1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Humax PR FOX-C oder Technisat PR-K

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von ray.ben, 10. Dezember 2006.

  1. ray.ben

    ray.ben Neuling

    Registriert seit:
    8. Dezember 2006
    Beiträge:
    7
    Anzeige
    Ich hab mich jetzt schon eine ganze zeit lang im Internet informiert, bin mir aber leider immer noch nicht sicher, welchen Receiver ich bevorzugen soll, entweder den PR FOX-C von Humax oder den Technisat PR-K?

    Könnt Ihr mir noch letzte Tipps geben?

    Ich werde DVB-C an einem 32" LCD Fernseher nutzen. Welcher hat die bessere Bildqualität, welcher den besseren Empfang etc. ...

    Grüße
    Ray
     
  2. mischobo

    mischobo Lexikon

    Registriert seit:
    3. März 2003
    Beiträge:
    24.971
    Ort:
    Telekom City
    AW: Humax PR FOX-C oder Technisat PR-K

    ... der Humax PR-Fox C hat das etwas bessere Empfangsteil, der Technisat PR-K trumpft mit eingebauten Videotext-Decoder und redaktionell betreuten EPG namens SFI auf.
    Ich habe einen Humax PR-Fox C an einem 32"-LCD und die Bildqualität ist in Ordnung. Über die Bildqualität bei Technisat kann ich leider nichts sagen. Der Telestar Diginova 2 PNK und der Imperial PNK sind baugleich mit dem Technisat PR-K. Lediglich Gehäuse und die Gerätebezeichnung in der Bedienungsanleitung unterscheiden sich ...
     
  3. rmh

    rmh Senior Member

    Registriert seit:
    30. Juli 2004
    Beiträge:
    297
    Ort:
    Augsburg
    Technisches Equipment:
    DVB-T: Kathrein UFE 370/s
    DVB-C: Humax PR-Fox C
    DVB-S

    Antennen: 2x Zehnder AA200, div.Außenantennen, 60cm Multifeed Astra19/Hotbird, KDG-Zwangskabel
    AW: Humax PR FOX-C oder Technisat PR-K

    Ich hab damals vor dem Kauf eines DVB-C-Gerätes die Bedienungsanleitungen heruntergeladen und verglichen, u.a. auch die der beiden genannten Boxen.

    Ich hab mich dann wegen der Bedienbarkeit ganz klar für den Humax PR-Fox C entschieden. Und ich habs nicht bereut, bin hochzufrieden mit dem Gerät.
     

Diese Seite empfehlen