1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

HUMAX PR-FOX C, nach umzug kaputt?

Dieses Thema im Forum "Humax" wurde erstellt von martin2305, 6. August 2006.

  1. mischobo

    mischobo Lexikon

    Registriert seit:
    3. März 2003
    Beiträge:
    28.211
    Zustimmungen:
    3.035
    Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    AW: HUMAX PR-FOX C, nach umzug kaputt?

    ... auch beim Humax PR-Fox C und BTCI5900C wird der Loader in FBAS angezeigt. Ein Resetten der Box wird nicht gehen, denn das geht nur über's Menü.
    Wenn das mit dem RGB zutreffen sollte, gibt es noch eine andere Möglichkeit. Einfach Scart 2 an der STB für die Verbindung mit dem TV-Gerät nutzen, denn darüber wird nur S-Video oder FBAS ausgegeben. ...
     
  2. ein_biest

    ein_biest Neuling

    Registriert seit:
    26. August 2006
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: HUMAX PR-FOX C, nach umzug kaputt?

    Hallo Martin,

    ist dein Humax so ca. 2,5 J. alt? Ich hab bei einer Recherche im Net nämlich festgestellt und leider am eigenen Leib auch erfahren, daß die sich gerne nach dieser Zeit verabschieden. Bei mir waren die gleichen Symtome wie du sie geschildert hast, allerdings ohne Umzug und ohne Anlaß. Er ging dann noch ein paar Tage, mehr schlecht als Recht, stürzte immer wieder ab, ging wieder an, bis irgendwann nix mehr ging.
    Falls dem so ist, hier ein kleiner Trost. Ich hab meinen (allerdings für Sat) für 22,50 Euro bei Ebay versteigert und andere auch. Und NEIN, ich hab niemanden reingelegt, sondern brav angegeben, daß er defekt ist.

    In diesem Sinne....alles wird gut :)
     
  3. Watt

    Watt Platin Member

    Registriert seit:
    23. April 2006
    Beiträge:
    2.730
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: HUMAX PR-FOX C, nach umzug kaputt?

    2,5 Jahre? Ganz sicher?
    Mein Humax PR-FOX C ist jetzt auch schon so um die 2,5 Jahre alt.:(
    Die einzigste Macke die bislang alle 4 Wochen auftritt ist, daß er überhaupt nicht mehr reagiert und ich den Netzstecker ziehen muss.
     
  4. ein_biest

    ein_biest Neuling

    Registriert seit:
    26. August 2006
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: HUMAX PR-FOX C, nach umzug kaputt?

    Hallo Watt,

    klingt verdächtig nach dem, was ich oben schilderte.
    Würde mich interessieren, wie eure "Geschichte" ausgeht. Schickt doch mal ein Feedback..irgendwann......damit andere wissen, was ihnen blühen könnte...wie mir z.b. *schnüff*

    In diesem Sinne.....alles wird gut :)
     
  5. Willhelm

    Willhelm Gold Member

    Registriert seit:
    13. Dezember 2005
    Beiträge:
    1.719
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: HUMAX PR-FOX C, nach umzug kaputt?

    Oh ein Gerät mit automatischer Selbstzerstörung nach Ablauf der Garantie! Wenn eine Premiere Firmware drauf ist das auch wohl klar, die Röstet schon immer die Hardware. 3Jahre entsprechen dann 12 Jahren Betrieb. Gruß
     
    Zuletzt bearbeitet: 8. September 2006
  6. mischobo

    mischobo Lexikon

    Registriert seit:
    3. März 2003
    Beiträge:
    28.211
    Zustimmungen:
    3.035
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: HUMAX PR-FOX C, nach umzug kaputt?

    ... mein Humax PR Fox C ist jetzt schon 2,6 Jahre alt und hat bisher in keinster Weise 'rumgezickt. ...

    @Watt
    ... in welchem Kabelnetz betreibst Du den Humax PR Fox C ?
     
  7. Watt

    Watt Platin Member

    Registriert seit:
    23. April 2006
    Beiträge:
    2.730
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: HUMAX PR-FOX C, nach umzug kaputt?

