1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

HUMAX PR-FOX C -- Probleme ohne Ende

Dieses Thema im Forum "Humax" wurde erstellt von websurfer83, 8. Juni 2005.

1. tommyHH

tommyHH Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    Humax PR-Fox C (vorher Pace DC 220 KKD)
    Anzeige
    AW: HUMAX PR-FOX C -- Probleme ohne Ende

Hallo websurfer,

danke für den Tip, werde mir mal das Handbuch ziehen um zu schauen was die Scart-Anschlüsse können ! ;)

Gruß

Tommy

P.S. ich werde wohl nie verstehen, warum die Hersteller fast immer billigste grüne LED-Anzeigen für ihre Geräte einsetzen. Da ist mir ein Gerät ohne (wie beim Humax oder beim Pace) schon lieber. :rolleyes:

Zuletzt bearbeitet: 14. Juni 2005
  2. gonzo1964

gonzo1964 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    KDG, Kabelnetz Lübeck, Premiere, Humax PR-FOX C, Nokia D-Box

Ich habe die Humax PR-Fox C jetzt knapp 2 Wochen und bin sehr zufrieden damit. Die Hass-Tiraden von Websurfer kann ich nicht ganz nachvollziehen, und schon garnicht die Lobhudelei der Pace Box. Die ist nun wirklich absoluter Mist (was u.a. auch etliche Verkäufer die ich gesprochen habe unter der Hand bestätigt haben (Saturn, Media Markt))

Einziges Manko der Humax ist m.E., daß die Timerprogramierung keine Optionswahl zulässt (ist allerdings im "neuen" Premiere-Sport-Portal sowieso nicht mehr vorhanden).

3. websurfer83

websurfer83 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    48

Wenn du auch soviel Ärger wie ich mit der Box gehabt hättest, dann würdest du auch so schreiben :rolleyes: !

4. mischobo

mischobo Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213

... wie kannst Du das beurteilen ? Lt. diversen Beiträgen im Kabelforum hat(te) der Technisat PR-K Probleme mit der Jugendschutz kennung. Schon bei "FSK 4" muss(te) generell der Jugendschutz-Pin eingegeben werden. Aber man sollte auch berücksichtigen, von welchem Kabelnetzbetreiber die Programme angeboten werden. So wie der Humax PR-Fox C für's Netz der Kabel BW eher ungeeignet ist (wegen ungepflegter NIT), ist (war) der Technisat PR-K eher für die Netze von ish und KDG ungeeignet ...

5. websurfer83

Punkte für Erfolge:
    48

Ach ja, da fällt mir noch ein "schöner" Fehler des Humax PR-FOX C ein:
    Normalerweise sind bei Geräten die das Logo "Geeignet für Premiere" tragen die Plätze 100-199 für Premiere-Sender reserviert.
    Den Humax PR-FOX C scheint das nicht zu kümmern. Hin und wieder wenn ich das Gerät eingeschaltet habe, waren die Sender auch auf diesen Plätzen. Aber nicht immer: Es kam sehr oft vor, dass die Premiere-Sender bei 200 angefangen haben und die anderen Sender direkt gefolgt sind.
    Und das hat sich bei mir ständig geändert, mal war es richtig und mal wieder bei 200, ohne dass ich irgend welche Einstellungen, Suchlauf oder sonst was dran gemacht habe.

Ich kann nur eines sagen: Bei meiner Pace-Box ist das noch nie passiert. Die Premiere-Sender bleiben da wo sie hin gehören.

Mit scheint, dass die Humax-Ingenieure wirklich nicht bemüht waren, ein ausgereiftes Gerät zu entwickeln. Na ja, macht ja nichts, gibt ja andere Hersteller, die von Qualitätsmanagement was verstehen ...

6. mischobo

mischobo Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213

... und das ist auch beim Humax PR-Fox C. Allerdings hatte Premiere in letzter Zeit 2mal die Transponder neu sortiert, so das vorübergehend mal das eine oder andere Premiere-Programm nicht im vorgesehenen Bereich gespeichert wurde. Das dürfte da auch beim Pace so gewesen sein. Wenn nicht, dann entspricht der wohl nicht der Premierzertifizierung ...

