1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Humax PR-FOX C Softwareupdate

Dieses Thema im Forum "Humax" wurde erstellt von steve06, 7. Januar 2007.

  1. steve06

    steve06 Junior Member

    Registriert seit:
    13. Dezember 2006
    Beiträge:
    47
    Anzeige
    Hallo zusammen,

    folgendes Problem:
    Hab den Receiver von nem Kumpel, bei dem stand er seit nem halben Jahr nur in der Ecke.
    Hab ihn jetzt bei mir angeschlossen, läuft auch alles wunderbar, nur dir Softwareversion ist immernoch die 1.00.16. Hätte aber gerne die neue, 1.00.19. Aber das Drücken auf "Software aktualisieren" bringt nix und selber holt er sie auch nicht.

    Gibt's da nen Trick?

    Danke
    Steve
     
  2. Hobler

    Hobler Senior Member

    Registriert seit:
    24. Februar 2006
    Beiträge:
    406
    Ort:
    Baden-Württemberg
    AW: Humax PR-FOX C Softwareupdate

    Das Update hat in letzter Zeit verrückt gespielt. Ich bin leider immernoch nicht auf die Lösung gekommen, allerdings solltest du das öfters mal probieren
     
  3. steve06

    steve06 Junior Member

    Registriert seit:
    13. Dezember 2006
    Beiträge:
    47
    AW: Humax PR-FOX C Softwareupdate

    Wenigstens bin ich nicht alleine, danke für die Antwort :winken:
    Welche Version hast du denn drauf? Und auch KD?
     
  4. pet2001

    pet2001 Neuling

    Registriert seit:
    9. Januar 2007
    Beiträge:
    9
    AW: Humax PR-FOX C Softwareupdate

    Hallo Steve!

    Das Problem ist leider so nicht lösbar!
    Ich habe das gleiche Problem mit meiner gerade mal einer Woche alten PR-FOX C! Bei mir ist noch die Version 1.00.15 drauf.
    Lt. Aussage der Humax-Hotline ist ein automatischer Update auf die aktuelle Version NICHT MÖGLICH!!! Einen Versionssprung von 3 oder 4 Versionen (1.00.15 auf 1.00.19) wird nicht erkannt!!!!
    Da sich bei einem Update (nicht immer) auch die Versions des "LOADERS" erneuert, ist dieser dann nicht mehr in der Lage, eine nicht zur Loader-Version kompatible Firmware-Version zu erkennen und zu laden!

    EINZIGE LÖSUNG:

    Bei der Humax-Hotline anrufen, sich ein Rücksendeformular schicken lassen und anschliesend die Box mit entsprechendem Hinweis (kostenfrei) an Humax schicken um die Software auf den neuesten Stand zu bringen!

    Ist zwar blöde, aber leider nicht zu ändern!

    Meine Box ist auch seit vergangenem Wochenende unterwegs zu Humax. :(

    Gruß Pet2001
     
  5. steve06

    steve06 Junior Member

    Registriert seit:
    13. Dezember 2006
    Beiträge:
    47
    AW: Humax PR-FOX C Softwareupdate

    hallo pet,
    vielen dank für die antwort, dann werd ich das auch so machen...
     
  6. Hobler

    Hobler Senior Member

    Registriert seit:
    24. Februar 2006
    Beiträge:
    406
    Ort:
    Baden-Württemberg
    AW: Humax PR-FOX C Softwareupdate

    Hi pet2001,

    deine Aussage zeigt mir nur was für unfähige Leute (...und das ist noch vorsichtig ausgedrückt) bei Humax sitzen. Natürlich ist ein Softwareupdate von 1.00.15 bzw 1.00.16 auf 1.00.19. In meinem persönlichen Umfeld kenne ich 4 Leute die von 16 auf 19 aktualisiert haben. In einigen Foren wo ich tätig bin waren aber x Leute die das auch von 15 auf 19 geschafft haben. Die haben eben länger warten müssen.
    Allerdings war das bei Kabel BW. Dürfte aber auch bei anderen Kabelbetreibern kein Problem sein (wegen 1:1-Abgriff)
     
  7. pet2001

    pet2001 Neuling

    Registriert seit:
    9. Januar 2007
    Beiträge:
    9
    AW: Humax PR-FOX C Softwareupdate

    Hi Hobler!

    Sorry, aber diese Aussage möchte ich hier nicht ganz unkommentiert stehen lassen...
    Natürlich ist es theoretisch möglich einen Update über mehrerer Versionen hinweg zu tätigen..... Aber nur UND NUR DANN(!) wenn ALLE Software-Versionen von einem Kabelanbieter GLEICHZEITIG online sind!!!!!
    D.h. wenn die Box den Update in 3-4 Schritten erledigen kann (erst .15 auf.16 dann .16 auf .17 usw.)
    Aber welcher Kabelanbieter macht das schon! Hm?!
    Also bei iesy in Hessen ist lt. einem Technikfuzzi immer nur noch die .15 online!

    Gruß
    Pet2001
     
  8. Hobler

    Hobler Senior Member

    Registriert seit:
    24. Februar 2006
    Beiträge:
    406
    Ort:
    Baden-Württemberg
    AW: Humax PR-FOX C Softwareupdate

    Hi pet2001,

    das muss nicht sein. Die Kabelnetzbetreiber haben überhaupt keinen Einfluss was Premiere für Datenpakete in das Netz einspeist. Wenn der Abgriff 1:1 ist wird nichts gefiltert, folglich bleibt das Softwareupdate immer im Netz. Eine Softwareversion .17/.18 gibt es gar nicht. Premiere/Humax selbst will ja auch das alle Boxen das neueste Update haben. Ich denke es liegt einfach an der Box. Die braucht ja 3 1/2 Jahre mit dem Einschalten...
     
  9. Charly1511

    Charly1511 Talk-König

    Registriert seit:
    1. Dezember 2005
    Beiträge:
    5.967
    Ort:
    Raum FFM
    Technisches Equipment:
    Edison Argus Pingulux Plus
    Edison Argus Mini IP
    Humax Sky+ Reveiver
    Technisat SkyStar 2 HD
    AW: Humax PR-FOX C Softwareupdate

    Ich habe selbst von 16 auf 19 upgedatet und hier gelesen, dass es viele auch mit 15 auf 19 getan haben.

    P.S. Langsam wundere ich mich gar nicht mehr über die Arbeitslosenzahl. Wenn solche Leute Plätze inne haben.
     
  10. pvccape

    pvccape Junior Member

    Registriert seit:
    3. März 2006
    Beiträge:
    54
    Ort:
    Essen
    AW: Humax PR-FOX C Softwareupdate

    Ich habe 2 PR-FOX C und beide hatten die Version 15.
    Bei beiden wurde das UPDATE auf Version 19 erkannt und
    automatisch geladen, und zwar am 29.08.2006.

    WP
     
    Zuletzt bearbeitet: 9. Januar 2007

Diese Seite empfehlen