  2. Charly1511

    Charly1511 Talk-König

    Registriert seit:
    1. Dezember 2005
    Beiträge:
    6.104
    Zustimmungen:
    82
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Vu+ Zero
    Edison Argus Pingulux Plus
    Technisat SkyStar 2 HD
    AW: Humax PR-FOX C Softwareupdate

    @steve06

    Hast du evtl. einen Bekannten, der bei einem anderen Kabelanbieter Kunde ist.

    Wenn ja, dann solltest du es dort mal versuchen.
     
  3. pet2001

    pet2001 Neuling

    Registriert seit:
    9. Januar 2007
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Humax PR-FOX C Softwareupdate

    Hi!
    Also mittlerweile bin ich auch etwas verwirrt! :eek:

    Ich habe drei Telefonate geführt:

    Zuerst mit Premiere. Die Aussage lautete sinngemäß:
    "Ja, wir bestätigen, dass die neueste Version der FOX-C die 1.00.19 ist, wir haben aber KEINEN EINFLUSS(!) darauf, welche Version wann gesendet wird!"
    "Der Update erfolgt zwar über die Premierekanäle (Heimatkanal war das glaube ich) also in dem Frequenzbereich der von Premiere genutzt wird, das Einspielen erfolgt aber NICHT von uns sondern von den Kabelnetzbetreibern"!!!

    Darauf hin habe ich bei meinem Kabelnetzbetreiber angerufen (iesy):
    Aussage des Technikers:
    "Wir wissen NICHTS von einer neuen Version für den FOX-C!!!!!"
    "Lt. der Info die mir (iesy) vorliegt ist die aktuelle Version die 1.00.15" :eek:
    Darauf hin fragte ich nach: "Iesy sendet also aktuell nur die Version 1.00.15"?
    Antwort "JA, über eine neuere Version haben wir keine Info von HUMAX"!?:rolleyes:

    Danach habe ich natürlich mit Humax telefoniert:
    Aussage sinngemäß: "Ja, die neueste Version ist die 1.00.19, und diese Info geht immer an alle Kabelnetzbetreiber, also auch an iesy!"
    Danach räumte er allerdings ein, "Das nutzt Ihnen allerdings auch nichts, da ein Sotwareupdate von 4 Versionen nicht möglich ist, .........(usw. wie ich bereits geschrieben habe).

    Und jetzt lese ich hier, dass es wohl doch gehen soll?????
    Allerdings wohl nicht bei jedem und nicht in jedem Kabelnetz!:eek:

    So, und jetzt sagt Ihr mir bitte was ich glauben soll! ;)

    Gruß
    Pet2001
     
  4. Hobler

    Hobler Senior Member

    Registriert seit:
    24. Februar 2006
    Beiträge:
    446
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Humax PR-FOX C Softwareupdate

    Die Kabelbetreiber haben (wie schon gesagt) mit Software Null zu tun.
    Der Abgriff der Premiere-Transponder erfolgt bei allen Kabelbetreibern 1:1. Heißt: Nix wird gefiltert, alles wird eingespeist, genau wie auf dem Sat-Transponder.

    PS: Kannst ja nochmal bei Humax anrufen, die sagen dir dann wieder was anderes ;)
     
  5. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.213
    Zustimmungen:
    27.216
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Humax PR-FOX C Softwareupdate

    Die Kabelnetzbetreiber speisen keine Software ein, das muss schon im Multiplex gemacht werden, sonst würden ja kleine Private Kabelnetzbetreiber garnicht ihre kunden mit neuer Software versorgen können, die haben solche Technischen Mittel garnicht.

    Gruß Gorcon
     
  6. pet2001

    pet2001 Neuling

    Registriert seit:
    9. Januar 2007
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Humax PR-FOX C Softwareupdate


    Hi Hobler, hi Gorcon!

    Meine Frage an euch: Wisst ihr das es so ist wie ihr schreibt? Oder vermutet ihr bzw. wünscht ihr euch das es so ist wie ihr schreibt? ;) Quellen?

    Denn eigentlich widersprechen sich die drei Aussagen (Premiere, iesy, Humax) nicht in diesem Punkt (wer speist wo welches Update ein)!

    Fakt ist auf jedem Fall: Die Updatefunktion findet (auch manuell) keine neue Version im iesy Kabelnetz! Und das nicht nur bei mir, so wie es aussieht.

    Daraus folgt: Wenn ihr zwei 100% Recht habt, würde es bedeuten, dass:

    1. Alle betroffenen Geräte eine Macke haben und
    2. alle drei(!) Aussagen (Premiere, iesy, Humax) falsch sind!

    Hmm? Irgendwie kommen mir da Zweifel....! :cool:

    Nun gut! Meine Box ist nun bei Humax und mal sehen, ob sie die neue Version drauf hat, wenn sie wieder bei mir eintrifft!

    Gruß
    Pet2001
     
  7. singulusus

    singulusus Senior Member

    Registriert seit:
    12. Juli 2006
    Beiträge:
    460
    Zustimmungen:
    14
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Humax PR-FOX C Softwareupdate

    Habe einen PR FOX im August 2006 erworben. Dort war die Version 15 drauf.
    Irgendwann hat Humax ein Update bereitgestellt und beim nächsten Einschalten hat der Receiver auch das Update gemacht.
    Habe im Dez 2006 einen weiteren Humax gekauft.,der hat auch die Version 15 drauf. aber ein Update ging bis heute auch noch nicht.
     
  8. manman

    manman Silber Member

    Registriert seit:
    20. November 2004
    Beiträge:
    748
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Humax PR-FOX C Softwareupdate

    ..........was ist nun der Unterschied zwischen V15 und V19 ? Kann man oder könnte man auch mit der V15 "leben"?

    manman
     
  9. Charly1511

    Charly1511 Talk-König

    Registriert seit:
    1. Dezember 2005
    Beiträge:
    6.104
    Zustimmungen:
    82
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Vu+ Zero
    Edison Argus Pingulux Plus
    Technisat SkyStar 2 HD
    AW: Humax PR-FOX C Softwareupdate

    Vor allen Dingen ist der EPG wesentlich schneller und es gibt eine längere Vorschau.
     
  10. manman

    manman Silber Member

    Registriert seit:
    20. November 2004
    Beiträge:
    748
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Humax PR-FOX C Softwareupdate

    .........ansonsten keine Beeinträchtigungen zwecks Bild oder Ton?
    wollte bloß wissen, wenn man so ein Teil kauft und die V15 ist drauf und das Teil will dann nicht auf die V19 "Hüpfen" wie man so häufig liest.

    manman