7. websurfer83

Punkte für Erfolge:
    48

Glaub mir, das war nicht nur während den Transponderumstellungen, sondern auch schon davor. Das waren auch nicht einzelne Sender, sondern alle Premiere-Sender. Und bei Pace wurden die Sender nach einem neuen Suchlauf von vorn herein richtig angezeigt.

Na ja, es gibt halt Kabelboxen und Kabel Receiver. Die einen sind nur Kisten, die anderen sind Receiver ...

8. mischobo

mischobo Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213

... ich habe schon seit über einem Jahr den Humax PR-Fox C und damit bisher überhaupt keinerlei Probleme gehabt, die auf den Humax PR-Fox C zurückzuführen sind, weshalb ich Dir nicht glaube, das es nicht am Humax PR-Fox C liegt, das die Premierekanäle außerhalb des reservierten Bereiches gespeichert wurden (außer den geannten Änderungen der Premiere-Transponder-Belegungen; nach der Beschreibung auf der Premiereseite waren davon alle premierezertifizierten Receiver betroffen). ...

... mag schon sein, das Dir der Humax PR-Fox C nicht zusagt; das ist letzendlich auch eine Sache der eigenen Ansprüche. Außerdem bist Du bisher der einzige, der so gravierende Problem mit dem Humax PR-Fox C hast, was den Schluß zulässt, dass Du zur Unterstützung Deiner Anti-Humax-Kampagne auch jedes noch so kleines Problemchen der Box suchst um das dann hier zu einem Riesenproblem "aufblähen". Der Humax PR-Fox C ist nicht unbedingt der beste Receiver, aber den perfekten Receiver gibt es eh (noch?) nicht. Auch passen der Kabelnetzbetreiber Kabel BW und Humax PR-Fox C nicht zusammen. Was im Kabelnetz von ish komfort bedeutet, ist im Kabelnetz von Kabel BW fast eine Katastrophe. Ish pflegt "Netzwerk Informations Tabelle" ordentlich, was im Netz der Kabel BW offensichtlich nicht der Fall ist. Um so mehr verwundert mich es, das Kabel BW auch noch den Humax PR-Fox C selbst vertreibt ...

9. tommyHH

tommyHH Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    Humax PR-Fox C (vorher Pace DC 220 KKD)

Hallo Leute, ;)

ich hab mir nun gestern mal den Humax (bei amazon) bestellt, nachdem ich mir das Handbuch gezogen hatte und werde das Ding dann eingehend testen. Da mein HX910 auch nächste Woche kommt, interessiert mich in erster Linie das Zusammenspiel der Beiden. Wenn der Humax die genannten Nachteile tatsächlich haben sollte, werde ich ihn zurückschicken und mir das nächste Gerät vornehmen. :D Von den Anschlüssen (insbes. Scart und dig.) her ist er auf jeden Fall genau das was ich suche. ;)
    Optisch am Besten gefällt mir neben dem Humax übrigens das Siemens Gigaset M350 C, das aber noch nicht solange am Markt ist und evtl. mit Kinderkrankheiten zu kämpfen hat.
    Den Test in der 'digital fernsehen' habe ich mir auch angesehen und obwohl man solche Tests nicht nur als Kaufkriterium nehmen sollte, war er doch für meine Entscheidung mit ausschlaggebend.
    Ich werde meine Erfahrungen dann gerne posten, wenn ihr wollt.

Gruß

Tommy

P.S. bin bei Kabel Deutschland, habe Kabel Digital Home + Basic + Premiere Film

Zuletzt bearbeitet: 16. Juni 2005
  10. mcmeikel00

mcmeikel00 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Meine lässt sich nicht mehr anschalten. Im Netz liest man das die Hitze auf die Dauer den CPU beschädigt.