    @mischobo

    Bei Kabel Deutschland(KDG).
    Also auch manuell am Gerät selber, lässt sich nichts mehr schalten manchmal, bis der Netztstecker gezogen wird.
    Eine zweite Macke hat er auch, die immer häufiger jetzt auftritt( alle 2-3 Tage): Die Umschaltzeit liegt jetzt machmal bei knapp 10 Sekunden, zwischen den Programmen, was vorher nicht aufgetreten ist.:(
     
  8. mischobo

    mischobo Lexikon

    Registriert seit:
    3. März 2003
    Beiträge:
    28.211
    Zustimmungen:
    3.035
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: HUMAX PR-FOX C, nach umzug kaputt?

    ... wenn Dein Humax PR Fox C diese lange Umschaltzeit hat, ändert sich dann die Programmliste, z.B. ein zusätzliches Programm am Ende der Liste ?
    Eine extrem lange Umschaltzeit hängt sehr oft mit der Netzkonfiguration des Kabelnetzbetreibers zusammen. Der PR Fox C wertet für die Programmliste primär die NIT ("Netzwerk Informationstabelle") aus. Enthält der Stream auf einem entsprechenden Kanal aber andere Information, verarbeitet der Humax die "neuen" Daten, was sich dann in sehr langen Umschaltzeiten bemerkbar macht, die dann durchaus auch mal mehrere Minuten dauern kann.
    Hat die KDG in deinem Gebiet die Programme schon umbelegt ?
     
  9. Watt

    Watt Platin Member

    Registriert seit:
    23. April 2006
    Beiträge:
    2.730
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: HUMAX PR-FOX C, nach umzug kaputt?

    Hi mischobo!:winken:

    Komme gerade von der Arbeit, daher die leichte Verzögerung.
    Eins vorweg: Ich hatte mir Ende November `03 aufgrund der Weihnachtsaktion von Premiere, dieses Set mit P.Komplett und Technisat(PK)-Receiver geholt.
    Dieses Teil war aber eine vollständige "Krücke":mad:, er hatte Programmabstürze d.h. beim Zappen ging er aus und bootete sich neu oder die Bilder froren ein e.t.c. Daher tauschte ich den Technisat-Receiver nach Ablauf der ersten 3 Probemonate gegen den Humax aus. Eigentlich stören mich diese "Macken"(beim Fox) nicht wirklich, sie kommen ja selten vor. Diese lange Umschaltzeit habe ich eigentlich nur zwischen 2 Programmen(verschieden) und daher ist es nicht so gravierend. Die Programmliste ändert sich dabei zum Glück nie. Bislang bin ich mit diesem Humax zu 99% zufrieden. KDG legt hier im Großraum Hannover seit einigen Monaten ständig die Kanäle um. Ich merke es immer wenn ich MTV oder VIVAplus einschalten möchte, weil diese alle 4-5 Wochen neue Programmzahlen haben.
     
  10. elpadro

    elpadro Senior Member

    Registriert seit:
    30. Dezember 2003
    Beiträge:
    492
    Zustimmungen:
    69
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: HUMAX PR-FOX C, nach umzug kaputt?

    Also meiner spinnt auch seit Kurzem (ohne Umzug :D):

    - teils keine Reaktion mehr auf Fernbedienungstasten, sobald in irgendeinem Menü. Nach ein paar Sekunden geht's dann wieder.

    - LED leuchtet im Standby-Betrieb gelb statt rot. Rot wird sie erst wieder, wenn ich einschalte; wechselt dann aber wieder zu grün, sobald fertig gebootet.

    - seit gestern fehlt der Ton ausschließlich bei den Premiere-Radiosendern, im Bild erscheint die Meldung "Auf diesem Kanal wird derzeit nicht gesendet", obwohl die Sendernamen und gerade laufende Titel angezeigt werden.
    Auf der D-Box 1 laufen die Sender mit der selben Karte einwandfrei.
    Netzstecker für mehrere Stunden ziehen hat nichts geholfen :(

    - seit eben wurde die LED beim Ausschalten zwar wie gewohnt fälschlicherweise gelb. Beim Anschaltversuch allerdings ging sie aus, und das Teil geht nicht mehr an, auch nicht über Tasten am Gerät ... Garantie ist natürlich längst abgelaufen :(:(